Kürbissuppe II

Heute gab es wieder eine Suppe, im Moment lieben wir Suppe. Heute allerdings eine Mango-Kürbis-Suppe. Auch sehr lecker, vor allem schön fruchtig. Meine Schwester kocht im Moment auch sehr gerne Suppen ;)

Rezept für 2 Personen
  • 1 Kürbis (ca. 600g)
  • 1 Mango (am besten Reif - falls ihr eine etwas unreifere erwischt, tut sie direkt mit dem Kürbis hinzu, dann wird sie auch schön weich beim kochen!)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Chilischote (ich habe leider keine gefunden, also gabs bei mir nur Chiligewürz, aber dadurch wird es natürlich nicht wirklich scharf, was meinem Liebsten allerdings gefallen hat ;))
  • 30 g Butter (ich habe es absolut nach Gefühl gemacht).
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 500 ml Kokosmilch (im ursprünglichen Rezept hieß es zwar nur 200, aber ich wollte nichts übrig lassen ;)) 
  • Salz, Pfeffer, Ingwerpulver (nach Geschmack)
Kürbis entkernen, schälen und würfeln. Mango auch in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, würfeln. (Im Falle der Chilischote: in Stückchen schneiden, und wenn man es nicht zu scharf mag, die auch noch entkernen ^^).
Die Butter im Topf zerlassen und die Zwiebeln darin dünsten. Kürbis und Chili hinzufügen und ein paar Minuten mitdünsten. Die Brühe kochen, zugießen und 5-6 Minuten köcheln lassen. Danach die reife Mango und die Kokosmilch hinzufügen und weiterhin köcheln lassen, so gute 8-10 Minuten. Alles gut pürieren, abschmecken und servieren :) Guten Appetit!!

6 comments :

  1. Ah, wie cool, momentan machen alle Kürbissuppen ^_^. Habe eben auf einem anderen Blog das Rezept für eine Kürbis-Curry-Suppe gelesen, das hörte sich auch lecker an.
    Mann, jetzt krieg ich voll Appetit, ich will auch, aber ich hab die Zutaten nicht im Haus >_<.
    Lg
    -->San
    ***
    http://supersanjess.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. oh, das muss ich mal ausprobiert. ich liebe kürbissuppen. <3

    ReplyDelete
  3. Danke für das Rezept! Sehr cool. :D
    Ich verfolge Dich mal - Dein Blog gefällt mir.
    Besuch´ mein Blog auch mal wieder - Du warst ja schon mal da und hast ein Kommentar hinterlassen. :)

    ReplyDelete
  4. Hört sich super lecker an mit dem Mango! :o) Werd ich auch mal ausprobieren..

    ReplyDelete
  5. danke mausi :) ja ich bin sehr glücklich, jetzt fehlt halt noch die greencard und dann ist alles perfekt. wird schon irgendwie :)
    kussi

    ReplyDelete