Quer durch den Garten.

Bei dem Wetter geht doch nichts über eine leckere Suppe. Man braucht viel frisches Gemüse, ein paar Stunden Zeit und Appetit! Draußen schneit es schon wieder den ganzen Tag dicke Flocken und heute Nacht sollen nochmal 20cm Neuschnee fallen (dabei liegen doch schon mindestens 30!) und ich bin echt gespannt, wie die Welt morgen früh aussieht! In England herrscht übrigens das totale Chaos, meine Schwester berichtet mir die ganze Zeit, dass ihr Freund in London fest hing weil kein Zug mehr fuhr, ihre Kommilitonen Autos schrott fahren, keine Räumungsfahrzeuge unterwegs sind und die Uni geschlossen bleibt. Hier sind sie natürlich vollkommen gewappnet, überall wird gestreut (was überhaupt nicht gut für meine Schuhe ist!!) und geräumt. Nur auf dem Land scheinbar nicht, denn die Vorlesungen an der Uni sind teils ganz schön leer.

Quer durch den Garten / Quer durchs Beet Eintopf/Suppe, sehr lecker :-)
 Liebe Ronja, das sind Spitzbuben: ;) Ich habe es endlich geschafft, den Teig auszurollen und zu backen ;)
Und mein neuer Nagellack... :) Er hat etwas Weihnachtliches, finde ich! 
Ich war heute Nachmittag (mit Mühe und Not und Schmerz) beim Arzt, ich habe eine Skoliose, also eine Wirbelsäulenverkrümmung. Außerdem habe ich 2 Wirbel die aneinander drücken und somit den Nerv einklemmen. Jetzt muss ich mal schauen wann ich Termine bei der Physiotherapie bekomme und ob die neuen Schmerzmittel etwas besser helfen. Hauptsache es geht Bergauf! 
Übrigens, HIER gibt es ein ganz klasse Gewinnspiel, der Block wäre doch perfekt für die Uni! Und das Shirt ist für Blogger ja fast ein Must-Have! Mitmachen geht noch bis zum 15.12! 
 





PS: Was war in eurem Adventskalendertürchen/säckchen drin? Bei mir war heute ein Badezusatz von Tetesept drin (für Muskelentspannung!),mein Liebster kennt mich doch ganz gut ;) Gestern waren übrigens zwei kleine Quietscheentchen drin :D Schokolade gibts in meinem Hello Kitty-Kalender, sehr süß, denn sie ist einzeln verpackt, was ich wirklich toll finde! :D

9 comments :

  1. Ich hatte einen kleinen Schokobär drin :P
    Spitzbuben sind meiner allerallerliebsten Plätzchen <3 Die erste Fuhre, die ich gebacken habe, war mit Mandeln, aber jetzt backe ich noch eine ohne (durch die Mandeln sah mir das zu vollkornig aus :D:D)
    Was ist in der Suppe alles drin?
    Das mit der Wirbelsäulenverkrümmung hat eine Freundin von mir auch, aber bei der wirkt es sich zum Glück nicht so schmerzhaft aus.
    Verschiebt sich das durch Physiotherapie dann zurück oder werden die Schmerzen da weniger, weil man das durch Übungen entspannt?

    ReplyDelete
  2. Den Hello-Kitty-Kalender habe ich ja auch. Du hast ihn dir also doch noch geholt? Find's auch voll süß, dass die Schokolade jeden Tag einzeln verpackt ist. :)

    Das mit deinem Rücken klingt ja nicht gut...Wünsch dir nochmal gute Besserung und dass du bald schmerzfrei bist!

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Gute Besserung. Ich habe auch Skoliose. Bei mir haben die das aber schon erkannt als ich 9 (oder 8) war und ich habe 9 Jahre Krankengymnastik gehabt und war anfangs alle 3 monate, später alle halbe jahr beim spezialisten. Mittlerweile ist es so gut geworden vom grad her, dass es sich nicht mehr verbessern kann und nicht mehr verschlechtern. Ich hab iwie 7 oder 8 grad verkrümmung noch. also fast nix.

    gute besserung :-*

    ReplyDelete
  4. Ich habe gestern auch einen riiiiiiesengroßen Top Gemüsesuppe mit Nudeln gekocht und davon essen wir jetzt immer mal große Portionen ab. Schmeckt super und wärmt so gut von innen. Perfektes Winteressen!

    ReplyDelete
  5. gute besserung!! vielelicht versuchst du es mal mit osteopathie, dass habe ich mal bei sowas ähnlichem versucht (von meiner ärztin empfohlen). kann man bei vielen physioptherapien machen, ich war so überrascht, nach einigen sitzungen hatte ich gar keine schmerzen mehr (mein kommentar hört sich an wie eine werbung :P, aber wollt dir nur diesen tipp geben, weil ich weiß wie ätzend sowas ist)...liebe grüße

    ReplyDelete
  6. die suppe sieht soo lecker aus, ich liebe suppen, vor allem wenn sie selbt gekocht, frisch und mit gemüse sind =)

    ich habe leider keinen adventskalender *snief* =((

    bin wohl mit 22 schon zu alt dafür =/

    lg

    ReplyDelete
  7. Lecker keckseeeeee, der Nagellack ist auch toll! sieht wirklich weihnachtlich aus!

    ReplyDelete
  8. hab schon jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass ich gern nen adventskalender hätte. aber naja... hab trotzem keinen gekriegt xD

    und mir selbst einen kaufen mag ich eigentlich nicht, es sei denn ich finde irgendwo noch einen, mal schauen =)

    ReplyDelete
  9. gute besserung, dein Blog gefällt mir also folge ich mal. du auch meinem? :) xx

    ReplyDelete