Book Review : Das Verlorene Symbol

Titel: Das Verlorene Symbol 
Autor: Dan Brown

Endlich bin ich fertig geworden, nachdem ich in letzter Zeit nie wirklich Zeit hatte das Buch in die Hand zu nehmen, bzw. nach ein paar Minuten (trotz Spannung!) eingeschlafen bin. Und es gibt ja auch noch andere Prioritäten im Leben. Aber endlich habe ich es zuende gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Buch ist wirklich sehr fesselnd und die Story ist super spannend, und vor allem am Ende auch noch überraschend. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, und war vollkommen baff. Dan Brown schafft es, den Leser im Glauben zu lassen, und macht es so wirklich sehr spannend. Ich lese in letzer Zeit leider zu wenige Thriller, als ich jünger war war das irgendwie anders... Aber ich lese sowieso weniger als ich es früher getan habe. Ich möchte nicht zu viel über das Buch verraten, da ich es nicht spoilen möchte, falls jemand es noch vorhat zu lesen - aber es ist wirklich sehr lesenswert! Auch wenn ich am Anfang dachte "Wo bleibt die Spannung?" und das normalerweise kein gutes Anzeichen ist, kam die Spannung mit jeder Seite mehr und mehr. Teilweise konnte ich das Buch wirklich nicht weglegen. Ich freue mich darauf, wenn dieser Film verfilmt wird, auch wenn ich sagen muss, dass einige Szenen wahnsinnig grotesk sein werden und müssen... Ich bin gespannt, wie die Filmmacher das umsetzten. Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, ob dieser Film in die Kinos kommen wird, aber man kann davon ausgehen, denn immerhin waren die anderen Romane mit "Robert Langdon" als Protagonist auch alle in den Kinos, mit einem riesen Erfolg. Auch wenn immernoch die gleiche Regel gilt, dass die Bücher (in 98% der Fällen) besser als die Filme sind...

Fazit: Volle Punktzahl! Wenn ihr auf Thriller steht und Dan Brown sowieso, dann rein in den nächsten Buchladen und lest das Buch! Es ist wirklich sehr spannend !!! Wenn auch ab und an ziemlich grotesk.

So, ich schaue mal in mein Bücherregal und gucke, welches Buch ich dann als nächstes lesen werde....

6 comments :

  1. Thriller lese ich persönlich gar nicht, aber ich bin gespannt, welche Bücher du noch reviewen wirst. :-)

    ReplyDelete
  2. @Anonymous: Ich weiß noch nicht, welches ich als nächstes lesen werde, aber ich habe eine große Auswahl (siehe rechts meine "Books from Boxes" Section - denn die Bücher stehen leider noch alle ungelesen in meinem Regal ^^)

    ReplyDelete
  3. Ich bin für "Goldstück" von Anne Hertz... Habe bisher alle Romane von ihr gelesen und das werde ich mir auch als nächstes vornehmen ;)
    hast du die anderen schon gelesen?

    ReplyDelete
  4. Vielen lieben Dank :)
    Die Klausur kann ich gar nicht einschätzen.Aber ih glaub es war nicht so grausam wie ichs mir vorher ausgemalt habe.Mal abwarten..

    ReplyDelete
  5. @Anonymous: Ja, ich liebe ihre Bücher! :-) Kann die auch sofort verschlingen :-) Allerdings sind die beiden Bücher leider "Wishlist", das sind die einzigen die ich noch kaufen muss ;-) Bzw ich kann sie von einer Freundin ausleihen, sobald sie mich besuchen kommt :-) Oder ich muss in die Bib :) Die anderen Bücher stehen allerdings alle im Regal :D

    ReplyDelete