Padova e Venezia = Amore!

 Piazza delle Erbe

 Prato della Valle




 Dieses Foto werde ich wahrscheinlich vergrößern lassen und in die Küche hängen! ;)
 La Speccola - früher Klassenausflug hingemacht. Galileo Galilei ;) 
San Antonio

VENEZIA




























Wärmeres und milderes Wetter als in Österreich, blauer Himmel und Sonnenschein, Heimatgefühle, Piazza delle Erbe mit dem Markt an dem wir jeden Samstag waren, Prato della Valle mit Leuten die auf dem Gras liegen, La Speccola und die Erinnerung an den Ausflug mit der Klasse dort hin, der Duft von frischem Gemüse, Obst und Gewürzen. Arrivederci, Padova. Mit dem Vaporetto zur Rialto Brücke, Sonnenuntergang in Venedig, Carnevale 2011 mit vielen Masken, Kostümen und einem besonderen Flair. Murano Glas und Erinnerungen an damals. Enge Gassen, Kanäle und Gondeln. Das liebste Element: Das Wasser. Piazza San Marco und eine Menschenmenge von Kostümen und Masken. Überquerte Brücken, ein Billa am Rand der Stadt: Tramezzini, Risotto, Baci, Grissini und viele weitere Leckereien. Geheimtipps von Fremden auf dem Vaporetto. Pizza mit Artischocken und bunte Lichter. Ein unglaublich schöner, wunderbarer Tag, voller Kindheitserinnerungen und neuen Eindrücken für die anderen. Wir werden wieder kommen, schon bald, mit mehr Ruhe und Zeit.

14 comments :

  1. Schwesterherz, der anblick dieser pizza und dem obst und gemüse...da läuft mir das wasser im mund zusammen! wir müssen im april einfach nochmal hin und dann auch zu luxardo alkohol kaufen =)

    ReplyDelete
  2. tolle bilder :) sehr schöner eindruck von deinem tag :)

    ReplyDelete
  3. Oh schöööööööööööön <33

    Ich und meine Schwester haben meinen Eltern eine Reise nach Venedig geschenkt. Anlass dafür der 60ste Geb. von meiner Mama.

    Am 01.April fliegen sie für vier Tage, ich hoffe sie bringen auch sooooo tolle Bilder mit und für mich was von Murano :P

    :*

    ReplyDelete
  4. so schöne bilder :) ich war leider noch nie in italien, aber deine fotos reizen mich ja schon das land mal zu erkunden :)

    ReplyDelete
  5. Was für tolle Bilder... ich will da auch bald hin!! :o)

    ReplyDelete
  6. für mich seid ihr das schönste paar der welt :)

    ReplyDelete
  7. die bilder sind wirklich wunderschön.. und wie die sonne scheint :)
    da beneidet euch jemand kann ich dir sagen;)
    hast du was ershoppt?

    ReplyDelete
  8. Danke:)
    Ich liebe die Ballerinas von Amisu! Und ja es gibt sie bis 42 ;)
    Ich hab mein Design etwas verändert.. Magst du mir mal sagen wie du es findest? ich will noch meinen header hintergrund transparent machen, dass die headerbilder auch auf dem taupefarbenden hintergrund sin.sonst ist es mir zu bunt... aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.. man,das ist echt ganz schön kompliziert mit dem layout;)
    Liebste grüße kim
    ps:ich bin grade in der schule, deswegen ist mein kommi anonym nicht wundern :)

    ReplyDelete
  9. Tolle Bilder! Ich liebe Italien und besonders diese Ecke. Du hast die besondere Venedig-Stimmung echt super in deinen Bildern eingefangen. Fernweh vom feinsten macht sich breit...

    ReplyDelete
  10. Wunderschöne Bilder! Italien hat immer ein ganz besonderes Flair.
    Ich kann mich an Venedig leider kaum mehr erinnern, als ich da war, war ich glaube ich 8 Jahre alt :D

    ReplyDelete
  11. Was für wunderschöne Bilder! <3 Sieht nach einem wirklich tollen Tag aus. :)
    Da bekomm ich sofort auch Lust, einen Kurztrip nach Italien zu machen. :)
    Wie lange habt ihr von Klagenfurt denn gebraucht?

    <3

    ReplyDelete
  12. Oh, was für ein schöner Blog! Habe dich gerade nach langem durch die Gegend klicken gefunden! :D Tolle Bilder! Verfolgt! : )

    ReplyDelete
  13. Wow. Ich bin gespannt auf die Location!!! Hoffe Du erzählst mir in der mail darüber :o) LG!

    ReplyDelete