DIY Rubbel-Gutschein

Für meine Schwester habe ich unter anderem zum Geburtstag einen Gutschein gestaltet, für einen Schwesterntag mit allem drum und dran - da ich gefragt wurde, wie ich das ganze gemacht habe, gibt es hier eine kleine Anleitung :) Es ist wirklich sehr einfach - ihr müsst Euch erstmal eine Vorlage gestalten (in meinem Fall habe ich bei Photoshop ein paar Herzen gestaltet), zum Beispiel so: 



Im Nachhinein hätte ich besser noch Pluszeichen zwischen die linken Herzen setzen sollen, denn meine Sis dachte, sie müsste sich etwas aussuchen, dabei wollte ich ihr einen Tag mit alle den 4 Komponenten schenken ;) Das ganze klebt ihr dann auf einen festeren Boden, ich habe Pappe genommen und mit Masking Tape festgeklebt. Dann braucht ihr, damit man es rubbeln kann: 
  • Spülmittel
  • Acrylfarbe in einer Farbe Eurer Wahl
  • Wachsmalstift (am besten weiß - ich habe allerdings einfach eine weißte Kerze  verwendet, das funktioniert auch super und die hat ja eigentlich jeder Zuhause)
  • Pinsel

Ihr mischt nun aus 1 Teil Spülmittel und 2 Teilen Farbe (ich brauchte wirklich nur wenig, je nachdem wie viel ihr halt braucht) die Mischung an. Dann geht ihr mit dem Wachsmalstift (oder der Kerze) über die Stellen, die ihr aufgerubbelt haben wollt - in meinem Fall die Herzen. Danach tragt ihr die Farb-Spülmittel-Mischung mit dem Pinsel auf die Herzen auf und lasst das ganze am besten über Nacht trocknen  - und voilà! 


Nun könnt ihr Eure Felder ganz normal frei rubbeln und einen lieben Menschen damit überraschen :) Ich finde die Idee wirklich süß und werde das sicher noch öfter mal machen - auch für Gutscheine für den Mann oder Freund, die Mutter oder wen auch immer - ihr könnt Eurer Kreativität da wirklich freien Lauf lassen! Am besten legt ihr direkt einen Glückscent dazu :) 


8 comments :

  1. Ist ne super Idee !
    einfach schnell und persönlich total süß!

    ReplyDelete
  2. Tolle Idee und danke für die Anleitung! Wäre ich nie im Leben draufgekommen :)

    ReplyDelete
  3. Was für eine süße Idee! Wird unbedingt nachgemacht =)

    ReplyDelete
  4. ich kenn das auch das man folie drüber macht und dann mit nagellack das machen kann. allerdings erscheint mir deine version weit aus hübscher:D

    ReplyDelete
  5. moii <3 was für eine süße Idee, das muss ich auch unbedingt mal nachmachen ...

    ReplyDelete
  6. das ist echt eine total schöne und einfache Idee! Muss ich mal ausprobieren!:)

    ReplyDelete
  7. Das ist ja eine coole Idee! Da wird demnächst der Liebste mit überrascht ;-)

    ReplyDelete