Blogger for Fall: Herbstliches Brot

Der letzte Beitrag der "Blogger for Fall" Serie geht nun leider einen Tag später als geplant online, aber ihr entschuldigt mich sicher, denn ich bin gestern wieder ein Jahr älter geworden und habe den Tag einfach genossen und Abends mit Freunden gefeiert! Da blieb einfach keine Zeit zum Bloggen... ;) Das Thema diese Woche ist FOOD! Mein absolutes Lieblingsthema und ich hatte 1000 Ideen im Kopf, meine ursprüngliche habe ich dann aber kurzfristig verworfen und somit zeige ich Euch heute mal etwas ganz anderes - selbstgebackenes Brot! 



Für meinen Geburtstag wollte ich selbst Brot backen - ich bin in den letzten Monaten sowieso total auf den Geschmack gekommen und habe vor allem Brötchen und Focaccia immer selbst gebacken... Einfach MHHH! Da ich Abends gefeiert habe und es Kürbissuppe und Chili con Carne gab, musste natürlich auch Brot dazu! Und selbstgemachte Dips! Ich habe mich entschieden vier verschiedene Sorten zu machen - damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Und es ist gut angekommen! 
 Für 2 Brote braucht ihr: 

  • 15g frische Hefe
  • 350g Mehl (Typ 405)
  • 450g Roggenvollkornmehl (das ist meine Abwandlung gewesen, ursprünglich waren es im Rezept normales Weizenmehl Typ 550!) 
  • 5 EL gutes Olivenöl
  • Salz 
  • Oliven, getrocknete Tomaten (ich habe eingelegte in Öl genommen), Walnüsse, Rosmarin und Knoblauch oder was auch immer euer Herz begehrt! Eigentlich wollte ich noch Kürbis nehmen, aber 4 Brote reichten einfach!

Dazu gab es Guacamole, Hummus, Tomate-Feta-Frischkäse-Dip und Quark mit Frühlingszwiebeln, Petersilie, Schnittlauch und Basilikum! Einfach himmlisch... Ich liebe Brot und Dips! Mhhh! Esst ihr auch so gerne frisches Brot? Welche Kombis könnt ihr Euch noch gut vorstellen? :) 

Leider sind die 4 Wochen der Blogger for Fall- Serie nun schon vorbei... Wie schnell die Zeit vergeht! Die anderen Beiträge dieser Woche findet ihr wie immer bei den anderen lieben Mädels - ich bedanke mich für diese schöne Zeit und bin froh, dass ich Teil davon sein durfte :) Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald wieder so eine Aktion ;) 

Montag Hannah • Provinzkindchen 
Dienstag Nani • HibbyAloha 
Mittwoch Steffi • All I want is everything 
Donnerstag Shelynx• Der blasse Schimmer 
Freitag Theri • Theri's Wardrobe 
Samstag Isy • Gefuehlsfreak 
Sonntag Vicky • My Mirror World






3 comments :

  1. LECKER! Selbst gemachtes Brot ist immer toll!

    ReplyDelete
  2. Die Brote sehen sehr lecker aus - vielen Dank für das tolle Rezept :)
    Liebe Grüße
    Kathi von Kathie's Cloud

    ReplyDelete
  3. Alles Gute zum Geburtstag! ;-)

    ReplyDelete