Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Erstmal wünsche ich Euch allen einen wunderbaren ersten Advent! Ich hoffe ihr hattet so einen wunderbaren, verschneiten Tag wie wir! Es schneit seit Stunden und es liegen bestimmt schon 20cm :) Herrlich! Wir haben schön gefrühstückt, die Wohnung etwas in Weihnachtstimmung gebracht, danach angefangen Plätzchen zu backen (Glühweinschnitten & Marzipan-Butterkekse), Marzipankartoffeln gemacht, einen wundervollen Spaziergang, etwas für die Uni erledigt und dann Waffeln (mit unserem neuen Waffeleisen von Tchibo!) mit heißen Kirschen und leckerem Glühwein gehabt! Ein perfekter erster Advent!
 Marzipan-Butterkekse (Rezept erwünscht?)
 Die kitschigen Teelichte, die mein Liebster mir letztes Jahr in den Adventskalender gepackt hat, mussten doch auch mal eine Verwendung bekommen! Also wurden sie in das Dekoglas mit Anis, Maronen und Tanne gestopft ;-)
 Äußerst leckere Glühweinschnitten, einfach nur herrlich... mein Liebster hat sie gemacht ;-)
 Delicious!

Ich werde jetzt noch meine Russisch-Tabelle vervollständigen, dann schauen wir noch "Tatsächlich.... Liebe" auf DVD und morgen früh gehts endlich zum MRT! Und es ist schon wieder Montag. Aber ein sehr, sehr besonderer Montag für meinen Liebsten und mich ;) & in 21 Tagen gehts auch schon nach Deutschland ♥ Ich hoffe ihr hattet alle so einen wundervollen ersten Advent wie wir!

14 comments :

  1. Oh ich liebe deine Fotos immer :)
    Hört sich nach einem sehr schönen 1. Advent an. Hier liegt leider kein Schnee, aber wir haben auch einen langen Spaziergang gemacht und danach die selbstgebackenen Kekse gegessen. Ich hätte gerne dein Rezept.
    Habt ihr morgen Jahrestag? ;)
    Ich hoffe das du nach dem MRT endlich Gewissheit hast und dir besser geholfen werden kann.
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  2. 50€ sind ja wirklich okay. Damit sind sie auch immer noch billiger, als die von den anderen Marken und für echtes Leder ist der Preis top! Ich wusste gar nicht, dass Deichmann auch "richtige" Schuhe hat :D

    Bei deinen Bildern kommt schon richtig schöne Weihnachtsstimmung auf :) Und auf Bildern mag ich den Schnee sogar :D:D Nur draußen darf er sich gerne noch bis Weihnachten Zeit lassen.

    Tatsächlich Liebe ist mein absoluter Lieblingsfilm. Habe ich schon ewig nicht mehr angeschaut, fällt mir gerade ein. Aber momentan würde ich wohl sowieso eher die Krise bekommen. À la: verliebte Paare - bleib mir bloß weg damit :D

    Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent und viel "Erfolg" morgen beim MRT - hoffentlich finden sie dann endlich mal raus, warum du immer so starke Schmerzen hast.

    ReplyDelete
  3. Ganz tolle Bilder! :D
    Soviel Schnee liegt bei euch? Bei uns ist es viel weniger. :[

    ReplyDelete
  4. ui das ist der perfekte weihnachtsfilm. ich beneide dich sehr um deinen schönen adventstag. und ja ich hätte gern das buttermarzipan...rezept :)

    ReplyDelete
  5. Wow!!! Bei euch schneits ja wirklich heftig!!! Aber schöööööön! Bei uns schien heute die Sonne.. :/

    http://www.motsdelapassion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. ui bei den bildern kommt man so richtig in weihnachtsstimmung. großartig! und auf waffeln hätte ich gerade auch so richtig lust!

    ReplyDelete
  7. oh. richtig tolle Weihnachtsstimmung.
    ich möchte auch so viel schnee! *.*
    und hier schneits nur und nach en paar minuten ist alles wieder weg. :(

    ReplyDelete
  8. Ja, Rezept erwünscht :) Schöne Fotos hast du da und bei euch liegt auch bei weitem mehr Schnee als hier :D

    ReplyDelete
  9. Bei "Tatsächlich... Liebe" muss ich immer ganz doll weinen. Aber umso mehr ich weine, umso besser der Film. Das ist meine Regel. Ich liebe diesen Film. Britische Filme sowieso.

    Ich wünsche dir weiterhin einen wunderschönen ersten Advent liebste Isy!

    ReplyDelete
  10. Oje, alles Gute für morgen in dem Fall. MRT ist ja kein so super Ding...
    *daumendrück*

    ReplyDelete
  11. Wow, habt ihr schon toll viel Schnee :)

    ReplyDelete
  12. wow, ihr seid ja ordentlich eingeschneit. :D

    dein adventskranz sieht toll aus. Hab meine Wohnung gestern auch ein wenig dekoriert. Bilder davon mach ich morgen bei Tageslicht.

    Heute stand ich auch den ganzen Tag in der Küche und habe gebacken. Njam. Magst du mir das Rezept für die Glühweinschnitten verraten? Die sehen toll aus!

    ReplyDelete
  13. der Adventskranz ist von Tchibo oder? Den haben wir auch geholt :) Stell nachher auch mal Fotos von unserem 1. Advent rein! GlG

    ReplyDelete