Highlights 2013: Die Schwangerschaft

Eines der größten Highlights 2013 und ein Wunsch, der für uns in Erfüllung gegangen ist, war die Schwangerschaft und natürlich die darauf folgende Geburt unseres kleines Herbstmädchens. Ich weiß noch genau, wie wir beschlossen haben, dass wir nun versuchen Nachwuchs zu bekommen und mein Herz kribbelte und raste. Es ist ein großer Schritt, voller Vorfreude und gleichzeitig auch mit etwas „Bammel“ verbunden. Immerhin ist die Aufgabe riesig und man wird sein Leben lang Verantwortung für dieses heranwachsende Wesen tragen. Natürlich jagen einem da Tausend Fragen durch den Kopf – aber wir waren uns sicher und fühlten uns zu 10000% bereit. Der beste Entschluss unseres Lebens.
Als ich im Februar 2013 (Wahnsinn, schon fast 1 Jahr her!) dann den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, konnte ich unser Glück kaum fassen. Nach 2 negativen Tests in den Vormonaten, war die Freude natürlich riesig. Man bildet sich mit dem Kinderwunsch öfter auch gewisse Schwangerschaftsanzeichen ein und umso weniger hatte ich damit gerechnet, dass es dieses Mal wirklich so sein sollte. Ich hatte genau den Monat so viel stress, dass ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. Aber es war so – meine Anzeichen waren ein flaues Gefühl im Magen, vermehrter Hunger (und das vor allem Mittags, was ich nicht gewohnt war, ohne Mensa ging zu der Zeit fast nichts!), bekam sehr unreine Haut (ich dachte erst ich hätte einen Ausschlag auf dem Rücken, da ich zu der Zeit bei der Physiotherapie eine Massage bekam und ich tippte erst aufs Öl – aber es lag an der Hormonumstellung!), ich hatte starkes Unterleibsziehen und dachte ich würde jeden Moment wieder feststellen, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Aber als ich ein paar Tage überfällig  war und der Schmerz blieb, wusste ich, dass irgendwas anders war. Ich erinnere mich noch genau, wie ich Schlaftrunken ins Bad torkelte, den Test machte, zurück ins Schlafzimmer zum Mann ging und hin und her tippelte vor Aufregung und als ich dann wieder ins Bad ging  und die zweite, fette rosa Linie meine Vermutung bestätigte – das war wohl mit einer der glücklichsten, verrücktesten Moment 2013. Ich war schwanger! Ich dachte ich spinne - vor Glück! Und dann die Bestätigung vom Arzt, ich war in der 6. Woche! Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug und im Oktober brachte ich ein kerngesundes Mädchen zur Welt. ♥︎
Die Schwangerschaft habt ihr ja alle mitbekommen – sie verlief gut und ich muss wirklich sagen, dass ich eine traumhafte und wunderbare Schwangerschaft hatte, für die ich sehr dankbar bin. Ja, die Hitze hat mir später im Hochsommer zu schaffen gemacht und mein Kreislauf wollte nicht so richtig auf Touren kommen, ich sollte einen Schritt kürzer treten und bekam ein paar Tage Beschäftigungsverbot, kurz vorm Mutterschutz. Aber das war alles halb so wild, denn ich habe trotz Schwangerschaft sehr viel unternehmen können, war bis zum Schluss schwimmen, Radfahren und habe Pilates gemacht. Mit zunehmendem Bauchumfang war alles natürlich nicht mehr so einfach und ich fieberte dem Ende der Schwangerschaft natürlich sehr hingegen – ich würde allerdings die Bauchkugel, die Tritte, die Ultraschalluntersuchungen vermissen. Und ja, manchmal fehlt es mir alles – aber ehrlich gesagt, ist es auch ein tolles Gefühl, wieder in seine alte Kleidung zu passen, sich ohne Kugel im Weg „zu stylen“ und das Baby einfach nur im Arm zu halten – zu sehen, was mein Mann und ich erschaffen haben. Ein kleines, wunderbares, perfektes  Mädchen, dass uns jeden Tag mit so viel Liebe, Freude und Hoffnung erfüllt. Auch wenn es auch "schwere" Momente gibt und Elternsein nicht immer einfach ist, haben wir wirklich viel Glück und prinzipiell ein sehr pflegeleichtes Kind. Natürlich hat sie auch mal schlechte Tage, an denen wir sie durch die ganze Wohnung tragen bis sie einschläft, sie hin und her wippen, in den Schlaf singen - aber niemals (wirklich NIEMALS!) auf der Welt möchte ich sie mehr missen  – sie ist wirklich sichtbar gewordene Liebe und unser größter Herzenswunsch und ihre Geburt im Oktober 2013 war das allergrößte Highlight des Jahres, für das wir auf immer und ewig dankbar sein werden!




15 comments :

  1. Wow, das hast du wirklich schön geschrieben!

    ReplyDelete
  2. So schön geschrieben! Toll ♡

    ReplyDelete
  3. Sehr schön geschrieben!!!Das war definitiv ein tolles Jahr für Euch!!

    ReplyDelete
  4. Ein wundervoller und wirklich liebevoller Bericht <3

    ReplyDelete
  5. Ein wunderschöner Post, ganz toll geschrieben! Ich wünsche euch dreien ein tolles 2014 mit vielen unvergesslichen, schönen Augenblicken!

    ReplyDelete
  6. Oh mein Gott, ich glaube ich muss gleich weinen. So schön, wie du das alles beschreibst und deine Gefühle... wow. Seid stolz drauf, Eltern zu sein, ich wünsche euch nur das Beste!!

    ReplyDelete
  7. Liebe Isy
    in diesem Post steckt so viel Liebe und die Bilder sind wundervoll ausgesucht. Man spürt direkt eure Liebe für die Kleine.
    Natürlich wünsche ich euch auch für die Zukunft viele schöne Momente mit ihr.
    Mögen die positiven überwiegen und damit die (leider auch unvermeidlich) negativen Momente in den Schatten stellen.
    Liebe Grüße
    Jo

    ReplyDelete
  8. Und nun habe ich Tränen in den Augen. Ich freue mich so für euch!

    ReplyDelete
  9. So, so schön!
    Ich hoffe, ich hab mal das gleiche Glück. :)
    Lara- www.kleiderkraenzchen.com

    ReplyDelete
  10. wunderschön geschrieben...das klingt alles so harmonisch und "klar" bei euch was ich wirklich beneidenswert finde.
    Wünschte ich könnte mich mal zu einer so schwerwiegenden Veränderung durchringen.

    ReplyDelete
  11. So schön geschrieben, hier kullern Krokodilstränen (bin da aber grad prinzipiell nah am Wasser gebaut).
    Finde es toll das es bei euch so schnell geklappt hat, ich meine drei Monate ist doch echt super :)
    Ich habe so Angst davor das es irgendwann ewig dauert oder was nicht stimmt und so, aber diese Gedanken sollte frau sich wohl gar nicht machen...

    ReplyDelete
  12. Was für ein berührender Text! ♥
    So wundervoll...

    Lisa von abundzugelegentlich

    ReplyDelete
  13. ach ich kan das alles so gut nachvollziehen, sehr schöner post!!

    ReplyDelete
  14. Sehr schön geschrieben *hach* :-)
    Kann ich alles genauso nachvollziehen. Unser Sohn erblickte am 9.10. das Licht der Welt und wir lieben diesen kleinen Mensch über alles.
    LG Caro

    ReplyDelete
  15. Oh, das ist alles so toll! :) Freu mich so für euch!

    ReplyDelete