New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde


Gestern war es dann auch für mich so weit. Wir (mein Liebster, meine beste Freundin & ihr Liebster) waren nach der Arbeit in der Spätvorstellung von New Moon. Mit großen Erwartungen (Kommentare gelesen wie: "Der Film war wunderbar", "TOLL, TOLL, TOLL", "WOW")  ging es in den Film, auf den man sich seit dem letzten schon gefreut hat. Die Bücher hat man natürlich alle schon durch (ich habe die Bücher schon vor dem großen Hype gekannt, den ich immernoch nicht verstehen kann). Und man weiß vorher eigentlich schon, dass die Bücher sowieso immer besser sind als die Filme. Also, mit großen Erwartungen fängt der Vorspann an (gut gemacht)und dann ging der Film endlich los. Ich bin leider nicht so begeistert worden in diesem Film, teilweise dachte ich "okay, wann kommt endlich die und die Szene" und ich habe viel, viel mehr erwartet. Der Film war schön - ohne Zweifel. Aber spannend? Nein. Eher in Richtung Ich-kann-ihn-auch-einfach-auf-DVD-gucken Film. Ich habe viele Szenen vermisst, viele Umschreibungen und Details. Der erste Film war definitiv besser verfilmt, im Sinne des Buches. Am schlimmsten waren Szenen, wo Jacob sich "ausgezogen" hat, und die Scharen an Damen um uns herum (ob die wirklich alle schon 18 waren? Von wegem Spätvorstellung....) Kommentare wie "OH SÜÜÜÜÜß" oder "ALDAAAA, ist der heiß" gelassen haben. Wir haben Lachkrämpfe bekommen, weil wir das leider absolut nicht nachvollziehen können. Der Film endet natürlich wunderbar - so wie erwartet. Im Kino hat man nur ein lautes "OOOOOOOOH" gehört und Sätze wie "Wie, das wars?" "Das kann doch nicht deren Ernst sein", etc. Ich bin doch froh, dass ich alle Bände gelesen habe und das Ende der Geschichte kenne. Allerdings ist es vielleicht deswegen in Filmen langweilig? Nein, meine 3 Begleiter haben die Bücher nicht gelesen und waren auch definitiv der Meinung, dass der erste Teil wesentlich besser war. Auch, wenn sie nur den Film kennen.

So, viel Spaß im Kino!!

No comments :

Post a Comment