Quarkbrötchen

Nachdem ich diese Brötchen das erste Mal gemacht habe, war ich hin und weg! Meine liebste Kira hat mir dieses tolle Rezept verraten und es ist einfach so simpel und lecker, dass man es jederzeit machen kann! Heute Morgen habe ich auch spontan welche gebacken und der Mann hat sich am Vater- und Hochzeitstag sehr darüber gefreut... :-) Sie sind einfach wunderbar fluffig und lecker! Heute habe ich noch die Variante mit Zimt ausprobiert - mhhhh, einfach gut! Die Idee zu den Schokodrops kam mir schon beim ersten Mal, an Sonn- und Feiertagen darf das sein ;) Sonst natürlich auch :D
Ihr braucht für 6 Brötchen (das kommt natürlich darauf an, wie groß ihr sie rollt!): 

300g Mehl
250g Quark/Topfen
1 Päckchen Backpulver (oder etwas mehr, dann gehen sie besser auf)
6 EL Milch
6 EL neutrales Öl 

Für die süße Frühstücksvariante außerdem 75g Zucker und 1 Päckchen/1EL Vanillezucker. 


Und je nach Wunsch auch Schokotröpfchen/Schokoladenstücke/Zimt/Blaubeeren, etc. :) Da könnt ihr eurem Geschmack eigentlich wirklich freien Lauf lassen ;) Nun müsst ihr einfach alle Zutaten vermengen, die Brötchen rollen, aufs Backpapier legen und bei ca. 180°C für 15-20 Minuten in den Ofen. :-) Und fertig sind die leckersten, schnellen Frühstücksbrötchen der Welt!


 Guten Appetit! :-) 


6 comments :

  1. Hört sich total lecker an! Ich steh eh immer auf frische Brötchen.. allein der geruch :D

    ReplyDelete
  2. Die sehen aber lecker aus! Yum :)

    ReplyDelete
  3. Das Rezept hört sich aber gut an. Die backe ich mal nach!!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Oh die sehen aber sehr lecker aus, ich liebe ja Quarkbrötchen!
    Das Rezept kommt direkt mal zu meinen Favoriten :)

    ReplyDelete
  5. Huhu,
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe es gleich ausprobiert. Die süße Variante ist sehr gut angekommen!
    Fügst du, wenn du die "deftige" Variante backst noch Salz hinzu?
    Liebe Grüße
    Annika

    ReplyDelete
  6. Mhhhh die sehen gut aus, ich glaub ich weiß was es hier am nächsten Wochenende zum Frühstück gibt!

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete