What's in my diaper bag?

Ich besitze nur eine "richtige" Wickeltasche und nehme meistens noch meine normale Handtasche mit. Manchmal kommt aber auch nur die Wickeltasche zum Einsatz, je nachdem was ich vor habe und was mit muss. Außerdem habe ich von H&M Mama noch eine kleine Wickeltasche, wo die Auflage schon integriert ist und die man in eine andere Tasche tun kann - die gebe ich dann dem Mann mit, wenn er mal alleine mit ihr in der Stadt ist, damit er nicht mit meinem rosa Täschchen unterwegs sein muss, aber trotzdem alles Beisammen ist ;) Meine Wickeltasche ist von Pink Lining - ich wusste schon damals, als ich noch nicht schwanger war, dass ich sie wollte. Ich habe sie das erste Mal in London entdeckt und mich direkt verliebt - ich habe zwar nach vielen Alternativen gesucht, bin aber immer wieder zu ihr zurückgekommen und bereue es keine Sekunde! Sie ist perfekt und aus einem wasserabweisenden Material - also perfekt für Mama und Baby ;)! 
Mit von der Partie sind natürlich immer ein paar Windeln - hier verträgt unsere Motte nur die Original Pampers, von allen anderen bekam sie Pusteln oder wurde Wund. Das hat natürlich etwas gedauert, bis wir das herausgefunden haben, aber jetzt ist alles tiptop seitdem nur sie verwendet werden. Das geht natürlich mehr ins Geld als "andere" Windeln und daher kaufen wir meistens in Deutschland gleich mehrere auf Vorrat oder wenn sie hier im Angebot sind. Ich vergleiche immer Preise auf den Seiten der deutschen Drogerien, vor allem hier, da Rossmann einen Online-Shop hat und ich so immer genau gucken kann was wie viel kostet und bei Angeboten die Familie los schicken kann. In Österreich gibt es nämlich leider keine Filialen. Erst heute habe ich von einer meiner Lieblingsmamis erfahren, dass die Baby Dry pro Packung nur 4€ im Angebot kosten! Hier kostet eine Packung immer 10-11€ und im Angebot mit Glück 8-9€. Das ist in Deutschland der Normalpreis und lohnt sich natürlich bei der Menge schon, wenn man pro Packung 2-3€ spart. Zumal man als Mama dann meistens auch noch Coupons von Pampers bekommt im Wert von 1,50-4€ und dann noch einmal spart! Gibt es hier irgendwie auch nicht. Und ich bin ja sowieso so einen "Angebots-Queen" und versuche immer die Angebote wahrzunehmen und liebe es durch die wöchentliche Werbung zu blättern ;) So, weiter zum Inhalt. :D Dann natürlich Feuchttücher (hier werden nur die Penaten Sensitives vertragen, ich möchte demnächst gerne die Water Wipes aus UK testen und meine Sis bringt mit ende Februar welche mit), einen Windelbeutel (falls mal wo kein Mülleimer ist und ich es unten im Kiwa lagern muss oder so), eine Einweg-Wickelunterlage (ich finde die in den Centern/McDo/etc. nämlich nicht so hygienisch und bin da immer doppelt gewappnet - der Wickelraum bei IKEA ist aber z.B. sehr sauber und man kann das Papier wechseln, etc.) und die Wickelunterlage die zur Tasche gehört. Die lege ich dann meistens unter die Einweg-Unterlage, wenn keine vorhanden ist. Man weiß ja nie wo man wickeln muss ;) Wir haben immer 2 Spucktücher dabei (auf dem Foto von Bellybutton und Hema), etwas Spielzeug, den Mutter-Kind-Pass (man weiß ja nie!), einen Ersatzschnuller (auch wenn sie ihn nur sehr, sehr selten braucht, einfach für den Fall der Fälle), Desinfektionsgel, ihre Creme, Tempos und ich meinen Lippenstift :D Außerdem immer eine Decke - diese war ein Geschenk von Herzilein Wien und ist noch mit ihrem Namen bestickt und einfach wunderschön! Ich glaube/hoffe ich habe nichts vergessen - oft ist natürlich dann noch mein Portemonnaie, Handy, Haustürschlüssel usw. dabei, wenn ich meine andere Handtasche nicht mit habe. :)

Was habt ihr für eine Wickeltasche bzw. hättet ihr später gerne für eine, falls ihr Kinder wollt? Eher das Modell "Handtasche"? Da gibt es auch wunderschöne Modelle, die mir gefallen und vielleicht zieht irgendwann ja doch noch eine 2. ein - aber eigentlich brauche ich nur eine und die reicht mir voll und ganz. Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!


8 comments :

  1. Oh toller Beitrag :) da weiß ich gleich, was ich dann auch so in meine Wickeltasche packen werde. Diese hab ich übrigens gestern bestellt von Boo Poo <3 kanns kaum erwarten! Ich fand die Pink Lining Taschen total süß, aber ich bin der Meinung für Jungs ist da weniger dabei... natürlich trägt die Mami diese Tasche, aber da ich kein Rosa, Maschen oder Cupcakes-Fan bin hab ich mir leider nichts gefunden :) jetzt wurde es also die Petite Prince von Boo Poo :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Boo Poo Wickeltaschen sind auch ganz toll, habe ich mir auch damals angeguckt, aber ich war einfach sooo verliebt... Aber gegen eine Boo Poo hätte ich auch nichts gehabt *hihi* Wunderschöne Taschen! Sehr gute Wahl, vor allem das blaue Vichykaro <3

      Delete
  2. Hallo ,
    ich muss dir sagen ich lese deinen blog wirklich mit Begeisterung und freue mich schon auf den Tag wenn bei mir und meinem Freund(hoffentlich bald Mann) zwei striche kommen. Also Frau mahlt man sich ja alles irgendwie aus, als Wickeltasche würde ich eher etwas neutraleres nehmen in einem Beige oder Grau damit es dem Mann nicht zu Peinlich in der Stadt wird,ähnlich wie bei dir =) Meine Schwägerin hat eine große Tasche von Freitag die super praktisch ist da man sehr viel hinein bekommt und sie abwaschbar ist.
    Ich wünsche euch einen tollen Tag ,
    alles liebe
    Luise

    ReplyDelete
  3. Oh deine Wickeltasche is ja super schoen!!! War die teuer?
    Unsere ist schwarz und schlicht von Carters. Wenn ich mit unserer Maus unterwegs bin nehm ich auch nur die Wickeltasche und schmeisse meinen Geldbeutel, Schluessel rein....
    LG aus dem eisigen Iowa
    Anette

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie kosten ca. 100€ wenn man es umrechnet, ich habe meine allerdings günstiger gekauft und im Moment hat Pink Lining auch wieder SALE! :) Da sind sehr viele Modelle reduziert! :) Carters liebe ich ja auch... ;) Haben ein paar Klamotten von Carters. :)

      Delete
  4. Hallo Isy,

    eine wunderschöne Wickeltasche hast du da! Genau mein Geschmack. Da muss ich mich mal danach auf die Suche machen.
    Und die Kuscheldecke gefällt mir auch - ist die von ItKids?

    Liebe Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Stefanie,

      Ich habe gerade gesehen, dass Pink Lining auf der Offiziellen Seite SALE hat, vielleicht ist da ja etwas für dich dabei! Die Decke ist von "Herzilein Wien" und kann man mit Namen besticken lassen. :)

      LG!

      Delete
  5. Oh die Wickeltasche ist aber Zauberhaft <3 …..
    Hätte ich die damals entdeckt hätte ich wahrscheinlich auch eine gehabt … so hatte ich aber alles einfach in einer super großen GGL Tasche - die war auch perfekt :)

    ReplyDelete