Last-Minute DIY Geschenkideen aus der Küche

In 6 Tagen ist Heiligabend! Wow! Wirklich verrückt wie schnell die Zeit doch rast... da wartet man erst lange auf die Adventszeit und dann ist sie auch schon fast wieder vorbei. Die schönste Zeit des Jahres mit den vielen Lichtern, dem Duft von Punsch, frischen Maroni und den vielen Kerzen! Ich habe zwar schon die meisten Geschenke zusammen, aber ein paar Last-Minute-DIYs werde ich für meine Kolleginnen, die Erzieherinnen und meine Freunde auch noch machen! Braucht ihr auch noch Ideen? Ich habe euch meine liebsten von Pinterest zusammen gesammelt und zeige sie Euch!


Hot Chocolate on a stick - diese habe ich 2010 zum ersten Mal glaube ich gemacht, sie sind super angekommen, gehen schnell und sehen hübsch aus! | Rosmarin-Zitronen-Salz - man kann hier wirklich total kreativ mit den Zutaten sein und über hübsche Salze zum würzen freut sich doch jede/r Koch/Köchin ;) | Kaffeesirup - den (genau das Rezept) habe ich letztes Jahr verschenkt und er ist gut bei meinen Freundinnen und der Familie angekommen und geht so unglaublich schnell & einfach! | Salzkaramell - YUMMY! Habe ich vorletztes Jahr gemacht und war so gut! Einfach hübsch in Pergamentpapier wickeln, Schleife drum und fertig! | Leckere Öle mit Knoblauch, Rosmarin, Chili oder Zitrone - perfekt zum kochen! | Gebrannte Mandeln - ich habe auch gerade erst wieder ein paar Ladungen hergestellt :)

Es gibt noch so viele tolle Leckereien... So werde ich z.B. noch ein paar Liköre ansetzen und auch wieder meine heißgeliebte Bratapfel-Marmelade kochen! Ohne sie geht es im Winter einfach nicht und bisher hat sie auch jedem immer geschmeckt! Habt ihr noch weitere Tipps? Habt ihr schon hübsche und leckere Produkte zuhause hergestellt, die ihr verschenken wollt? :)

4 comments :

  1. Ich würde mich riesig über Karmin freuen, ich habe noch keinen Kalender fürs neue Jahr und die sind wirklich wunderschön! <3

    ReplyDelete
  2. Mir fehlen auch noch ein paar kleine Geschenke, da kommt diese Zusammenstellung gerade recht! Danke :)

    Liebe Grüße
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de

    ReplyDelete
  3. Hi Isy, ich klicke mich jetzt mal durch die Links. :) Selbstgemachtes zu einem gekauften Geschenk machen es erst perfekt! :)
    Ganz liebe Grüße
    Miriam

    ReplyDelete
  4. Oh das sind ja richtig tolle Ideen *-* - einige davon hab ich auch schon gemacht. Mal sehen was ich mir dann im nächsten Jahr davon auswähle :)

    ReplyDelete