10 Wochen Babyglück

10 Wochen ist unser Mädchen jetzt schon alt! Die Zeit rast wirklich - und irgendwie noch mehr, wenn man ein Kind hat. Aber das ist irgendwie auch schön - auch wenn man manchmal einfach nur die Zeit gerne anhalten und konservieren würde. Aber dafür gibt es ja die liebe Erfindung der Kamera - so viele Fotos wie von meiner Tochter habe ich wohl noch nie gemacht und ich war immer schon immer bekannt als "Knipstante" in der Familie. Meine Liebe zur Fotografie - die habe ich von meinem Papa. Ich muss endlich mal alle Fotos in Alben kleben, denn das vergesse ich dann doch meistens, dabei ist das so eine schöne Erinnerung - jetzt mit Kind werde ich das aber sicherlich tun. :)



10 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Brabbeln, Lachen, Schlafen
Das mag ich gar nichtJacke anziehen, wenn wir rausgehen wollen ;) Wenn sie dann erstmal an ist, ist alles gut. 
Das ist neu: Hände und Füße findet sie ganz toll und beobachtet sie gerne, eine spitze Stelle im Mund und dazu sabbert sie seit 2-3 Tagen sehr stark, vielleicht schon das erste Zähnchen das sich langsam auf den Weg macht? Wir werden es sehen.
10 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: die Pampers Simply Dry sind wirklich genau wie die Baby Dry's und eine ganze Ecke günstiger - wir haben zumindest noch keinen Unterschied bemerkt
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Plätzchen backen, dabei habe ich es mir schon so oft vorgenommen und erst zweimal geschafft - am Wochenende dann! ;)
Streit über: -
Der glücklichste Moment: Kuschel-Ausschlafzeiten zu Dritt
Nächte/Schlaf: Es hat sich nichts wirklich verändert, sie hat jetzt nur 3-4 Mal schon fast 9h durchgeschlafen, aber in der Regel sinds 6-7h
Darauf freuen wir uns: das erste Weihnachten mit unserem Kind
Das macht Mama und Papa glücklich: gemeinsame Ausflüge und Kuschelzeit
Babyfacts: 61 cm und gefühlte 10kg, aber es sind jetzt ca. 5800g ;) Aber im Moment kommt sie mir so schwer und groß vor :D





5 comments :

  1. Ich finde diese posts immer so schön und interessant :) ich beneide dich sehr um dein baby Glück ♥

    ReplyDelete
  2. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell, rein vom Gefühl her hätte ich nicht gedacht, dass die kleine Motte schon 10 Wochen alt ist! Ich finde übrigens wahnsinnig süß, wie ihr sie anzieht, sie hat wunder wunderschöne Klamotten :)

    ReplyDelete
  3. Ach wie toll:). Ich liebe diese posts einfach und Babyfotoalben sind was tolles. Ich schaue meins heute noch gerne an:).

    ReplyDelete
  4. obwohl ich persönlich nicht so der mag baby fan bin finde ich zieht ihr eure tochter immer toll an. vor allem der rote pulli ist soooo süß

    ReplyDelete