My new, old love.

Das Laufen und ich - eine Geschichte die sich nun über ein paar Jahre streckt und irgendwie Hoch und Tiefs gehabt hat. Das erste Mal habe ich 2007 mit dem Laufen angefangen, schnell gemerkt, dass es mir Spaß macht und ein Jahr später bin ich an meinem Geburtstag meinen ersten Stadtlauf mitgelaufen. Es war wunderbar, auch wenn es "nur" 5km waren. Ich war danach sehr glücklich. Leider war das Jahr danach auch das Jahr, indem meine Rücken- und Knieprobleme immer stärker wurden und ich vom Arzt ein "Nein" zu Volleyball und Joggen bekam. Also wurde es erstmal aufs Eis gelegt. Als wir 2010 nach Österreich gezogen sind, die Laufstrecken hier alle so herrlich waren, juckte es mich schon wieder in den Füßen - ich wollte Laufen. Also probierte ich mein Glück - um das gleiche Spiel noch einmal von vorne zu spielen. Ende 2010 waren meine Schmerzen so stark, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, meine Bandscheibe wollte nicht wie ich und sowieso war alles ungut. Irgendwie war der Wurm drin und es wurde - wie der erneute Volleyballversuch - wieder ad acta gelegt. Nun laufe ich seit ein paar Monaten aber wieder regelmäßig und habe den Schlüssel zum Erfolg gefunden: Krafttraining. Auch wenn ich früher 1-2x die Woche Krafttraining gemacht habe, war das scheinbar nicht genug. Seitdem ich nach dem Kayla Itsines Trainingsplan trainiere und meine Beinmuskulatur gestärkt ist, klappt es reibungslos. Ich habe keine Schmerzen mehr. Nicht in den Knien, nicht im Rücken. Generell habe ich seit dem Plan einfach ein wahnsinnig tolles Körpergefühl und fühle mich fit, vital und zufrieden. Leider musste ich die letzten 2 1/2 Wochen pausieren (Grippe und Regeneration) aber morgen geht es wieder los! Am Freitag war ich allerdings nach 2 Wochen Laufpause endlich wieder unterwegs und habe dabei gleich fast die 10km-Marke geknackt - das Wetter war einfach so herrlich! :) Aber das reicht mir als Distanz im Moment -ich bewundere z.B. meine liebe Nathalie, die heute ihren ersten Marathon erfolgreich hinter sich gebracht hat (Auch hier noch einmal meine Glückwunsche, Süße!!), dass sie solche Distanzen läuft! Ich glaube dafür muss man geboren sein :D Da ich aber gerade wieder voll im Lauftrott drin bin und der Herbst/Winter vor der Tür steht (ja, draußen sieht es zwar herbstlich aus, aber es ist bei uns SO warm! 25°C haben wir! Total irritierend... Ich bin schon so in Herbst-Kalter-Sonnenluft-Stimmung!), hat Tchibo mir (und 2 weiteren Bloggerinnen) vor ein paar Wochen ein Testpaket mit Laufkleidung zukommen lassen - und gleich auch etwas für den Mann mit eingepackt! 
Der Mann hat so doof in die Kamera geschaut, da musste er kurz unkenntlich gemacht werden :D
Einen kleinen Testbericht gab es bereits auf dem Tchibo Blog von uns - aber auch hier möchte ich Euch noch einmal sagen, dass ich wirklich zufrieden mit der Kleidung bin! Und das sage ich nicht nur so - seitdem trage ich meine Laufsachen von Tchibo regelmäßig und auch die Kompressionsstrümpfe sind einfach so angenehm zu tragen. Meine andere 3/4 Hose ist übrigens auch von Tchibo, aus dem Frühjahr, auch mit der bin ich super zufrieden (und die habe ich selbst gekauft ;)). Die Laufsachen gibt es Aktuell bei Tchibo (wollte diesen Post eigentlich schon am Dienstag posten, aber natürlich hat das Zeitlich nicht geklappt *hust*) - also seid schnell und sichert Euch noch ein paar Teile, wenn ihr tolle Laufkleidung wollt! Denn was gibt es schöneres, als bei diesem wunderbaren Herbstwetter durch die Natur zu laufen und dabei die Seele baumeln zu lassen? 






Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Tchibo zur Verfügung gestellt!

4 comments :

  1. Freut mich sehr, dass Du deine Beschwerden mit Krafttraining in den Griff bekommen hast. :) Und die Klamotten stehen euch super!

    ReplyDelete
  2. Sehr tolle Laufsachen die es da jetzt wieder gibt - hab mich allerdings erst letzten Herbst mit neuen Thermo-Laufsachen bei Tchibo eingedeckt und die sind noch gut :)
    Schön, dass du das mit dem Laufen ohne Schmerzen wieder hinbekommen hast ;)
    Liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  3. Ich bin auch ein großer Fan vom Laufen, mir gefallen ein paar Sachen aus der Kollektion recht gut. Danke für die Review.

    ReplyDelete