What to wear: as a wedding guest


Im Sommer ist wieder Hochzeit für Hochzeiten und Anlässe aller Art - da wir selbst dieses Jahr auf drei Hochzeiten tanzen werden, mache ich mir natürlich auch Gedanken um mein Outfit und stöbere online nach Kleidern und möglichen Outfits. Gar nicht so einfach mit meinem Babybauch, aber auch da gibt es tolle Modelle. Bei Esprit bin ich unter anderem fündig geworden und habe Euch mal drei kleine Collagen zusammengestellt, wie ich auf eine Hochzeit gehen würde. Es ist das erste Mal, dass wir als Gäste auf einer Hochzeit sein werden und ich bin schon etwas aufgeregt und freue mich riesig! Ich liebe Maxikleider und vor allem für kirchliche Trauungen sind sie super geeignet! Natürlich ist die Farbe weiß tabu, die gehört nur der Braut, aber alles mit Muster oder klassisch schwarz gefällt mir im Moment super gut, solange es nicht zu ausgefallen ist! Für mich darf es bei den Trauungen auch das "Little Black Dress" sein - auch wenn viele es sicher als No-Go empfinden, für mich ist schwarz pure Eleganz und damit kann man nie etwas falsch machen ;) Aber auch Dunkelblau oder sommerliche Farben wie Fuchsia, Koralle, Blümchenmuster und co. stehen bei mir hoch im Trend und mein eines Kleid hat ein tollen Blumenprint für eine freie Trauung einer Freundin im August! 


Gefallen sie Euch? Wie würdet ihr auf eine Hochzeit gehen? Ist für Euch schwarz ein no-go oder gehört ihr auch der Fraktion an, die schwarze Kleider nicht mit Beerdigungen assoziiert? ;) 

16 comments :

  1. Ich bin total für Schwarz auf Hochzeiten! Bei und im Burgenland war es früher sogar üblich,dass die Hochzeitsgesellschaft schwarz trug! Und meine Oma hat 1953 sogar in schwarz geheiratet :) deine Auswahl gefällt mir sehr gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh wie cool :D das wusste ich gar nicht, dass im Burgenland die Gesellschaft schwarz getragen hat :D
      sehr cool!

      Delete
  2. sehr schöne Stücke hast du da ausgewählt! Ich bin auch der Meinung, dass man gerne schwarz auf einer Hochzeit tragen kann, sieht auf jeden Fall schön elegant aus und es besteht keine Gefahr der Braut die Show zu stehlen ;-)
    LG
    Liz

    ReplyDelete
  3. ich liebe das letzte! :)

    ReplyDelete
  4. ich wuerde persoenlich kein schwarz auf einer Hochzeit tragen und finde es auch irgendwie zu abendlich und dramatisch fuer eine Veranstaltung die ja doch hauptsaechlich tagsueber stttfindet.

    ReplyDelete
  5. ich würde einfach immer die braut fragen, was die so darüber denkt... ich finde, man sollte weiß, rot und schwarz eher vermeiden, wobei ich nichts gegen schwarz als notlösung habe - vielleicht sollte man es dann zumindest mit farbigen schuhen/accessoires "fröhlicher" machen. die schnitte, die du dir ausgesucht hast, finde ich alle schön... nur für die kirche müsste es für mich "bedeckter" sein - also keine nackten schultern :)

    ReplyDelete
  6. Deine Auswahl find ich super! Und die Collagen sind auch superschön gestaltet :)
    Ich war bis jetzt erst auf einer Hochzeit mit dabei und hab mich dann doch nicht recht getraut schwarz zu tragen bis auf meinen schwarzen Blazer ;) Hab dann doch lieber zu einem violetten Kleid gegriffen und hab viele Komplimente dafür bekommen damals :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich hoffe natürlich auch sehr, dass du uns deine sicher schönen Outfits für die Hochzeiten zeigen wirst :)

      LG <3

      Delete
  7. Da ich in einem Monat selbst heirate und das erste Mal auf meiner eigenen Hochzeit tanze (als Gast war ich zwar mal mit 14 schon bei ner Hochzeit, aber das zählt nicht :D), kann ich nur sagen, dass ich als einzige weiß tragen darf :D aber generell finde ich schwarz mit bspw. hellen accessoirs kombiniert auch für eine Trauung durchaus tauglich und hübsch! Das zweite Outfit gefällt mir super gut und auch das fürs Standesamt :) schön kombiniert!

    LG
    Sabrina

    ReplyDelete
  8. Das erste Outfit gefällt mir persönlich am besten. :)
    Und schwarz ist für definitiv kein No-Go!
    liebe grüße jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Ich finde schwarz bei Hochzeiten im Sommer einfach zu düster, gerade weil ja auch noch viele Männer schwarze Anzüge tragen. Persönlich würde ich also auch nie schwarz zu einer Hochzeit tragen, deine Kleider finde ich aber trotzdem sehr schön, wobei mir das Korallrote am allerbesten gefällt :)

    ReplyDelete
  10. Also ich persönlich mag schwarz gar nicht zu Hochzeiten, aber trotzdem nicht nur zu Beerdigungen ;)
    Gibt viele Ablässe für klassisch elegantes schwarz, nur zur Hochzeit mag ich es nicht.
    Finde ein tolles Blau da z.b. viel schöner.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  11. Das pink/korallige Kleid ist ein Traum! Ich bin im August auf einer Hochzeit und finde gerade schade, dass ich keinen Babybauch habe ;-P Ich überlege gerade, ob man das auch ohne anziehen könnte.... dann kann man auf jeden Fall viel essen!

    ReplyDelete
  12. Auf meiner Hochzeit hätte mich das nicht gestört wenn ein Gast Schwarz getragen hätte, aber ich selber würde es nicht machen.
    Ich finde das Korall-Farbene Kleid echt ein Traum

    ReplyDelete
  13. Ich kann mich nicht so ganz für Schwarz auf Hochzeiten erwärmen. Aber bei uns am Land ist es eh sowieso so, dass man Tracht (also Dirndl) anzieht - da muss man sich dann nur für eins im Schrank entscheiden!

    ReplyDelete