We love tea.

Meine liebe Hannah hat eine tolle Blogparade gestartet - zumindest für diejenigen die Tee lieben. Und mal ehrlich, wer mag keinen Tee? Gezeigt werden dabei unsere Lieblingstees & Teeaccessoires (Teetassen, Thermoskannen, etc.). Ich bin eine absolute Teetrinkerin und liebe Tee. Kommen wir nun zu meinen Lieblingstees. Fangen wir mit losem Tee an. Generell trinke ich lieber losen Tee, weil das Aroma und der Geschmack einfach wesentlich besser sind. Schwarzen Tee gibt es für mich nur noch lose. Als "Accessoire" benutzte ich ein Teenetz. 

Meinen schwarzen Tee (oben ist es ein Darjeeling, aber ich liebe unsere Ostfriesenmischung, die wir allerdings wieder beim nächsten Besuch in der Heimat mitnehmen müssen!) trinke ich oft mit einem Schuss Milch - aber nicht immer. Und generell trinke ich Tee ohne Zucker. Manchmal - bei Früchtetee oder Tee der einfach Süßungsmittel verlangt - nehme ich gerne Kandis. Kandis ist etwas total anderes. Kluntje! 
Meine liebsten Teebecher/tassen sind die beiden mit meinem Namen (die rechte wurde in Dänemark gefunden, ich habe noch NIE eine Tasse mit meinem vollständigen Namen gefunden, der Henkel ist bereits kaputt gewesen aber wurde wieder liebevoll von meiner Schwiegermama geklebt), die linke hat meine Schwiegermutter für mich getöpfert). Außerdem trinke ich gerne aus der Herz-Tasse die wir unter anderem zur Standesamtlichen Hochzeit gekriegt haben und meinen "Pokal" von IKEA. 
Oben: Thermobecher Tchibo / Thermoskanne IKEA  Unten: Teekanne + Stövchen kleiner Laden in der Heimat
Ich habe viel Beuteltee aber meine liebsten sind definitiv Marokkanische Minze und Bayram. Normalerweise mag ich übrigens keinen Früchtetee aber Bayram-Tee ist eine Ausnahme. Aufbewahren tu ich sie in den typischen Teedosen - eine aus Holz und eine von Tchibo. Ein paar habe ich auch in diese Boxen aus der Kinderabteilung bei IKEA getan, weil ich einfach zu viele habe :D

Falls ihr Tee genauso liebt wie ich, wie Hannah und alle anderen lieben Blogger die bereits teilgenommen haben (z.B. die liebe Mirela & die liebste Asta) dann macht mit! Alle Infos findet ihr hier. Und jetzt trinke ich gleich eine schöne Tasse Tee mit einem frisch gebackenen Stück Cheesecake!

13 comments :

  1. Während ich das lese trinke ich auch gerade eine Tasse Tee. Das steigert doch direkt die Lust auf noch eine Tasse... :)
    Schönen Sonntag noch, Coco

    ReplyDelete
  2. Gefällt mir! Gefällt mir! Gefällt mir! Gefällt mir! gefällt mir!

    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? ich würde mich freuen (;

    Liebe Grüße
    Laura-Luise

    ReplyDelete
  3. :D wow <3 tolle teesorten und rictig scöne bilder
    kam mir vor wie im teetempel :D haa<3
    ich liebe tee
    hab einen ganzen schrank voller weihnachtstees und trinke die soo gerne
    auch wenns nicht mehr soo weihnachtlich ist :D

    ReplyDelete
  4. ach ich liebe tee :D

    xx

    skadiida.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Tee und werde mich jetzt auch von der Couch erheben und mir einen leckeren Tee kochen. Danke für die Inspiration :)

    ReplyDelete
  6. Ich glaub ich muss da auch noch mitmachen!! :)
    Tee ist nämlich total lecker!

    Nach was schmeckt denn dieser Bayram-Tee?

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  7. Was für tolle Fotos. :o) Die Marrokanische Minze mag ich ja gar nicht... dafür aber Chai Tee. :o)
    Wir haben grade auch so viele Tees und ich hab schon Angst, ob wir die alle schaffen, weil sobald es warm wird, trinke ich keinen mehr, bzw. nicht so viel...

    ReplyDelete
  8. ahh so ein schöner post! da hast du dich mal wieder selbst übertroffen ♥ ich hab bei meiner blogparade irgendwie totaaal auf losen tee vergessen. bzw. hätte es den rahmen gesprengt. ♥

    ReplyDelete
  9. maaan, ich verfluche mich gerade, dass ich tee nicht ausstehen kann.... die bilder sehen so ansprechend und hübsch aus ♥

    ReplyDelete
  10. ich liebe tee toller post!

    ReplyDelete
  11. Ein Teesieb wandert direkt auf meine Einkaufsliste, danke für die Erinnerung! :) Ich liebe Tee, aber ich vergesse immer wieder mir ein Teesieb zu kaufen, damit ich den ganzen losen Tee der sich hier angesammelt hat auch mal trinken kann ! :)

    Schöner Blog, dickes Lob !

    J.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Chaitee ist der Beste! :) Und das Döschen mit Kandis drin ist richtig süß!

      Delete
  12. Oh ja, ohne Tee geht es einfach nicht! Im Moment bin ich jedoch wieder auf der Suche nach einer neuen Lieblingstasse. Mein ehemaliger Mitbewonher hat mein Herzensstück zerdeppert...

    ReplyDelete