Kürbissuppe

Mich überkam vorhin die Lust eine Suppe zu kochen und bei Hofer entdeckte ich einen Kürbis und kaufte ihn. Also gab es selbstgemachte Kürbissuppe. Ich habe sie vorher noch nie gemacht, und war mir auch gar nicht sicher, ob ich schon mal welche gegessen hatte, aber sie war auf jeden Fall lecker.
Rezept:
  • 1 Kürbis á ca. 1 kg 
  • 1 Möhre
  • 1-2 Zwiebeln, je nach Geschmack und Größe
  • Olivenöl (1-2EL)
  • 800 ml Brühe
  • Pfeffer, Salz, Muskat
  • Frischkäse oder Creme Fraîche, wenn ihr mögt!
Erstmal den Kürbis schälen, ausnehmen und das Kürbisfleisch würfeln. Möhre schälen und in dünne Scheibchen schneiden. Die Zwiebeln klein hacken. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig dunsten, bei Bedarf noch etwas Butter hinzufügen. Das Kürbisfleisch hinzugeben, sowie auch die Möhren. Das ganze ein paar Minuten mit "braten". Die Brühe in der Zeit fertig machen und in den Topf geben (Ich habe erst 400ml Brühe hinzugefügt, und später nachdem ich püriert habe, die restlichen 400ml!). 20-25 Minuten kochen lassen, das ganze dann brav pürieren, abschmecken, servieren und mit einem klacks Creme Fraiche dekorieren, wenn ihr mögt! Guten Appetit!






Ich überlege gerade ob ich zum Volleyball fahre oder nicht, die Wunde an meinem Knie tut noch weh und ich habe Angst, dass sie aufplatzt, wenn ich auf die Knie falle (was ich beim Vball nun mal nicht vermeiden kann!)... Ich würde ja SO gerne, aber bis nächste Woche ist sie auf jeden Fall geheilt. Vernunft oder Herz?

5 comments :

  1. Ich hab vorgestern auch Kürbissuppe gemacht. Ausnahmsweise mal Asiamäßig mit Knoblauch, Kokosmilch und Chili. Kann ich nur empfehlen, wenn du asiatisch magst liebe Isy!

    Übrigens alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

    ReplyDelete
  2. Trägst du keine Knieschoner? Ich hab jahrelang gespielt aber ohne die Knieschoner niemals, ich war die Königin des Rutschens :D

    Das Rezept für deine Kürbissuppe kenne ich so von meiner Mama. Es ist das weltbeste Kürbissuppenrezept, weil einfach und einfach schmackhaft :)

    ReplyDelete
  3. lass es heilen und dann kannst du wieder richtig loslegen, das ist besser als wenn es wieder aufplatz und es von vorne heilen muss -.- ^^

    ReplyDelete
  4. Bei uns gibts morgen Kürbissuppe, allerdings anders als du sie machst. Aber der Kürbis ist im Herbst wirklich mein Lieblingsgemüse!
    Grüße, Miriam:-*

    ReplyDelete
  5. Danke für den pink-melon-Tipp. Hab mir eben alle Reviews durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Balea-Entferner in der Flasche auch bei den Damen der Testsieger ist. Naja, okay, gibt Schlimmeres als bei Altbewährtem zu bleiben :)
    LG

    ReplyDelete