16 Wochen Babyglück & Immer wieder Sonntags

Heute bekommt ihr gleich 2 Posts zusammen - der Fragebogen sollte eigentlich gestern schon online gehen, aber ich war vom Konzert am Freitag (wir waren bei Fettes Brot) einfach so müde und dann hatten wir noch Besuch - also gibt es ihn heute. Unglaublich, dass unsere kleine Maus schon 16 Wochen bei uns ist! Die Zeit vergeht so schnell und sie ist schon so groß! Hach! Wenn ich mir die Fotos ansehe auf denen sie so minimini ist oder die 50/56er Kleidung sehe, denke ich mir nur "Wow, so klein war mein Kind mal!" :)
16 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Prusten, Gackern, Füßchen anfassen
Das mag ich gar nicht
Das ist neu: Vom Bauch auf den Rücken drehen, Prusten, alleine im KiZi schlafen 
16 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: Erstes Mal mit Babysitter (aka Schwesterherz) hat super geklappt
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: die letzten 2 Wochen für fast nichts, Zeitmanagement war super
Streit über: kleinkram
Der glücklichste Moment: als ich meine Tochter nach 12h wiedergesehen habe und Nachts in ihr Zimmerchen gegangen bin um ihr einen Gute-Nacht-Kuss zu geben und dann als sie um 8 aufwachte, war es der schönste Moment, sie wieder zu knuddeln!
Nächte/Schlaf: seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schläft (jetzt seit 10 Tagen) sinds pro Nacht 10h  
Darauf freuen wir uns: Thermenbesuch der bald ansteht :)
Das macht Mama und Papa glücklich: freie Sonntage - so wie heute! Da genießen wir die Zeit zu Dritt in vollen Zügen! 

Gesehen Fettes Brot (und MC Fitti) LIVE, White House Down
Gehört Mumford & Sons, Fettes Brot, MC Fitti und viel gemischtes im Auto
Gelesen diese Woche nur Unisachen

Getan in Wien beim Konzert gewesen, einen 2h Spaziergang gemacht, Unizeugs gemacht, Besuch bekommen, Sachen sortiert, gekocht, gebacken
Gegessen Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen und Reis, Grießbrei, Crêpes, Cheeseburger TS und Curly Fries, Salat mit Hähnchenbrust, Kartoffelwürfel mit Ei, Kartoffelbrei, den "magischen Kuchen" von Zucker, Zimt & Liebe 

Getrunken Wasser, Tee, Latte Macchiato, heiße Schokolade, Granatapfelschorle
Gedacht ich bin so stolz auf mein Baby!

Gefreut über den Babyfreien Tag, liebe Whatsapp-Nachrichten

Geärgert über Schmerzen in meiner rechten Leiste
Gewünscht mehr Kraft in den Armen :D

Gekauft ein paar Anziehsachen in der nächsten Größe fürs Herbstmädchen, 4 neue Röcke für mich
Geklickt Amazon, Scrapbook Werkstatt, Buttinette, Baby GAP, Zalando
Gestaunt über den Schnee! Endlich war er da und dann heute wieder fast weg. Aber es soll die Tage wieder ziemlich schneien - ich freue mich! Aber ewig muss er nicht bleiben, der Frühling reicht mir aber ab März/April :)

Wir lassen den Sonntag nun noch gemütlich ausklingen, schauen den Tatort und kuscheln uns aufs Sofa. Ich hoffe euer Wochenende war schön und ihr hattet einen tollen Sonntag!

5 comments :

  1. Ich freue mich mit Euch - bei jedem Post!

    ReplyDelete
  2. na das hört sich doch nach einer ganz schönen Woche an ... hoffentlich gehen die Schmerzen in der Leiste bald wieder weg!!!
    <3

    ReplyDelete
  3. Finde es sehr mutig von dir sie schon alleine im zimmer schlafen zu lassen, meine tochter ist genauso alt aber schläft noch bei uns im bett, ich kann nicht anders :)

    ReplyDelete
  4. Finde es sehr mutig von dir sie schon alleine im zimmer schlafen zu lassen, meine tochter ist genauso alt aber schläft noch bei uns im bett, ich kann nicht anders :)

    ReplyDelete
  5. finde es sehr mutig von dir die kleine alleine im zimmer schlafen zu lassen. meine tochter ist genauso alt und schläft neben mir im bett, ich kann mich einfach nicht trennen...

    ReplyDelete