Rezept: Asiatische Suppe

Erstmal gibts einen kleinen Rezeptpost. Danach kommen ein paar Neuigkeiten, die heute meine Schmuckkollektion erweitert haben. Gestern habe ich dem Asialaden einen Besuch abgestattet (ich liebe Asiatisches Essen und koche es im Moment auch gerne) und mal geschaut, wie er sortiert ist. Er ist teils zwar etwas teurer, als der den ich in Deutschland hatte, aber einiges kostet auch gleich viel :) Es wurden also erstmal ein paar Dinge fürs Abendessen gekauft und daraus entstand eine ziemlich scharfe, aber leckere Suppe.


Rezept:
- 100 g Glasnudeln
- 1 rote Paprika
- 1 Brokkoli
- rote Currypaste
- 500 ml Kokosmilch
- normale Milch, wenn man zu viel Currypaste genommen hat :D Seid lieber Sparsam damit, es seiden, ihr mögt es sehr, sehr, sehr scharf ! ;)

Ich habe erst 250 ml Kokosmilch mit der Currypaste vermischt und aufkochen lassen. (Nehmt ruhig nur 1-2 TL Currypaste, bei mir wars doch zu viel :D aber je nach belieben!) Danach habe ich die Paprika (natürlich vorher gewaschen, geputzt, in Stücke geschnitten ^^) und den Brokkoli hinzugegeben. Ein paar Minuten kochen lassen, später die restliche Kokosmilch hinzufügen. Weiter köcheln lassen, so lange bis das Gemüse gar ist. Dann langsam die Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen und ein paar Minuten (4-5) ziehen lassen und in die Suppe tun. Alles gut mischen und anrichten :) Guten Appetit!

Die tollen Suppenlöffel sind auch neu, ich wollte schon immer welche haben, und für 50 cent konnte ich einfach nicht nein sagen ;) Wir haben heute übrigens auch nochmal von der Suppe gegessen, yummie!

3 comments :

  1. Sieht sehr lecker aus!!! Ich mach das manchmal ähnlich, nur nicht so dünn und dann aber als Sosse (und ohne die Glasnudeln dann mit Reis).

    ReplyDelete
  2. ich freue mich auch schon sooo sehr auf london :=
    ich wünsche dir super viel spaß nächste woche :) kannst ja mal bescheid sagen, falls ihr dann auch in london seid :)

    lg

    ReplyDelete
  3. aaaaah, dankeschön <3
    Das koch ich auf jeden Fall mal nach :)

    ReplyDelete