DIY-Ohrringhalter

Ich hatte es Euch glaube ich schon EWIG versprochen, und gerade die Bilder wiedergefunden, also dachte ich, dass ich es vor der Arbeit ja mal schnell posten könnte. Ich hatte nämlich das DIY-Projekt für den Ohrringhalter/Kettenhalter für meine liebe Selin fotografisch festgehalten. Also here it comes.
Ihr braucht (man kann es natürlich auch anders machen, es gibt viele Varianten, aber ich mag die ;))
  • Spanplatte / Holzteil in einer beliebigen Größe (am besten etwas, wo man einfach Dinge reinschlagen kann)
  • Pattex oder einfachen Kleber
  • ein Stück Tapete Eurer Wahl (oder Stoff, falls ich das bevorzugt)
  • Krampen 
  • Hammer
  • Muskelkraft in den Armen, oder einen Mann der Euch hilft ;) 


Step 1: den Kleber auf der Platte verteilen
Step 2: Die Tapete (natürlich erstmal zurecht schneiden, aber das ist wohl logisch) darauf kleben und schön glatt ziehen, damit keine Falten oder Bläschen entstehen. Die Rückseite dann auch gut befestigen, mit Kleber, oder falls ihr habt, auch Tackern.
Step 3: Anfangen diese lieben Krampen in das gute Stück zu hämmern ;) Ich hatte etwas Hilfe von meinem Liebsten, weil das Brett doch ziemlich hartnäckig war, also würde ich empfehlen, ein besseres Material zu wählen ;) Allerdings hat es trotzdem sehr gut geklappt :) Ich habe noch etwas Platz oben für die Ketten gelassen, und den unteren Teil voll den Ohrringen gewidmet! Und tadaaaa, dann seid ihr auch schon fertig :-) Ich bekomme fast Lust, mir wieder ein neues für die neue Wohnung zu machen, aber das natürlich dann erst dort, vorher habe ich erstens keine Zeit, und zweitens muss ich es dann nicht noch verstauen ;) Und mein aktuelles ist ja noch brauchbar und wird auch sehr gut genutzt :)

Und, gefällt es Euch?

Ich werde nun gleich zur Arbeit radeln bis ca. halb Acht dort sein, danach auf dem Nachtflohmarkt nach ein paar Schätzen ausschau halten, hoffentlich etwas leckeres Essen und die Dinge für den Flohmarkt morgen früh alle nochmal ordnen, und gucken ob sich nicht doch noch irgendwo etwas versteckt. Morgen um 6 Uhr fängt das aufbauen an, verrückt. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und einen guten Start ins WE <3



12 comments :

  1. WOW :)

    das werde ich auch machen. das ist DIE perfekte Lösung!!!

    ReplyDelete
  2. Ich bevorzuge Schmuckkästchen zur Aufbewahrung, aber du hast bestimmt einigen Lesern einen guten Tipp gegeben.
    Viel Spaß und Erfolg auf dem Flohmarkt morgen! :-)

    ReplyDelete
  3. @Anonymous: Einige Sachen bewahre ich auch in Schmuckkästchen auf, aber Ohrringe und Ketten vertüddeln da sooo leicht, deswegen habe ich das früher mal so gemacht :) Danke für die Erfolgswünsche, ich hoffe sehr, dass wir etwas loswerden ;) Standgebühren zumindestens wieder reinbekommen! ;)

    ReplyDelete
  4. Das ist ne echt gute Idee, danke. :)
    Könntets du vlt auch einmal ein Bild posten, auf dem man sieht, wie die Ohrringe und Ketten da schließlich hängen?

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Oh wow that's really cool!
    Xx

    ReplyDelete
  6. Ohhh, der Ohringhalter sieht ja klasse aus! Du bist sehr talentiert, ich wünschte, ich könnte das auch. :O

    ReplyDelete
  7. mensch das ist eine super idee und sieht so toll aus. wirklich fantastisch!

    ReplyDelete
  8. Hey Isy,

    ich hab drei Schwestern. Zara ist 28 und ist die Mama von Xavier und sie ist die,diemomentan schwanger ist und die Mama von Bjarne heißt Svenja und ist 34, aber Bjarne hat auch noch eine 3-Jährige Schwester,Lilly. Meine älteste Schwesterhat keine Kinder. Bjarne ist echt super putzig, wie er mit seinem Windelpopo durch die Gegend stolpert und meiner seiner tiefen Stimme brabbelt. Ich kanns kaumerwarten,bis er sprechen kann :)

    ReplyDelete
  9. Das ist super :)
    Ich werds bestimmt auch mal nachmachen!
    Ist echt toll <3

    Mh, ich muss gleich bis 20 Uhr babysitten, dann schreiben wir sicher wieder eher nicht :/
    Aber morgen dann vllt?! :)
    Küsschen, Süße!
    :-*

    ReplyDelete
  10. waaaah. wie talntiert du bist. o:
    ich wäre da viiel zu ungeschickt & unegduldig für. schade eigentlich. :]

    ReplyDelete
  11. Wow! Great job:)

    Greetz from Poland

    ReplyDelete
  12. absolut klasse! sieht echt toll aus! den link werd ich gleich abspeichern und auf die liste der irgendwann-machen-diy-ideen setzen :)

    oh, dann hast du ja auch schon fleißig studiert. in holland ganze 4 semester, brav, brav! :) wie kams denn dazu?

    ReplyDelete