Verschneiter Freitag.

Es schneit seit heute Morgen, die Welt fühlt sich still und leise an. Es wirkt magisch, beruhigend und einfach nur wunderschön. Es ist bitterkalt aber die Luft fühlt sich gut an. Gerötete Wangen, eine kalte Nase und kalte Füße. Heiße Schokolade oder heißen Tee zum aufwärmen. Der Winter kommt und bringt die Weihnachtsstimmung mit. Weihnachtslieder laufen im Radio hoch und runter. Dicke Flocken fallen vom Himmel. Plätzchenzeit. Weihnachtstee. Punsch. Bratäpfel. Lebkuchen. Die vielen Düfte in der Luft!
Der Blick von unserem Fenster / unser Weihnachtsleuchtstern / Blick aus dem Fenster / Orchidee, die endlich ihre Knospen bekommt, auf die wir bereits über ein Jahr wieder warten!

Wir haben bereits eingekauft, mein Liebster ist schon wieder bei der Arbeit, ich müsste eigentlich noch in die Stadt um Adventskalendersachen zu besorgen, aber ich bin absolut erfroren. Mein Kreislauf ist schlapp, aber ich  möchte raus, raus in den Schnee. Dicke Handschuhe, Mütze und Schal. Dick eingemummelt durch die Straßen gehen und einfach nur den Duft von Schnee einatmen. Habt einen schönen Freitag ♥


5 comments :

  1. Oh wie schön es bei euch aussieht. Bei uns liegt kein Schnee! :o(

    ReplyDelete
  2. Diese Sterne liebe ich! Wir haben auch so einen.
    Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass es bei uns nicht so schlimm aussieht :D Es schneit zwar, aber seit gestern Nacht bleibt nichts mehr liegen. Schnee schön&gut, aber nicht jetzt, wo ich Sonne&20°C will :D
    Nur mit den Plätzchen bin ich einverstanden ;)

    ReplyDelete
  3. Bin ganz neidisch, bei uns ist auch kein Schnee...

    ReplyDelete
  4. Ahhhhh, bei uns in Wien schneit es nicht. :(((( Übrigens ist deine Motivation jetzt endlich angekommen. :D Bin in der Biblio und schreibe fleißig an meiner Arbeit. Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, liebe Isy.

    ReplyDelete
  5. Bei mir hat's schon gestern begonnen zu nieseln. Ich habe mich irre gefreut als einer meiner Klasse verkündet hat, dass es schneit. Niemand in meiner Gegend mag den Schnee... Aber ich finde ihn herrlich romantisch. =)

    ReplyDelete