Pre-Adventsstimmung

Gestern haben wir nachdem wir äußerst leckere Spätzle gemacht haben (diesmal mit Bergkäse + Zwiebeln für D., S. und mich - und eine extra Portion Gouda-Spätzle für meinen Mann) uns auf den Weg zum Christkindlmarkt gemacht. Natürlich war es schon knapp nach 20 Uhr, und deswegen hatte fast alles vom Handel schon zu, aber es ging uns diesmal ja eher um den Glühmost/Glühwein ;)
 Wir haben uns gefragt, wer so riesen Schaumrollen braucht und Lebkuchenherzen mit solchen Motiven? ;)
Zwei Becher Glühmost später zogen wir weiter richtung Irish Pub, alle Sitzplätze waren zwar schon weg, aber wir haben noch eine Niche mit Stehtisch gefunden ;) Die Musik war sehr zu unserer Zufriedenheit, denn es lief Metal/Rock (der Pub ist in zwei Teile aufgeteilt, ;)) Es gab "Lustigen Almdudler" und Cider. Irgendwann hatte ich leider wieder höllische Schmerzen und konnte weder sitzen noch stehen, und somit ging es für uns heim. Nach meiner Muskelentspannungstablette war ich innerhalb von 3 Minuten am schlafen und fühle mich heute immernoch leicht benommen ;) Geschlafen habe ich bis um 12, mein Liebster hat mich mit Frühstück (oder sollte man lieber Brunch sagen!?!) überrascht:
Selbstgemachte Briochezöpfe und Latte Macchiato mit Baileys, sehr lecker :) Und ich muss zugeben, dass die Adventsstimmung mich langsam wirklich packt! Ich freue mich dieses Jahr auch wirklich sehr auf Weihnachten, weil wir endlich alle aus der Familie wiedersehen. Ich muss mich gleich dann mal wieder ans Lernen machen, auch wenn mein Kopf noch nicht so richtig will ;) Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag! ♥

10 comments :

  1. Danke :> Was bleibt einem anderes übrig als zu hoffen? Ich hasse es nur einfach immer, jedes Mal wieder enttäuscht zu werden, wenn ich anfange jemandem zu vertrauen. Ich hoffe immer noch, dass er sich nochmal meldet, aber ich werde diesmal hundertprozentig nicht angekrochen kommen. Das hat er gar nicht verdient!!
    Das mit den Avocados klint interessant :) Habe ich noch nie gegessen, aber es klingt nach einer wirklich guten Alternative. Vor allem finde ich sind die Dips immer so abnormal teuer und nach ner Weile wird einem so schlecht davon :D
    Dann hoffe ich mal, dass der Arzt nächste Woche beim MRT findet, woran es liegt. Du hattest das doch vor längerer Zeit schonmal so stark oder?
    Ich werde wohl morgen auch zum Arzt spazieren, weil es bis jetzt noch nicht besser geworden ist, damit ich falls es das Psychische ist, wenigstens andere Sachen ausschließen kann. Ich hoffe nur, dass er kein Blut abnehmen will :/ Das hasse ich so, weil ich jedes Mal fast umkippe...
    Ohja, Lernen im Liegen ist fatal - bei mir dauert es da keine 5 Minuten und ich bin weggedüst. Ich hoffe, du hast trotzdem alles einigermaßen erledigt bekommen :) Ich konnte mir zum Glück endlich mal ein ruhiges Wochenende ohne Schulkram machen, das hat auch richtig gut getan so zur Abwechslung. Bis Weihnachten wird es dann nochmal richtig stressig.
    Und ähm: hübsche Lebkuchenherzen :D Da fragt man sich echt, wer sowas kauft ;)
    Es gibt schon manchmal abgefahren sinnlose Sachen...
    Einen schönen Sonntag noch & einen guten Start in die neue Woche :)

    ReplyDelete
  2. Neeeeid. Ich will auch Glühwein und Punsch trinken. Stattdessen sitz ich hier und les nervtötende Texte. -_- Ich bin grad sooo wütend auf die Uni. Na ja, wird alles wieder besser werden. :) Schön, dass du so einen netten Nachmittag/Abend hattest.

    ReplyDelete
  3. Hach, ich les so gerne Deine Posts. Als ob man selbst da wäre... :o)
    Und dass Dein Freund Brioche selbst macht - das reib ich gleich mal meinem T. unter die Nase!! :o)

    ReplyDelete
  4. Was für schöne Bilder! Der Weihnachtsmarkt in Klagenfurt scheint echt toll zu sein. :)
    Am Mittwoch geh ich mit meinem Liebsten auch das erste Mal in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt- da beginnt er nämlich auch in Stuttgart. Ich freu mich schon sehr. :) Ich hoffe, dass ich dann auch mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung komme. Das ging wieder alles so schnell mit Weihnachten und Co. Ehe man sich versieht, ist das Jahr wieder vorbei und Weihnachten und Sylvester stehen vor der Tür...

    Das Bloggertreffen in München könnten wir dann ja ins nächste Jahr legen. Februar, März, wenn die Temperaturen vielleicht schon wieder etwas steigen. :) Janina wäre auch dabei. Und in München finden sich bestimmt noch ein paar mehr, die Interesse an einem Treffen hätten. Aber ich wäre auf jeden Fall dafür, dass wir das machen. :)

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
  5. wow sehr schöne bilder, ich freue mich schon sehr auf die weihnachtszeit und habe mir auch schon einen backplan erstellt :)..hihi..wünsche dir viel erfolg beim lernen ;)

    ReplyDelete
  6. Mmmm Christmas fairs!! I have never been in the places, like this(( And the Eve is an amazing!!
    wan't many present's!))
    Nice post**

    ReplyDelete
  7. Schöne Bilder! Ich freue mich auch schon sehr auf den Weihnachtsmarkt :)

    ReplyDelete
  8. haha toll. jetzt will ich auch auf den weihnachtsmarkt. :D

    ich liebe die bilder und der weihnachtsmarkt sieht soooo hübsch aus. und die bokehs sind so schön. <3

    ReplyDelete
  9. Tolle Bilder :) Wünsche dir gute Besserung ♥

    ReplyDelete
  10. Nein, also diesmal werde ich mich sicher nicht bei ihm melden, auch wenn es das dann war, aber dafür hat er sich zuviel geleistet :/
    Das mit den Avocados hab ich mir gleich mal aufgeschrieben, kommt zu meinen Kochzetteln :) Man weiß ja nie ;) Das wird auf jeden Fall mal ausprobiert! Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben Avocado gegessen :D

    Ohje, ja ich kann mir vorstellen, dass es total schwer ist, wenn man so gerne Sport macht. Mir würde sowas (abgesehen von den Schmerzen) eher entgegen kommen :D Chronischer Sportmuffel hoch 10 ;) Der einzige Sport, der mir Spaß macht ist Badminton und Beachvolleyball. Aber irgendwie mach ich das nur im Sommer, im Winter ist mir das Wetter sowieso zu bä um mich auch noch sportlich zu betätigen :D Da fällt alles außer Tauchgang in der warmen Badenwanne weg ;)

    Habs noch nicht zum Arzt geschafft, heute ist es ein bisschen besser, ich denke ich werde erstmal mit meiner Psychotherapeutin reden, da bin ich am Mittwoch eh und die ist auch Allgemeinärztin und wenn sie meint, Blut kontrollieren und so ist notwendig, dann schlepp ich mich da wohl mal hin (wobei ich eigentlich erst neulich war - genug für dieses Jahr :D ) Oh Gott, alles blau (grusel). Ich glaub ich wäre ausgerastet :D Bei meinem Arzt lass ich nur eine Arzthelferin an meinen Arm - die anderen brauchen mir da gar nicht ankommen! Die sind inkompetent so! :D

    Ich hoffe, dir gehts auch besser und dass du morgen nicht mehr so starke Schmerzen hast :*

    ReplyDelete