Das war 2013 - und das wird 2014!

Meine liebe FrauBrit hat mich zum Jahresrück/vorblick 2013/2014 getagged - Ich übernehme auch gleich mal deinen Posttitel, ich hoffe das ist okay ;) Das Jahr 2013 war wirklich einzigartig und werden wir wohl niemals im Leben vergessen - ich bin dankbar für jeden Tag, auch wenn schwere Stunden dazwischen waren, es geht immer wieder Bergauf! Das darf man einfach niemals vergessen und die Familie gibt einfach wahnsinnig viel Halt. 
Schönste Ereignisse in 2013? Begonnen hat es mit dem positiven Schwangerschaftstest im Februar, da waren wir total aus dem Häuschen, es hatte so schnell geklappt und wir waren einfach überglücklich und konnten es nicht fassen! Weiter ging es mit der Geburt unseres Neffen im März, der Abschlussfeier meiner Schwester in London (ich platze vor Stolz und musste weinen), danach ein wunderbarer Sommer (das letzte Mal zu Zweit) - wir waren in Cornwall, waren viel am See und haben die Seele baumeln lassen. Getoppt wurde natürlich absolut ALLES von der Geburt unserer Tochter am 5. Oktober! Das war das allerschönste Ereignis der Welt - ich habe so wunderbare Erinnerungen an die Geburt, die Schwangerschaft und einfach alles. Jede Sekunde mit unserer Tochter ist wunderbar, sie bereichert unser Leben einfach unglaublich sehr und ich würde sie nie wieder missen wollen! Danach folgte noch die Geburt unserer Nichte und das erste Weihnachtsfest mit unserer Maus!
Pläne für 2014?
Fachprüfung(en) ablegen, Taufe von unserer kleinen Prinzessin, Hochzeit meiner Schwägerin, Urlaub in Finnland im Sommer, Hochzeit von der Cousine von meinem Mann - das sind bisher einige Highlights die feststehen und fix sind und auf die wir uns sehr freuen! 
Ich 2013
Ich bin zum ersten Mal Mama geworden - das hat mich natürlich körperlich und seelisch verändert. Mein Bauch wuchs zum ersten Mal zu einer großen Babykugel, ich bin gelassener und entspannter geworden, habe gelernt Dinge nicht mehr so verbissen oder zu ehrgeizig zu sehen und habe alles getan, damit es meiner Bauchprinzessin gut ging. Ich bin außerdem überglücklich, dass ich so einen wunderbaren Mann an meiner Seite habe, der mich immer auffängt, zum lachen bringt und mir wahnsinnig viel Halt gibt. Ich bin so dankbar, dass ich mit ihm eine Familie gegründet habe und wir so eine wundervolle Tochter zusammen haben. Außerdem bin ich dankbar für meine vielen lieben Freundinnen, meine Schwester und den Rest der Familie. Nichts ist für mich wichtiger auf der Welt. Das gibt vor allem viel Halt, wenn etwas mal nicht so läuft wie geplant oder es andere Rückschläge gibt, die unvorhersehbar waren. Denn natürlich ist nicht immer alles rosarot und es gab auch schwere Zeiten, die allerdings zu privat sind um hier einen Platz zu finden. Aber im großen und ganzen war es ein sehr, sehr gutes 2013!
Ich 2014
Für 2014 wünsche ich mir, dass ich meinen Master beginne, ich viele schöne Stunden mit der Familie genießen kann, das erste Mal zum Mami-Baby-Fitness und mit meiner Schwester zum Zumba gehen kann (und somit die "verschwundenen" Muskeln wieder aufbauen kann!), wir mit dem Babyschwimmen anfangen und unsere Tochter gut wächst und immer gesund ist. Ich wünsche mir generell für die ganze Familie Gesundheit, da war es 2013 etwas schlechter als sonst und das möchten wir für 2014 nicht nochmal erleben. Sonst lasse ich das Jahr einfach auf mich zukommen und freue mich auf die Tage die vor uns liegen. :)
Mein Blog 2013
Ich glaube mein Blogjahr war ganz gut - ich habe mich bemüht etwas mehr zu posten, aber manchmal klappte es natürlich nicht so wie geplant. Ich bin aber zufrieden und schaue auf ein gutes Blogjahr mit tollen Lesern zurück! Ganz lieben Dank dafür! 
Mein Blog 2014
Ich wünsche mir für 2014 mehr Outfitbilder, wieder mehr Rezepte oder DIYs (ich wünsche mir glaube ich einfach prinzipiell mehr Zeit dazu, haha) und wieder mehr Fotos mit der Kamera. Irgendwie ist das Apfelfon einfach sooo praktisch ;)

Details 2013
Raus aus 2013? Es war super gemütlich, leckeres Essen mit der Familie und alles ganz ruhig und entspannt! Bloß keinen Stress zum Jahresende! 
Reisen? Deutschlandreisen, mehrmals nach London geflogen, Cornwall Urlaub im Sommer, Italientrips, Wientrip - da waren ein paar dabei. 
Ausgaben 2013? Natürlich ein paar mehr - alleine wegen Baby ;) Urlaube sind natürlich auch nie billig, aber dafür ist das Zeit, die man genießt und das braucht man einfach, wenn man viel arbeitet. In den letzten Wochen haben wir uns außerdem ein neues Bett, neue Kommode und sowas angeschafft, aber die wurden nun auch wirklich Zeit. Und wofür spart man denn? ;) 
Erfüllte Wünsche 2013? Die Schwangerschaft - sie war unser größter Wunsch von 2012 und wurde Wahr! Ich bin so, so dankbar! Außerdem habe ich liebe Leute persönlich kennengelernt (unter anderem Laura, die einen kleinen Jungen hat, der 3 Tage jünger ist als unser Mädchen) und einige Freundinnen, wie Sina, nach 5 Jahren endlich wiedergesehen! Das war ein wirklich schöner Tag! 

Details 2014
Start in 2014? Mit der Familie, ein bisschen alkoholfreien Sekt, Bleigießen, leckeres Essen und viele Umarmungen. Die Kleine hat Silvester verschlafen ;)
Reisen? Wir fahren im Sommer nach Finnland und wollten im September eigentlich noch eine kleine Spanienreise mit meiner Schwester und ihrem Männe machen, mal schauen ob das klappt, vermutlich geht es Jobtechnisch nicht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;) Wir wollen den Männern nämlich unsere alten Schulen und Wohngegenden zeigen! Außerdem sind ein Wochenende und Tagesausflug nach Wien geplant und wir fahren zum Formel1-Rennen nach Spielberg!
Materielle Wünsche? Ein Macro-Objektiv, neue Sofasitzkissen
Wünsche? Gesundheit für die ganze Familie (es gibt nichts wichtigeres im Leben!) und ganz viel Liebe und Glück für alle! 


5 comments :

  1. Ein sehr schöner Post liebe Isy! :)
    Wow, wie toll dass es ab nach Finnland geht, ich beneide dich sehr darum! :) Wir werden diesen Sommer eher in Österreich bleiben und Urlaub an einem See machen ;) (Für zwei Studenten, die im Sommer arbeiten fühlt sich so ein Urlaub auch glatt wie einer im Ausland am Strand an hihi)
    Ich hoffe dass dein Jahr 2014 gaaaanz ganz toll wird und wünsche dir, und auch mir haha, ganz viel Erfolg auf der Uni! :)

    Liebe Grüße, Simone

    ReplyDelete
  2. Schöne Antworten, du hast so recht Familie und Gesundheit ist das Allerwichtigste im Leben, auch mir wurde das im vergangenen Jahr sehr bewusst.

    ReplyDelete
  3. Danke, dass du mitgemacht hast :-**
    Ich möchte auch nach Finnland! Wir haben letztens überlegt jetzt "endlich" auch mal richtig in den Norden zu fahren, aber .. hmm.. mal sehen, ob wir das schaffen :)

    Ich wünsche dir ein tolles 2014 mit deiner Familie <3

    ReplyDelete
  4. wow, da hattet ihr 2013 ja einen richtigen babyboom in der familie ;) xo j. von Stereo|typically Me

    ReplyDelete
  5. Hach das hast du schön geschrieben! Es war wirklich ein sehr sehr aufregendes Jahr 2013 und 2014 wird auch toll!
    sei gedrückt !
    Laura

    ReplyDelete