DIY-Jutebag

Die DIY-Posts nehmen ja gar kein Ende - nicht, dass es langweilig wird ;) Aber ich habe gerade langweile und poste einfach mal fleißig drauf los... Stört es Euch?

Ihr braucht:

  • Jutebeutel (ich habe sie im Bastelladen gekauft, aber ihr könnt Euer Glück natürlich auch an der Supermarktkasse versuchen, aber meistens sind die halt schon bedruckt....)
  • Textilfarbe (in meinem Fall nur Schwarz)
  • Pinsel
  • Schablonen (gekauft oder selbstgemacht - wenn Selbstgemacht natürlich das Papier dafür :D)
  • Schere (ausschneiden der Schablonen)
  • Bleistift
  • Papier

Ich habe mir also erst ein paar Schablonen gebastelt. Später habe ich allerdings auch Freihand gezeichnet.
 Dann habe ich mithilfe der Schablone die Buchstaben/Symbole auf die Tasche mit einem Bleistift gemalt. Dann konnte ich nämlich noch adjusten was ich anders haben wollte.  
 Legt nun erstmal ein Papier IN den Jutebeutel rein - damit das Papier also unter der Stelle ist, wo ihr malen wollt (die Farbe drückt nämlich sonst auf die andere Seite durch! Papier nur schnell nach dem Malen entfernen, bevor es festtrocknet!). Dann malt ihr einfach mit der Textilfarbe die Buchstaben aus, und die Linien alle nach. Ist wirklich sehr simpel. Nur der Geruch von Textilfarbe verleiht einem ein kleines Gefühl des "High" seins. Die Dämpfe sind wirklich nicht gut, man sollte vielleicht (wenn man so viele macht), lieber etwas vor Mund/Nase halten. Ihr könnt natürlich viele Motive benutzen, oder auch gekaufte Schablonen nehmen ;) Ich habe mir ja noch keine eigene gemacht, wird aber bestimmt noch kommen. Genau wie die Statementkette.

Für Nicka (Nickalodeon) (Sorry, dass sie nicht gedreht sind...)
 Für meine Schwester: Seite 1:"WOULD YOU LIKE..." Seite 2: "SOME LALA?"
 Für meine beste Freundin ;) (Ja, der Größenunterschied ist wirklich so!!)
Und für die liebe Nikofee
Und natürlich die für Kira, wovon das Foto irgendwie verschwunden ist, aber sie hat sie ja auf ihrem Blog, hier entlang bitte ;) 

Also, es macht spaß, ist Individuell und man kann sich natürlich noch mehr Motive ausdenken, aussuchen, aufmalen ;) ich habe auch schon ein paar Ideen für die nächsten ;) Auch wenn mein Mann immer sagt "Du und deine Jutebeutel" ;) Männer!

Jetzt fehlt glaube ich nur noch das Marmeladen-Rezept, oder? 

2 comments :

  1. die sind süss, schöne idee :)

    ReplyDelete
  2. wirklich super idee, du machst immer so tolle DIY!!! hab mir die schon alle in meinen favoriten abgespeichert, damit ich sie alle mal nachmachen kann :) vielen dank dafür

    ReplyDelete