Semesterplan.

Ich stelle gerade nochmal meinen Stundenplan fürs erste Semester im neuen Studiengang zusammen und hoffe sehr, dass ich wirklich alles bedacht habe. Eigentlich müsste es aber hinkommen. Da es an der Uni auch Unisport gibt, werde ich hoffentlich (wenn ich schnell genug bei der Einschreibung bin!) "Yoga für Anfänger" besuchen und auch wieder Volleyball spielen (auch wenn ich ja eigentlich nicht soll, es juckt in den Fingern, weil ich damals so viel gespielt habe..und mein Liebster sagt, sobald mein Knie einmal weh tut, muss ich aufhören. Er ist so vernünftig was das angeht. Ich hoffe, ich bereue es nicht, mich dafür einzuschreiben).

  Tut mir Leid für die schlechte Quali, bei mir sieht es gar nicht so grottig aus =/

Am 27.09 ist die Erstsemesterveranstaltung, am 30.09 die Semestervorbesprechung und am 04.10 habe ich dann das erste Mal die Kurse nach Plan. Ich bin schon gespannt, wie das wohl wird auf Deutsch zu studieren. Bestimmt sehr, sehr ungewohnt. Ich habe noch nie so wirklich auf Deutsch gelernt, das ist schon eigenartig. Aber eigentlich sollte es ja kein Problem werden, es ist immerhin meine Muttersprache. Aber Englisch wäre glaube ich trotzdem einfach einfacher. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich sehr auf den Neustart! :)

So, jetzt gehts weiter ans Kisten packen, mein Liebster hat gerade neue Kartons besorgt...

4 comments :

  1. Ohhhh Yoga für Anfänger :( Ich will auch. Ich hab ne Yogamatte, Musik für Yoga, solche Karten, ein Buch, aber ich weiß einfach den Anfang nicht :D Ich hätte da auch lust zu :)

    LG

    ReplyDelete
  2. so wenig Uni hätt ich auch mal gerne:( Aber die Fächer klingen spannend! Viel Spaß dabei, ich bin bis zum Abi auf eine englische Schule gegangen und jetzt auf deine deutsche Uni, am Anfang ungewohnt aber du kommst schnell rein! Alles Gute für den Neuanfang!!

    ReplyDelete
  3. Tse, da beneide ich dich sogar IM NACHINEIN um den knackig, kurzen Stundenplan :D Russisch ist bestimmt super schwer, ich bin sehr gespannt was du erzählen wirst!!! Wie heißt denn der Studiengang?

    ReplyDelete
  4. @anonymous: Das ist ja cool, war ich halt auch :D Auf International Schools seit der Grundschule ;) Aber das mit wenig Uni legt sich im 2. bestimmt, das ist nur fürs 1. so wenig.. Aber für mich ist das auch ungewohnt :D ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall!

    @Alice: Angewandte Kulturwissenschaften! :)

    ReplyDelete