Meine Pflegeprodukte

Bei Formspring wurde ich gefragt ob ich meine Pflegeprodukte zeigen könnte. Da ich Eure Wünsche natürlich gerne, so weit es immer Möglich ist, erfüllen möchte - kommt hier ein kleiner Post :) Hier geht es jetzt Hauptsächlich um Körper + Haarpflege! Falls ihr noch etwas anderes sehen möchtet, sagt mir bei Formspring Bescheid :)

Erstmal meine Haarpflege: Im Moment benutzte ich seit ein paar Monaten sehr gerne die Produkte von der Müller-Eigenmarke Aiko. Die Produkte sind ohne Silikone und meine Haare kommen SUPER damit zurecht. Außerdem ist der Preis wirklich unschlagbar. Ich wechsel allerdings mein Shampoo bei ca. jeder 5. Haarwäsche und habe dafür noch eins von Gliss Kur und Friseurshampoos. Für jeden Tag (oder eher gesagt jeden 2.) sind die Produkte aber super. Es gibt sie natürlich auch noch für coloriertes, fettiges Haar usw. Ich hoffe man erkennt die Produkte gut :)
Gesichtsreinigung: Seit einer Woche oder so benutze ich wieder eine Waschcreme von Balea. Normalerweise ist meine Haut wahnsinnig trocken und sensibel, ich habe schon zigtausend Waschcremes ausprobiert (auch von Clinique & co.) aber ich habe immer mehr Pickelchen und Rötungen davon bekommen. Da ich generell nicht sehr viele Pickel habe (nur manchmal so Phasen) war das natürlich alles andere als schön. Bisher komme ich mit der Waschcreme gut zurecht, meine Haut ist wieder etwas gerötet aber sie reinigt gut. Meine Pickelchen die ich über eine zu lange weile mit mir rumgeschleppt habe und sich irgendwie bei mir Pudelwohl gefühlt haben, sind zumindestens endlich weg. Dabei war ich kurz davor mir die Azulenpaste zu bestellen! Den Toner von CadeaVera (Eigenmarke-Müller) vertrage ich auch wirklich gut, er ist überhaupt nicht aggressiv (so wie andere Toner zuvor). So wie meine Haut es wünscht. Auch die Reinigungsmilch ist sanft zu meiner Haut. Und das mal wieder im günstigen Preissegment!
Gesichtcremes: Sensitive Tagespflege von CadeaVera (wieder Müller-Eigenmarke). Ich hatte früher immer die Creme von NIVEA für sensible Haut, dann hatte ich eine von Balea (mit der kam ich aber leider nicht wirklich klar) und dann habe ich die entdeckt und dachte: Für so wenig Geld kann man sie ja mal testen. Das ist jetzt schon das 4. Töpfen das ich nachkaufe. Ich glaube das sagt alles! ;) Für den Winter hole ich mir vielleicht aber von Balea die "Outdoor Aktiv". Mit der war ich letzten Winter sehr zufrieden! Für die Nacht (aber nicht jede Nacht, nur wenn meine Haut sich spröde anfühlt) habe ich die Nachtcreme von Balea. Riecht leicht nach Boudoir von Vivienne Westwood und das erinnert mich automatisch immer an meine Mutter :)
Zum Abschminken: Meine absoluten Lieblingsabschminktücher von Bebe. Habe auch schon fast alle anderen Marken durch und bin immer wieder zu Bebe zurück gegangen. Die Pflegewirkung ist für meine Haut einfach am Besten. Dagegen waren sogar die teuren Produkte wirklich nicht besser!
Meine allerliebsten Bodylotions sind die von Garnier. Ich habe immer die "Body Repair" wenn es Richtung Winter geht, aber auch die neuen 7-Tage-Cremes sind super (mal abgesehen davon, dass die Wirkung nicht wirklich 7 Tage anhält, aber ich glaube, das ist jedem vorher bewusst :P)! Da ich sehr trockene Haut habe, habe ich die mit Cacao Butter und ich liebe die Pflegewirkung! :)
Sprüh-Haarkur: Einmal die von Glisskur (ich liebe diesen Duft): sie macht meine Haare einfach super geschmeidig, ich kann alles sofort durchkämmen und auch diese kaufe ich jedes Mal wieder nach. Die von John Frieda ist auch fast leer, vielleicht noch 2-3 Mal sprühen. Auch wirklich gut, kann mich nicht beschweren. Aber ich mag den Duft von der Gliss Kur einfach lieber! Und ich muss unbedingt neue kaufen, wie ihr seht :) Aber das muss ich meiner Mama mitteilen, denn hier in Ö sind die teurer als in D :/

Außerdem habe ich noch eine andere richtige Haarkur von Elvital, die ich so 1mal die Woche ins Haar einmassiere und schön einwirken lasse. Damals hatte ich die Wunderkur von John Frieda, auch diese finde ich gut, aber wieder mag ich das andere Produkt lieber. John Frieda werde ich aber trotzdem bestimmt wieder nachkaufen - früher hatte ich alle Produkte nur davon. Aber irgendwann mochten meine Haare das nicht mehr. Deswegen soll man ja auch öfter Shampoo wechseln :)

Ich wurde auch gefragt ob ich mein AMU vom Freitagsfüller mal zeigen könnte, ich bin keine Beauty-Bloggerin, aber die Produkte die ich verwendet habe könnte ich auf jeden Fall zeigen. Nur Schminktipps kann ich nicht wirklich geben ;) Das mit dem Lidstrich habe ich auch einfach etwas geübt, dann geht das locker flockig :) Wollt ihr es denn überhaupt sehen?

7 comments :

  1. jaaa seeehr sehr gerne würde ich das sehen wollen! :D

    übrigens ein ganz ganz toller Post! :)

    ReplyDelete
  2. Ein schöner Beitrag, manches davon kann man auch bei mir finden. Ich schwöre auf Müller und DM, und das nächste Mal wird auch Aiko mit Nachhause genommen! Danke für den Tipp!

    ReplyDelete
  3. die abschminktücher nehme ich auch :D find die super!!

    ReplyDelete
  4. oh ja die Abschminktücher von Bebe sind wirklich super aber ich habe jetzt eine gute alternative gefunden. Wollte die Tage mal nen post darüber machen ;D Liebst Dandelion

    ReplyDelete
  5. Ich finde den Beitrag auch sehr toll. So was interessiert mich immer besonders. Und gerade, weil du keine Beautybloggerin bist, kann ich mich mehr identifizieren mit den Produkten. Gerne auch Nagellack oder Parfum vorstellen:-)

    ReplyDelete
  6. Die Sprühkuren hab ich auch beide... :) Also von Glisskur hatte ich mir jetzt neu ne Öl-Variante mitgenommen, die einfach perfekt ist. Der Duft ist toll, aber auch die Pflegewirkung ist super. Kann beim Haarewaschen komplett auf ne Spülung verzichten. :)

    ReplyDelete
  7. die bodylotion ist so,so,so toll.:)
    arrw, i love your blog immernoch. schon seit jahren am lesen glaube ich.♥

    ReplyDelete