Classic Pancakes


Am Samstag gab es bei uns Pancakes. Nach dem Arbeitstag hatte ich einen riesen Hunger und mein Liebster überraschte mich mit Classic Pancakes nach dem Rezept von Cynthia Barcomi - meinem neuesten Lieblingsbackbuch. Ein paar haben wir mit Käse, Nutella oder Bananen gefüllt. Ich liebe Pfannkuchen mit Käse und Schinken, so Herzhaft. Zimt und Zucker ist aber auch immer mit von der Partie, genau wie Apfelmus! Für die Pancakes braucht ihr: 180g Mehl, 2 TL Backpulver, 30g Zucker, 1/2 TL Salz, 200ml Milch, 30g zerlassene Butter und 2 Eier. Mischt erst die 'trockenen' Zutaten und danach die 'flüssigen'. Die trockenen zu den flüssigen hinzufügen und nicht zu viel rühren, damit sie schön fluffy werden! (Zitat Cynthia Barcomi: "Ein paar Klümpchen Mehl haben noch niemandem geschadet."). Danach Pfanne erhitzen, etwas fett hinein und ca. 2-4 EL Teig reingeben und die Pancakes danach genießen! (wir nehmen immer eine Suppenkelle zum aufgeben, weil wir die großen Pancakes haben wollen, aber kleine sind bestimmt auch süß - dabei aber darauf achten, dass die Teigkleckse nicht so dicht aneinander sind). Leider hatten wir keinen Ahornsirup, aber sie waren wirklich sehr lecker fluffig :) Guten Appetit!

18 comments :

  1. mmmm, die sehen sehr lecker aus:)

    zolicious

    http://zolicious.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. oh isy, jetzt hab ich aber hunger ♥

    ReplyDelete
  3. Hätte ich jetzt auch gerne :)

    ReplyDelete
  4. isy, du hast mir jetzt übelste lust auf pfannkuchen gemacht.... ***YAMI***
    dumm nur, dass ich kein mehl im haus habe gerade O.o ich will auch ♥

    ReplyDelete
  5. Oh wie toll!
    Habe mir das Rezept gleich aufgeschrieben und ich werde es die Tage ausprobieren <3

    ReplyDelete
  6. mmh wirklich yummi :) esse ich auch für mein leben gern :)

    ReplyDelete
  7. Die wird es am Wochenende bei uns geben :) Danke für das Rezept!

    ReplyDelete
  8. Ich glaube, die mach ich auch am Wochenende... Soooo lecker!! :)

    ReplyDelete
  9. oh man da krieg ich gleich richtig appetit! :D

    ReplyDelete
  10. Wow - perfekt. Das muss ich T. auch noch bei bringen. ;o)

    ReplyDelete
  11. Ich mach manchmal noch frische Blaubeeren drauf - dann muss man aber echt am besten Ahornsirup dazu haben. Einfach den Teig in die Pfanne tun und wenn er anfängt kleine Bläschen oben zu bilden, ein paar Blaubeeren draufstreuen - sooooooo lecker :)

    ReplyDelete
  12. Toller Blog! Bei den Bildern bekommt man ja echt hunger (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen. ♥

    xoxo

    http://jenny-cestlaviecherie.blogspot.com/

    ReplyDelete
  13. ja karamelsoße ist super :D

    und dein essen sieht auch köstlich aus!!!

    ReplyDelete
  14. mache auch total gern pancakes!

    ReplyDelete
  15. ich esse meine n bisschen anders :)
    http://kimsalome.blogspot.com/2011/11/guck-malkimich-gehe-zum-perfekten.html

    liebe grüße♥

    ReplyDelete