Schokomuffins mit weißem Kern!

Auf Wunsch poste ich mal eben das Rezept, das ich mir selbst aus den Fingern geleiert habe, da ich kein Backpulver, Vanillezucker und co. im Haus hatte und ich dachte "Ach, wenns nicht schmeckt, pech gehabt". Aaaaaber es schmeckt! Sehr lecker sogar, ich bin wirklich überrascht, dass das so geklappt hat ;) Irgendwie sind die Backzutaten, wie auch scheinbar mein Ohrringhalter/Kettenhalter/etc. noch in Deutschland. Es wird Zeit, dass meine Eltern uns den rest vorbei bringen. Hoffentlich klappt das nächstes Wochenende. Nun aber erstmal zum Rezept:

Schokoladenmuffins mit einem weichen, weißen Kern
  • 100 g Margarine/Butter (je nach belieben, ich habe Margarine genommen)
  • 50 g Zucker
  • 30-40 g Mehl 
  • 30-50 g Kakaopulver, je nachdem wie Schokoladig ihr es wollt ;) Ich habe nicht gespart!
  • 3 Eier
  • weiße Schokolade, vorher ins Gefrierfach stecken! 
  • etwas Milch
Die Margarine schaumig schlagen und den Zucker hinzu geben, weiter rühren, und die 3 Eier hinzugeben. Das ganze wieder rühren und langsam das Mehl hinzugeben (man kann es vorher auch noch sieben, muss man aber auch nicht). Zur Masse das Kakaopulver hinzugeben (Achtung, "Staubgefahr"!) und gut rühren. Die Masse sollte jetzt relativ fest sein, aber so soll sie nicht bleiben, also gebt ihr nach Gefühl noch etwas Milch hinzu. Es müssten bei mir so ca. 3-4 EL gewesen sein, auch wenn ich es aus der Packung rausgegossen habe ;) Danach sieht die Masse aus wie eine Mousse au Chocolat, die noch nicht fest ist. Ich glaube, ihr wisst was ich meine. Auf jeden Fall nicht Muffintypisch. Teigmasse in die Muffinförmchen füllen, gleichmäßig verteilen und dann die weiße Schokolade aus dem Gefrierfach holen. Jeweils 1-2 Stücke pro Muffin in die Mitte (also in die Mulde) drücken und ab in den Ofen bei 200°C (Umluft) für ca. 10-15 Minuten. Bei mir ging es sehr schnell, weil ich ihn schon vorgeheizt hatte - meine waren glaube ich in knappen 7-8 Minuten finito. Danach auskühlen lassen, und dann einfach nur noch genießen!



Lasst es Euch schmecken, wenn ihr Lust bekommen habt, es zu backen!





PS: Vielen Dank für die Votes bisher :) <3

10 comments :

  1. dein neuer header ist sehr schön. (:

    ReplyDelete
  2. Leckaaaaaaaaaaaaaaa!!! Besonders mit dem Kern!! :o)

    ReplyDelete
  3. OMG das sieht soooooooooo lecker aus <3

    Ich glaube ich muss das die Tage mal ausprobieren!

    ReplyDelete
  4. Super Idee. Werde ich die Woche gleich ausprobieren :)

    ReplyDelete
  5. sieht echt richtig lecker aus (: wenn ich jetzt nicht ins Bett gehen würde müsste ich mir jetzt auch welche backen ;)

    Julchen <3

    ReplyDelete
  6. Wie viel Mehl braucht man denn für die Muffins? Das steht bei der Sammlung nicht mit bei :)

    ReplyDelete
  7. Ich wusste ich hab was vergessen und die ganze Zeit ist es mir nicht eingefallen! Danke :D Habs jetzt geedited ;)

    ReplyDelete
  8. sieht wahnsinnig lecker aus

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Die packe ich selbst auch am liebsten und sie erfreuen sich gigantischer Beliebtheit in meinem Freundeskreis :) Die halb geschmolzene weiße Schoki ist der Hit!

    ReplyDelete