Book Review : Die Frau des Zeitreisenden

Gestern Abend in der Badewanne habe ich es endlich geschafft das Buch zu ende zu lesen, das ich schon ewig lese. Mir fehlt leider oft einfach die Zeit, mich etwas anderem als der üblichen Unilektüre zu widmen, aber das geht womöglich jedem Studenten so.

Titel: "Die Frau des Zeitreisenden"
Author: Audrey Niffenegger
Fazit: Obwohl ich lange gebraucht habe, es zu lesen, hat das absolut nichts mit dem Buch zu tun! Ich fand es war ein sehr schönes, aber auch oft verwirrendes Buch. Das Ende hätte ich mir anders erhofft, aber so ist das Leben. Es ist somit ziemlich realistisch, obwohl alles eigentlich so unrealistisch ist. Zwischenzeitlich hat es mich richtig gefesselt, dass ich es gar nicht weglegen wollte, aber dann häufig durch Müdigkeit musste. Ich möchte niemandem verraten, was die ganze Zeit passiert, ich möchte ja nichts spoilen, aber ich muss sagen, ich mag solche Geschichten mit Zeitreisenden, Imaginärem und Liebe in allen Varianten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich am Anfang eine "Oh-ist-das-langweilig" Phase hatte, es wurde immer besser! Es lohnt sich also dran zu bleiben ;) Jetzt kann ich mir endlich den Film anschauen! Habt ihr das Buch gelesen oder den Film gesehen, oder beides? Dann kann ich in Deutschland nun das Nicholas Sparks Buch weiterlesen, soweit meine Unilektüre das erlaubt... Denn über die Weihnachtsferien habe ich viel für Seminararbeiten & co. zu tun, leider.

Bewertung: 4 von 5 Sternchen

5 comments :

  1. Ich habe es vor Jahren zum ersten mal gelesen, bis jetzt sicher zehn mal.
    Es ist mein absolutes Lieblingsbuch :) Zu Weihnachten gibts nun das neueste Werk von ihr...

    N. Sparks habe ich ALLE zu Hause. Zum Heulen schön :D

    ReplyDelete
  2. Ich stimme zu 100% mit dir überein! Vom Film war ich anschließend aber total enttäuscht, fehlt zu viel, wurde zu viel geändert. Ich würde dir fast empfhelen ihn nicht zu schauen...

    ReplyDelete
  3. Da muss ich Alice zustimmen, der Film war echt enttäuschend, wenn man bereits das Buch kannte und dieses auch gut fand. Den Film kann ich nicht empfehlen, aber das Buch war gut zu lesen :)

    ReplyDelete
  4. So geht es nicht nur einem Student, mir geht es als Schüler auch so, dass ich dauernd irgendwelche Skripte oder Lektüren lesen muss, da bleibt kaum Zeit für schöne Bücher ;)
    Ich hatte das Buch letzte Woche bei Thalia in der Hand, habe es dann aber nicht mitgenommen, weil ich damals in England den Film gesehen habe, der zwar sehr schön, aber SO verwirrend war, dass ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin! :D

    ReplyDelete
  5. Hej!
    Ich kenn nur den Film, aber den fand ich schoin echt gut, wie muss dann erst das Buch sein=)

    Liebste Grüße,
    Violet!

    ReplyDelete