Einblicke ins Schwangerschafts-Erinnerungsbuch

Nun komme ich auch endlich mal dazu Euch ein paar Einblicke in das Büchlein zu zeigen, dass die liebe Bina mir hat zukommen lassen - natürlich nicht alles, denn vieles ist doch zu privat, aber ein paar Dinge kann ich Euch zeigen - ich hoffe das versteht ihr ;) Ich freue mich immer wieder, wenn ich Zeit finde, die Beiträge zu gestalten und schreibe jede Woche meinen "Wochenrückblick" und meine Gefühle nieder. Alles was mit der Schwangerschaft zu tun hat, wird so gut wie möglich in diesem Buch festgehalten - Gedanken, Fotos, Untersuchungsberichte, Gefühle. Und in ein paar Jahren freut sich unser kleines Mädchen hoffentlich darüber, dass sie das lesen kann :) Ich freue mich auf jeden Fall!
Unser erstes Ultraschallbild vom kleinen Würmchen aus der 8. Woche - natürlich nicht das Original, die trage ich noch immer mit mir mit, hihi. Ein überwältigendes Gefühl! Das erste Mal den Herzschlag gehört - ich war direkt hin und weg!
Ein Kärtchen von meiner lieben Nathalie wurde auch eingeheftet - genau wie andere von lieben Freundinnen :) 
Für jede Woche gibt es so ein kleines "Kärtchen" in den Klarsichthüllen, die ihr auch bei Bina direkt bestellen könnt! 
Sehr praktisch - auch für Fotos! 
Fotos von den ersten Geschenken und Einkäufen werden festgehalten :)
 Ich muss da auch mal eine neue Seite gestalten, es kommen immer mehr dazu! 
 Die Bauchdokumentation darf natürlich nicht fehlen ;) Im Gegensatz zu vorher schon ein sehr großer Unterschied, den man beobachten kann - wahnsinn! Ich liebe meinen Babybauch und freue mich immer, wenn er wieder einen cm wächst! :)
Das Buch ist wirklich Gold wert und ich freue mich auf die Dokumentation der kommenden Wochen! Ich werde Euch sicher noch einmal Einblicke zeigen mit der Zeit und ich werde mir auch sicher das Buch fürs erste Jahr bei Bina bestellen - falls ihr Euch nicht mehr erinnert: hier kommt ihr zu ihrem Shop! 

Mich hat die Klausurenphase wieder im Griff, also wundert Euch nicht, wenn es die nächsten Tage etwas ruhiger zugeht - aber das Semesterende steht vor der Tür und da gibt es nun mal einiges zu tun ;) 





Vielen Dank an Bina für das kostenlose Büchlein! 

11 comments :

  1. Oh man. Das ist so wundervoll! :) <3 Ich wünsche Euch nur das Beste. :)

    ReplyDelete
  2. das ist ja echt ein tolles buch :)
    freut mich das es ein mädchen wird! Glückwunsch :)

    ReplyDelete
  3. ich weiß ja nicht warum (doch eigentlich schon...) aber ich muss jedes mal mit den tränen kämpfen wenn ich was bei dir darüber lese. ich kenne dich zwar nur vom schreiben aber ich freue mich so unglaublich mit dir

    ReplyDelete
  4. Ich finde das total süüüüß:D. Ich liebe diese ganzen Beiträge über deinen wachsenden Bauch und alles;).

    ReplyDelete
  5. Das ist soo toll! <3 Wenn ich das so sehe, bereue ich es, dass ich sowas in der Schwangerschaft nicht gemacht habe. Ich wollte zwar, hab es dann aber doch nicht geschafft... So eine zuckersüße Erinnerung für später!
    Aber dafür wird das Album von Mikas erstem Lebensjahr von mir nun umso mehr gepflegt. :)

    Ich drück dich! :*

    ReplyDelete
  6. So eine tolle Erinnerung :)
    Meine Mama hat so ein Bich für mich geschrieben während der Schwangerschaft und nach der Geburt und wenn ich mal darin lese bin ich so dankbar und muss immer weinen :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Hach. Ein tolles Büchlein. Da wird einem ganz warm ums Herz.
    Für meinen ältesten Bruder hat meine Mutter sowas auch noch geschrieben. Leider nahm die Dokumentationsfreude (und die Zeit dafür) mit jedem Kind drastisch ab. Dadurch ist bei mir (#4) leider gar nix mehr festgehalten. Finde ich irgendwie schade.
    Genieß die Rest-Kugelzeit (=

    ReplyDelete
  8. Oh wie wunderschön du das machst! Jede Seite zeigt ie viel Energie und Arbeit du da hineinsteckst. Es wird sicherlich eines der wertvollsten Gegenstäne für dein Kind werden!
    Liebste Grüße, Coco

    ReplyDelete
  9. total toll! und dein baby-bauch ist soooo süss :) und die idee mit den kärtchen in der hülle...einfach klasse! hach, ich bin begeistert :)))
    lg
    bina

    ReplyDelete
  10. Bei dem Buch kriegt man fast selber Lust aufs Kinder-kriegen :D
    Ich bin total froh, dass meine Mama auch immer alles dokumentiert hat, sodass ichs jetzt noch nachlesen kann.. vorallem das "Sprüchebüchlein" wird zu jedem Geburtstag rausgeholt und der Blödsinn, den ich früher von mir gegeben hab, wieder vorgelesen.. ist immer total lustig :D
    Viele liebe Grüße Katii

    ReplyDelete
  11. Hab deinen Blog durch Zufall in meiner Liste wieder entdeckt & ich bin gerade so gerührt. So wundervoll, dass erweicht richtig mein Herz. Ich wünsch euch alles Glück der Welt für eure Zukunft! (:

    ReplyDelete