11 Fragen - 11 Antworten

Die liebe Julia hat mich getagged und da mache ich dann doch gerne mal mit :) Man tut ja alles, um vom lernen eine Pause zu machen, oder? Da ich gerade erfahren habe, dass ich heute nicht arbeiten brauche, habe ich eh noch genügend Zeit dafür am heutigen Abend ;)

1. Was ist dein Lieblingsessen?
Das ist wirklich nicht einfach, denn ich esse vieles gerne. Es wäre einfacher zu sagen, was ich nicht mag ;) Ich liebe Sushi über alles (und würde es wohl als eines meiner Lieblingsessen einstufen), aber genauso liebe ich Meeresfrüchte aller Art (vor allem Scampi und Muscheln), Wensleydale Cheese with Cranberries (bzw. generell Käse), frischen Salat, selbstgemachte Pizza und vieles mehr! 

2. Shoppst du lieber online oder in der Stadt?
Generell finde ich online-shopping super praktisch, weil ich den Trubel in der Stadt wirklich nicht leiden kann. Am schlimmsten finde ich Umkleidekabinen. Ich probiere es lieber Zuhause in Ruhe an. Allerdings stehe ich nicht so auf Versandkosten (verstehe nicht, warum H&M z.B. da nicht nachzieht wie bei anderen online shops), ich mag es das Material anzufassen und zu wissen, wie es sich anfühlt bevor ich bestelle, etc. Allerdings kaufe ich trotzdem am meisten in Geschäften, suche mir ruhige Tage zum shoppen aus (bei Kleidung vor allem) und dort macht man meist eh die besseren Schnäppchen. Also gleichstand.

3. Hohe oder flache Schuhe?
Flats. Ich bin groß, habe Rückenprobleme und quäle mich meistens in heels nur rum. Allerdings trage auch ich ab und zu mal einen Absatz (klar), aber nicht lange. Nur auf Wedges lebt es sich wirklich gut - mehr davon!! Ich finde es manchmal auch echt unfair, weil mir so viele Schuhe gefallen die einen  hohen Absatz haben, aber ich mir im Alltag damit viel zu riesig vorkommen würde. Ich hätte am liebsten Ballerinas in jeder Form und Farbe und kann es gar nicht abwarten, bis es wieder wärmer wird, damit ich meine alle wieder tragen kann! ;)

4. Wie alt warst du als du begonnen hast dich zu schminken?
Meine ersten Make-Up versuche werden wahrscheinlich so im Kindheitsalter irgendwann gewesen sein, als ich mal Mama's Lippenstift oder so ausprobieren wollte. So richtig angefangen mich mit Mascara und co. zu schminken, habe ich mich ziemlich spät mit ca. 19 Jahren. Vorher habe ich nur Lash & Brow Gel benutzt um meine Wimpern etwas in Form zu bringen. Ich habe von Natur aus lange, dichte, dunkle Wimpern - allerdings gehe ich heute selten ohne Mascara aus dem Haus. Nur zum Sport trage ich natürlich kein Make-Up oder wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin oder nur schnell zum Supermarkt will. Aber viel trage ich auch heute immer noch nicht.

5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten um ehrlich zu sein. Aber da ich am Mittelmeer aufgewachsen bin, mit warmen Klima und der Möglichkeit ständig in den Pool zu hüpfen, liebe ich den Sommer. Auch wenn wir den Sommer immer in Deutschland verbracht haben bei den Verwandten. Sommer in Deutschland sind auch toll: lange Radtouren, Blumen, Felder - alles was man Zuhause nicht machen konnte. Ich mag aber auch den Winter: Schnee der fällt, Adventszeit, die Düfte, nach einem Spaziergang eine heiße Tasse Tee zu trinken weil man so erfroren ist, sich vor den Kamin zu setzen und sich aufzuwärmen. Genauso liebe ich den Herbst wegen den Farben, die Blätter die von den Bäumen fallen und wegen meinem Geburtstag. Außerdem liebe ich den Frühling, weil dort die ersten Blumen blühen, die Knospen sich öffnen, es langsam wieder wärmer wird, Vögel zwitschern und ich endlich wieder Ballerinas tragen kann. 

6. Rock oder Shorts?
Generell trage ich viele, viele Röcke und Kleider. Ich liebe Röcke und Kleider. Aber Shorts finde ich auch super und total bequem - und es rutscht wenigstens nichts hoch. Ich glaube in meinem Kleiderschrank herrscht ziemlicher gleichstand.

7. Alltag: Eine eher große oder kleine Tasche?
Große Tasche! Ich brauche große Taschen. Ich kann mit kleinen wenig anfangen. Außer wenn es nur mal eben auf ein Event, zum Essen oder sonst wo geht. Es muss immerhin alles reinpassen: iPhone, iPod, Kamera, Buch, Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher, Lipbalm, Lippenstift, Tabletten, Agenda und und und und... ;)

8. Club oder Bar?
Ich bin eher der Bar-Typ. Gemütlich Cocktails trinken, quatschen und den Abend genießen. 

9. Daheim: Jeans oder Jogginghose:
Meistens Leggins oder Jogginghose plus Kuschelsocken. Hauptsache bequem!

10. Dein Lieblingskuchen?
Ich liebe Käsekuchen. Egal welcher Art, mit Käsekuchen macht man mich glücklich. Es wird mal wieder Zeit einen zu backen! Und wenn ich dann irgendwann mal in den USA bin, werde ich zur Cheesecake Factory, weil mein liebes Sinchen darüber immer so viel leckeres postet! ;)

11. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Weil es mir Spaß macht und vorher schon viele Versuche gestartet hatte und ich bin froh, dass dieser Blog so lebendig ist und hoffe, er bleibt es noch lange. Ich danke hier natürlich allen meinen Lesern, denn ohne Euch wäre der Blog nicht das, was er ist. 

Ich tagge einfach alle, die Lust haben daran teilzunehmen! :) Und Kira, meine Domi und meine allerliebste Lala. Have fun, guys. Ich muss mich jetzt leider wieder an die Bücher begeben, ugh. Ich hoffe ihr habt einen besseren Freitagabend als ich ;)

10 comments :

  1. ich mag deinen blog echt und wollt mal wissen wie lange du schon bloggst :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diesen Blog führe ich jetzt seit Juni 2009 :) Vielen Dank!

      Delete
  2. Toller Post & super Antworten :3 Sushi ist auch mein Lieblingsessen :3 ♥

    ReplyDelete
  3. Jaaa lass uns dann zusammen in die Cheescake Factory :)

    ReplyDelete
  4. ja meine liebe, es wird zeit dass du herkommst und ich dich in die cheesecake factory ausführen kann :) paradies auf erden <3 kussis

    ReplyDelete
  5. Sushi ist auch meine Leidenschaft! Sehr sehr lecker!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schöne Bilder und Antworten! Und ich teile deine Liebe zu Ballerinas und die Sehnsucht nach den Temperaturen die es erlauben sie zu tragen :)

      Delete
  6. die bilder sind so toll dazu :-)

    ReplyDelete
  7. Ich finde Käsekuchen auch genial :D
    Liebste Grüße an dich ♥

    ReplyDelete
  8. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und find ihn echt klasse! Ich mag diese "getagged"-Post super gerne, weil man da immer interessante Dinge über den Blogger erfährt.
    Bin gespannt auf mehr!

    xx,Anh von tha.Darlinh

    ReplyDelete