Current Status: Stuck in Vienna.

Ich sitze gerade am Flughafen in Wien, es ist gleich 1 Uhr und ich bin nun 22 Stunden wach. Herrlich. Und wir sitzen fest! Naja, die Bahn nachhause fährt erst um halb 7. Es war bisher ein wahnsinnig turbulenter Tag - um 02:50 klingelte mein Wecker, da wir ja um halb 4 los mussten Richtung Flughafen Hannover. Alles war prima, bis wir die B6 befahren haben. Unfall. Großer Unfall. LKW lag quer über die Fahrbahn, und nicht nur auf unserer Seite. Nachdem wir ungefähr eine Stunde dort standen und die Uhr immer weiter lief, und ich unseren Flieger mit jeder Sekunde mehr ohne uns habe fliegen sehen, rief ich erstmal bei Germanwings an. Die Dame am Telefon war sehr freundlich, meinte sie sei froh, dass uns nichts passiert ist und wir sollen erstmal herkommen. Wenn das denn nur so einfach wäre. Vor uns eine riesen Schlange. Überall Blaulicht. Irgendwann hat mein Dad aber mit dem Polizisten gequatscht und wir durften doch tatsächlich gegen 6 Uhr als einziges (!) Auto durch! "Das sind die, die zum Flughafen müssen!!! Das geht klar!!" - Es gibt also noch sehr nette Menschen auf der Welt. Okay, also 06:10. Noch 40 km. Es wirkte Aussichtslos. Ankunft Hannover Airport: 06:35. Noch 10 Minuten bis Abflug. Gehetze. Rennerei. Enttäuschung. Gate war bereits zu, Maschine bereits auf dem Weg zum Rollfeld. Grr. Schnell zum Schalter, Flug umbuchen. 140€ ärmer, aber dafür 2 Snackgutscheine bekommen. 12 Stunden später (die wir übrigens mit Rätseln, Essen, Rätseln, Dösen, Essen, Rätseln, Rumlaufen - in der Dauerschleife verbrachten) hebte der Flieger endlich ab Richtung Wien! Juhu! Zuhause naht! Ankunft Wien, schnell zu Sixt unseren bestellten Mietwagen holen. Aber natürlich musste noch etwas schief gehen, richtig? Ja. In Deutschland hat man uns gesagt, wir können auch in Österreich mit EC-Karte bezahlen (warum wird eigentlich von allen erwartet, dass man eine Kreditkarte besitzt?! - sie wird nun allerdings angeschafft...) aber das war natürlich nix. Verzweiflung. Wie kommen wir heim? Wir sitzen fest. Ah. Hilfe. Müde. Kaputt. Kraftlos. Daddy angerufen, festgestellt dass Wien Gratis W-LAN hat, Hotels gesucht für eine Nacht (ohne Erfolg), von der lieben Gaia (danke nochmal, Liebes!! Das war zu süß! Aber mein Liebster möchte das hier jetzt durchziehen :D) sogar das Angebot bekommen bei ihr zu nächtigen (ich hätte es sogar angenommen, aber die Entscheidung lag ja nicht nur bei mir), aber am Schluss entschieden am Airport zu warten, bis um 04.54 die Bahn Richtung Bahnhof geht, und dann auf die Bahn Richtung home sweet home warten. Nun vertreibe ich mir die Zeit mit Internetstöberei, Essen und der Hoffnung, dass die Zeit einfach etwas schneller vergeht und wir bald, ganz bald, in unserer Wohnung sind, in unserem Bett und glücklich und zufrieden einfach nur Stundenlang schlafen können! Aber ich glaube erst daran, dass alles gut geht, sobald ich Zuhause bin! Wir sind absolut übermüdet und wollen einfach nur noch nachhause, das war wirklich ein grauenvoller, chaotischer Tag... aber wie sagt man so schön: Alles im Leben hat seinen Sinn? (Wer weiß, welche höhere Gewalt dahinter steckt?)
Eigentlich wollte ich nur Caramel, aber sie hatte nicht mehr genug, also gab es Schoko-Caramel ;) Alles mit der Webcam aufgenommen, also entschuldigt die Quali.

Und das haben mein Mann und ich übrigens auch vor ein paar Tagen getan - es war gar nicht so leicht, vor allem weil man unheimlich an den Bändchen mit der Zeit hängt. Unfassbar, aber wahr. Schnipp, schnapp, ab! 
So, ich muss nun ja noch ein bisschen durchmachen, erstaunlicherweise sind viele Menschen noch am Flughafen unterwegs und scheinen auf Flüge zu warten und übernachten hier regelrecht - also bald bin ich hoffentlich Zuhause und kann auch wieder regelmäßiger, Bilderreicher posten ;) 


4 comments :

  1. Oh Gott meine Süße, das hört sich wirklich grauenvoll an, ich hoffe ihr seid mittlerweile daheim angekommen und liegt schön eingekuschelt in eurem Bettchen <33

    ReplyDelete
  2. Ich hoffe, ihr seid mittlerweile gut angekommen!!!Und es war doch selbstverständlich, dass ich euch angeboten habe, bei mir zu nächtigen! Das wäre ja noch schöner!!! ;-)

    ReplyDelete
  3. Find ich toll, wie locker Du das nimmst.. ich kenn sowas und hab dann jedes Mal schlechte Laune! Hoffe, ihr könnt bald ins Bettchen... :o)

    ReplyDelete
  4. Ohje, da habt ihr ja wirklich eine extrem anstrengende Heimreise hinter euch! Hätten glatt wir sein können- wir haben auch immer so ein Pech, wenn es um's Verreisen geht. Aber wie ich gelesen habe, seid ihr mittlerweile ja gut in Klagenfurt angekommen.

    Liebste Grüße

    ReplyDelete