Adventsmarkt Schönbrunn

Als wir in Wien waren, wollten wir uns es natürlich nicht nehmen lassen auf einen der schönen Adventsmärkte zu gehen - Schönbrunn wurde uns empfohlen, da man dort auch mit dem Kinderwagen problemlos durchkommt und er wunderschön sein soll. Und was soll ich sagen? Die Atmosphäre war ein Traum, es war endlich mal ein toller Weihnachtsmarkt, so wie man ihn "kennt" (okay, die Schmalzkuchen oder Feuerzangenbowle fehlen mir hier auch immer noch!) und die Stände waren wundervoll. Überall handgemachte Dinge mit viel Charme und Liebe - ich liebe solche nostalgischen Märkte! Und ich habe mich total in diese Murmelbahn verliebt - ich glaube die müssen wir unserer kleinen Maus kaufen, wenn sie alt genug dafür ist :) Wir haben einen leckeren alkoholfreien Punsch getrunken, Crêpes gegessen und ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft. Schönbrunn haben wir damals im Sommer ja bei unserem allerersten Wienbesuch bereits besichtigt, jetzt mit den Lichtern war es noch einmal ganz anders - nächstes Jahr wollen wir im Frühling wieder mal nach Wien, dann gerne ein Wochenende und dann geht es mal dort in den Zoo! :) 

Mich hat leider so kurz vor Weihnachten eine blöde Grippe erwischt, mein Mann hat sie mit nachhause gebracht und natürlich sind wir nicht verschont geblieben. Aber es geht glaube ich schon wieder bergauf und ich hoffe, dass ich morgen/übermorgen wieder fit bin - es gibt doch noch so viel zu tun! DIY Geschenke, backen, Geschenke einpacken, Wäsche waschen und dann alles packen! Wie verbringt ihr das letzte Adventswochenende? 

12 comments :

  1. Was für traumhaft schöne Bilder!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    ReplyDelete
  2. das sieht richtig schön aus auf den Bildern nicht nur ,,Fressbuden´´ wie es ja mittlerweile auf vielen Weihnachtsmärkten ist.

    ReplyDelete
  3. Wir waren leider noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt, ändert sich aber am Samstag.
    Das Wochenende wird der Haushalt nochmal auf Vordermann gebracht.
    Außerdem gehen wir Samstag in's Weihnachtsmärchen, wahrscheinlich sind wir da die einzigen ohne Kinder :D

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Wir verbringen die letzten Tage vor Weihnachten mal ganz ohne Stress- man mag es kaum glauben!
    Heute geht es auf den Weihnachtsmarkt nach Mainz und im Anschluss ins Kino und die nächsten Tage wird gebummelt, Geschenke eingepackt und sich gefreut, dass der Traummann und ich schon Urlaub haben ♥

    Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und vorallem, dass eure kleine Maus gesund bleibt!
    Liebe Grüße
    Miss Sophie

    ReplyDelete
  5. Ui Isy die Fotos sind soooo schön :) Ich möchte auch noch auf einen Weihnachtsmarkt, wir waren dieses Jahr irgendwie fast noch gar nicht auf den Märkten unterwegs...meistens arbeiten wir am Wochenende. Ich hoffe euch und der Kleinen gehts gut? Schönes Wochenende, drück dich <3

    ReplyDelete
  6. Der Weihnachtsmarkt sieht toll aus und ich finde nostalgische Märkte auch viel schöner als so Partybuden. Und eine Murmelbahn hatte ich als Kind auch und habe sie geliebt.
    Werde schnell wieder fit meine Liebe und hab eine schöne Zeit in Deutschland bei deiner Familie :)

    ReplyDelete
  7. Hi meine Süße, hoffe du bist bald wieder fit - wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, wenn du Lust hast bei meinem Jahresrückblick / Ausblick 2014 mitzumachen?
    Würde mich freuen :)
    https://www.fraubrit-shoppt.de/2013/12/das-war-2013-das-wird-2014/

    ReplyDelete
  8. So schön! Ich war dieses Jahr auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt und hoffe, dass ich das heute noch ändern kann. Wirklich schade, wenn man sich für so etwas nie Zeit nimmt. Ich wünsch dir gute Besserung! Werd schnell wieder fit! (;

    Liebe Grüße,
    Pixi

    ReplyDelete
  9. Schöne Bilder :) So soll ein Weihnachtsmarkt doch sein, leider ist der in unserer Stadt ziemlich lieblos.
    Liebe Grüße
    Lisa von abundzugelegentlich

    ReplyDelete
  10. Schöne Bilder :) So soll ein Weihnachtsmarkt doch sein, leider ist der in unserer Stadt ziemlich lieblos...
    Liebe Grüße
    Lisa von abundzugelegentlich

    ReplyDelete
  11. Die Murmelbahn bzw. den Musikbaum haben wir in der Kita und die Kids finden´s total super :).

    ReplyDelete