Classic Blueberry Muffins


 Den Ofen auf 190°C vorheizen. Butter zerlassen. Mit einem Schneebesen den Zucker und den Vanillezucker unter die heiße Butter rühren, dann Eier und Milch folgen lassen. Zutaten A zu den Zutaten B geben, ganz leicht vermischen, dann die Blaubeeren unterheben. Den Teig gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen, ca. 18 Minuten backen, Garprobe machen und genießen! Fürs Frosting habe ich dieses Mal nur etwas Sahne, Puderzucker und Blaubeerpüree genommen (Blaubeermarmelade geht auch). Bon appetit! :)



20 comments :

  1. oh sieht das lecker aus :)

    ReplyDelete
  2. Die sehen echt gut aus! Da bekomm ich gleich Hunger. :D

    <3

    ReplyDelete
  3. Blaubeeren + Muffin = Yummi!

    ReplyDelete
  4. Oha! Danke fürs Rezept, klingt supereinfach! Mach ich auch mal bald! :)

    ReplyDelete
  5. ohhhhhhhhhhhhhhh, wie schön das aussieht!!!!!!! :o)

    ReplyDelete
  6. sieht wirklich toll aus :)

    eine frage: woher hast du diesen Ständer (mir fällt kein besseres Wort ein - das Ding auf dem du die Muffins drapiert hast :))?

    ReplyDelete
    Replies
    1. der ist nämlich sehr hübsch, aber das weißt du vermutlich auch selber ;)

      Delete
    2. Die Etagere habe ich auf dem Flohmarkt ergattert :)

      Delete
    3. schade. bzw. glück für dich ;)
      aber danke für die auskunft :)

      Delete
  7. Oh, die schaun ja lecker aus :) Muss ich mal nachbacken!

    ReplyDelete
  8. Uii die sehen lecker aus :)

    ReplyDelete
  9. Hmmmm, nun hab ich total Hunger auf sowas!!!

    http://jana-likearainbow.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Die sehen soooo lecker aus :)

    ReplyDelete
  11. :D die sehen super aus
    gerade auch so durchgeschnitten
    einfach genial<3 wie ein aus einer konditorei sehen die aus :'D

    ReplyDelete
  12. Die sehen so köstlich aus!! Muss auch mal wieder Cupcakes backen :)

    ReplyDelete
  13. uiuiui sehen die LECKER aus!!!! yammi

    ReplyDelete
  14. Super, muss ich gleich ausprobieren (:

    ReplyDelete
  15. ok dann weiß ich ja was ich als nächstes mache :D
    danke vielmals für das tolle rezept

    ReplyDelete
  16. oh mein gott sieht das lecker aus! sehr, sehr guut!

    ReplyDelete
  17. Mmmmhhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!! Ich könnte sterben für Blaubeeren und esse auch total gern Blaubeermuffins... diese Cupcakes schreien also schon meinen Namen!! *hihi*

    ReplyDelete