Kuchenwahl.

Am Samstag Nachmittag machen wir ein Kaffee trinken mit der Familie, wo wir uns vor dem Umzug nochmal von allen verabschieden wollen. Und dazu gehört natürlich auch Kuchen, den ich natürlich auch selber backen möchte. Ich bin gerade also auf der Suche nach leckeren Rezepten, und suche wie immer auf einer meiner Lieblingswebsites danach. Ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden.... Zwei davon müssen es auf jeden Fall sein. Es soll nämlich Notfalls auch für Abends noch reichen, da findet dann nämlich die "Freundszeit" statt. Zitronenkuchen, Chocolate Fudge Cake, Marmorkuchen, Brownies oder eine Biskuitrolle?
Es sehen alle einfach nur lecker aus. Schwiegeromi macht eine Preiselbeer-Torte, und vllt backt Schwiegermami auch noch was. Welche backe ich denn nur??

Meine Primark-Ausbeute werde ich noch für Euch fotografieren, ich bin allerdings eher mit Basics nachhause gegangen und habe sogar einige Teile, die ich wunderschön fand, dort gelassen - aus Vernunft. Ich brauche nun mal keine neue Tasche. Und fürn Herbst auch keine Karobluse. Es war zwar wirklich leer, aber leider gab es keine tollen Cardis, Blazer oder Herbstsachen. Nur ein Teil habe ich ergattert, das für den Herbst wirklich prima ist, wenn auch sehr schlicht. Aber es war ein toller Tag, ich habe mich riesig gefreut, den Tag mit Nickalein zu verbringen. Und ich schaue dann morgen mal bei Zara nach einem Cardigan :)

12 comments :

  1. Es gibt einen ganz tollen Kuchen, den ich nur wärmsten empfehlen kann und zwar Brownis mit Käsekuchen Füllung!! Der ist ein absoluter Traum und reicht auf jedenfall noch für abends. Wenn du interesse hast schicke ich Dir das Rezept oder du gibts "Käsenkuchen brownis" bei Chefkoch.de ein. Das erste Rezept sollte es sein. Die sind echt super.

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  2. Süße, wegen dir habe ich jetzt unheimlich Heißhunger auf Kuchen :D :)
    Die sehen SO lecker aus *.*

    Naja, wir schreiben später hoffentlich noch <3
    Küsschen!!

    ReplyDelete
  3. Du könntest auch Scones oder Scones-Muffins machen. Die sind enorm einfach und nicht so süß. Allerdings ist der Chocolate Fudge Cake (wenn das der rechts oben ist) auch ziemlich toll. So vom Aussehen her.. :)

    ReplyDelete
  4. Die sehen alle toll aus!!

    Ich könnte mich auch nicht entscheiden :)

    ReplyDelete
  5. Ich würde Den Schokoladenkuchen und/oder den Marmorkuchen machen. Die gehen doch irgendwie immer find ich :)
    Ein Tortentipp: Dickmann's- Torte. Super lecker, super einfach =) Findest du auf der Dickmann's Homepage! Ein Traum =)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Ja genau das ist der richtige link. Ich mach das dann immer so das ich die "Käsekuchen-Füllung" in der Mitte habe. Also quasi 3 Schichten, Brownie-käsekuchen-brownie. Das tolle ist das der Käsekuchen den total frisch macht und nicht all zu schwer ist :)

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  7. es gibt so ne ganz tolle backmischung für tarte au chocolat *.* der schmeckt so wahnsinnig gut & geht echt schnell. kann ich voll empfehlen
    :*

    ReplyDelete
  8. oben rechts (!!) oder donauwelle oder wie das heißt :D yummiiiie :)

    http://join-the-shining.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Ich liebe Brownies... aber nur OHNE Nüsse. Mach' Brwonies. Die passen sind auch ein guter Gegensatz zum Früchte-Kuchen.

    ReplyDelete
  10. Ich hätte noch ein sehr leckeres Käsekuchenrezept für dich , damit ist der Kuchen in 10 min fertig. (ohne Backzeit natürlich). Das ist von meiner Mutti, falls es schnell gehen soll?

    Gruß

    ReplyDelete