Wir sind angekommen!

Seit spät am Samstag sind wir nun hier und sind fleißig am aufbauen, einräumen, putzen. Das was man nun mal am Anfang in einer neuen Wohnung macht. Farbe müssen wir noch kaufen, und ein paar andere Sachen aus dem Baumarkt. Das passiert alles nach und nach, hauptsache die Stapelweisen Kartons verschwinden erstmal. Gestern habe ich mich für Yoga und Volleyball angemeldet und mein Gültigkeitsdatum auf meinen Studentenausweis drucken lassen. Außerdem ein Konto eröffnet und einige Dinge geregelt. Morgen gehts zum Magistrat und anderen Papierkram erledigen. Mit dem Fahrrad brauche ich nur 10 Minuten zur Uni und das wird auch meine zukünftige Laufstrecke, denn es ist sehr schön am Kanal langzulaufen - und in die Stadt ist es ein Fußweg von knappen 5 Minuten. Wir haben sogar seit gestern schon Internet und Festnetz, in Deutschland mussten wir ewig darauf warten und hier zack, fertig! :) Ich bin begeistert! Eigentlich ist alles super, am Donnerstag habe ich meine Semestervorbesprechung und im Haus wohnen auch ein paar Kulturwissenschaftlerinnen, die gleichzeitig mit uns eingezogen sind am Samstag ;) Sehr praktisch :)

Nur leider fehlen mir meine liebe Schwester sehr, sehr, sehr und auch mein Selinchen. Die Abschiede am Freitag Abend waren alles andere als schön und viel zu tränenreich. Das ist nicht leicht. Aber im Moment haben wir so viel zu tun, dass man Gott sei Dank genug ablenkung hat. Und hoffentlich lässt der erste Besuch nicht lang auf sich warten! <3 I miss all of you. Und ich habe Euch so lieb, das kann ich gar nicht in Worte fassen.


Und einmal für Euch unser Ausblick: (Fotos aus dem Fenster und vom Balkon gemacht ;))

So, ich muss nun weiter meinem Liebsten helfen, damit die Wohnung bald gestalt annimmt :)

9 comments :

  1. WOW! ihr habt es echt geschafft, ihr seid da und alles ist gut...das freut mcih so..und vllt sehen wir uns ja schneller wieder als ich dachte. dicker kuss, lieb dich

    ReplyDelete
  2. oh wie schön es aussieht :)

    ReplyDelete
  3. Die Umgebung sieht wirklich toll aus!

    Schön, dass es euch gut geht <3

    ReplyDelete
  4. schön dass ihr heile angekommen seid. und sehr schöne aussicht, erinnert mich an colorado :)
    hoffe bei dir ist sonst alles okay.
    kussi :-*

    ReplyDelete
  5. Wünsch euch nen guten Start - vllt. sehen wir auch bald Fotos von der Wohnung? LG

    ReplyDelete
  6. Okay, dankeschön für deine Meinung :)

    ReplyDelete
  7. Ich wünsch dir einen wunderbaren Start ins neue Semester!! Das wird sicher ganz prima werden!!

    ReplyDelete
  8. Das hört sich ja alles schon einmal ganz prima an!
    Bis auf das Vermissen natürlich...
    Lebt euch gut ein!

    Liebe Grüße! :)

    ReplyDelete
  9. Ui, freu mich für euch, dass ihr gut angekommen seid :D vllt fahren wir mal nach Austria, dann kommen wir euch mal besuchen, wär mal cool :D
    gruß

    ReplyDelete