IKEA Shopping + Wishlist

Gestern ging es als Lernpause zu IKEA und wie das nun mal so ist, gibt man natürlich auch Geld aus. Zumal wir natürlich auch ein paar Dinge brauchten. Ein Teil unserer "Wishlist" die eher eine notwendige "We-really-need-this" Liste ist, kann nun also abgehakt werden. Unser Wohnzimmer erstrahlt immer mehr in Gemütlichkeit...

Gekauft wurden gestern:
Verlässt irgendjemand jemals IKEA ohne eine Kerze zu kaufen? ;) Diese passt hervorragend in die Küche. Der eine Schneebesen war wie vom Erdboden verschluckt und es schadet nie, noch einen als Ersatz zu haben. Unsere Reibe hat auch den Geist aufgegeben, genau wie unsere Kochlöffel mal erneuert werden mussten ;) So etwas kann man nie genug haben! Und die Lampe und der Teppich standen auch ganz oben auf der Liste, denn sie geben nun dem Wohnzimmer endlich mehr gemütlichkeit! (Ja, ich habe mich gegen den Kronleuchter über dem Esstisch entschieden, mehr Licht!). 

Und auf der Needlist für die nächsten Monate stehen nun noch:


Als allererste Priorität sehen wir Bett + neue Matratze an, denn unsere ist leider ziemlich durch und muss nun bald ersetzt werden ;) Aber wir wollen uns noch etwas umsehen, Dänisches Bettenlager und co. ob es dort auch noch gute Angebote gibt! Bei Matratzen (und somit unserem Schlaf und Rücken!) wollen wir einfach nicht sparen und etwas übers Knie brechen ;) Danach dann Störnas + Hemnes Spiegel für die Wohnzimmerwand an die bald eine tolle Tapete kommt ;) Hach, ich LIEBE IKEA.

Ich versuche den ganzen Tag schon diese Russisch Vokabeln in mich reinzubekommen, aber einige wollen einfach nicht, zudem habe ich noch wieder starke Rückenschmerzen und werde gleich erstmal in die Badewanne gehen... Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE, wir haben gestern lecker gekocht (Knoblauchhähnchen mit Zitrone + Kartoffeln, Salat mit selbstgemachten Croutons und als Dessert Tiramisu ) und ich habe viel gelernt.


12 comments :

  1. Man ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea. Aber diese Woche gehts hin, meine beste Freundin hatte Geburtstag und ist mit ihrem Liebsten zusammengezogen...nun solls schon mal etwas für die Erstausstattung geben ;)
    Ich liebe all die weißen Ikea-Möbel..wunderbar!

    ReplyDelete
  2. Wunderbare Sachen <3
    Ich liebe IKEA einfach und wollte jetzt nach dem Renovieren auch wieder hin, aber ich muss ein bisschen sparen. Da wird das mit IKEA wohl erst mal nichts, denn auch ich spaziere jedes Mal mit einer Kerze (die ich nicht brauche) und vielem anderen so Zeugs raus :D

    Die Hemnes-Sachen sind so wunderschön. Würde ich mein Zimmer neu einrichten, dann auch damit, aber ich habe erst vor 3 Jahren neue Möbel gekauft ;)

    Bei Matrazen kann ich euch wirklich empfehlen euch noch wonanders umzuschauen. Sowie ich IKEA-Matrazen in Erinnerung habe, sind die relativ teuer. Im Angebot bekommt man ähnliche oft wesentlich günstiger.

    ReplyDelete
  3. Sehr, sehr schöne Zusammenstellung! Würde ich auch sofort nehmen, besonders die weißen Hemnes-Sachen und den Teppich. Viel Spaß mit den neuen Sachen und viel Erfolg bei der Anschaffung der weiteren fehlenden! :)

    ReplyDelete
  4. Haha, bei IKEA könnt ich mich totkaufen, aber bei meinem letzten Besuch habe ich den Laden eher säuerlich angepisst verlassen.

    Wir haben so Kabelboxen zur Sicherung unserer Kabel für die Miez gesucht, die eine Freundin von mir auch hat und auf der HP noch geführt werden. Außerdem noch Türstopper, aber beide Dinge gibt's natürlich überhaupt gar nicht mehr, was mich wirklich seeeehr erfreut hat. :D

    Ach und eine Bambuspflanze wollte ich auch noch, gabs aber nur in der Plastikvariante -.-

    Aber eine Kerze habe ich dennoch aus Frust NICHT mitgenommen. Stattdessen eine Kuscheldecke, ein Kissen, Boxen zum Ordnen und eine Topf. :D

    ReplyDelete
  5. Ja Ikea ist einfach nur ein Traum <3 Ich kann es kaum abwarten, wenn unser Umbau mal soweit ist, dass wir uns die Möbel aussuchen können. Leider ist das noch ziemlich weit entfernt...schön, wenn jetzt schon wieder Herbst wäre :D

    ReplyDelete
  6. Ich liiiiebe Ikea auch (who doesn't?). Ich nehme mir jedes Mal vor, nichts, oder zumindest nicht Unnötiges zu kaufen. Und jedes Mal verlasse ich den Laden wieder mit so einem großen blauen Trageteil. Absolut unbelehrbar. Besonders anfällig bin ich für Bilderrahmen und diese durchsichtigen Sortiereimer...
    Lieber Gruss

    ReplyDelete
  7. ´Ich habe das Aspelund-bett und es ist wirklich wunderschön. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar :)

    ReplyDelete
  8. og ja! ich liebe ikea auch! man findet einfach immer was. das ist so schlimm für den geldbeutel ;D

    ReplyDelete
  9. huhu, mein liebster und ich haben uns letzes wochenende bei ikea ein neues schlafzimmer gekauft :)
    das weisse schnörkel prinzessinen bett und diverse andre sachen sind es geworden. aber ich kann dir eine matratze empfehlen. huglo heisst die. kostet in der 90/200 masse gerade mal 89 euro! ist ferderkern und mittelhart! hammer hammer bequem und gemütlich! guckt sie euch doch mal an ;) lg kimi

    ReplyDelete
  10. Der Flokati wird leider sehr schnell dreckig und macht total viel Staub, ich find ihn abr auch extrem toll ♥
    Schöne Sachen hast du da rausgesucht!
    xoxo

    ReplyDelete
  11. Haha, das mit den Kerzen bei Ikea mitnehmen, kenn ich sehr gut! Auch wenn man nur hinfahrt um zu schaun, eine Kerze geht da immer mit :-)
    Finds lustig, dass es nicht nur mir so geht!

    Lg Ella

    ReplyDelete
  12. Oh je, der Flokati, ist das der "teurere"? Den habe ich 2009 zu Weihnachten bekommen (weil gewünscht), und ihn im März wieder zurückgegeben. Ich habe ihn jeden Tag auskämmen müssen, weil er so dermaßen gefusselt hat, un ich habe täglich (!!) einen Müllbeutel voll (!!!!) Flusen aus ihm herausgekämmt... wurde leider wider Erwarten auch nicht besser.... :( (und extra den teuren gekauft!)

    ReplyDelete