Getagged

Die liebe Lilly hat mich getagged und da ich schon länger an keinem mehr teilgenommen habe und gerade Lust dazu habe, mache ich mal wieder mit. :)
Zeig uns deine Lieblingswinter...
Nagellack
Lidschatten
Eigentlich trage ich nie Lidschatten, erst seit ca. 2-3 Wochen ab und an mal. 
Schals/Tücher/Mützen
Parfum 
Was trägst du im Winter lieber - Rock oder Hose?
Also ich liebe es Röcke zu tragen, auch im Winter. Auch heute bin ich wieder im Rock unterwegs. Allerdings habe ich natürlich auch oft Lust auf eine simple Jeans ;)
Verwendest du im Winter Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?
Hast du tolle Tee-Tipps für uns?
Ich liebe Chai Tee. Egal ob so oder als Latte. Oben seht ihr ein Pulver, das ich mit aufgeschäumter Milch trinke und mal von Domi bekommen habe ;) Ich liebe Bayram-Tee und auch die marokkanische Minze versüßt mir meinen Morgen momentan! Bald ziehen noch die typischen Winter-Tee's ein :)

Magst du den Winter?
Der Winter hat schöne Seiten: viel Tee trinken, Weihnachtsmärkte, Adventszauber, Schnee, die ganzen Lichter und Gerüche. Das einzige was ich nicht mag: Die extreme Kälte (wenn man sich nicht einkuscheln kann) und das es so früh dunkel wird :/
Dekorierst du gerne winterlich?
Ja! Ich habe auch schon etwas Deko hängen, nachdem ich aus London wieder da bin, werde ich so viel wie Möglich Weihnachtlich dekorieren :) 
Was machst du an Weihnachten?
Wir werden meine Familie zu Besuch haben (Eltern und meine Schwester mit ihrem Freund) und freuen uns schon sehr darauf dieses Jahr hier in Österreich zu feiern :) Es wird leckeres Essen geben und einen gemütlichen Abend :) 
Welches sind Deine Lieblings-Plätzchen?
Ich backe gerne Zimtsterne, Glühweinschnitten, normale Mürbeteigplätzchen, Kokosmakronen, Elisenlebkuchen, Spitzbuben für meinen Mann, Vanillekipferl und freue mich schon riesig aufs backen :)
Was verbindest du mit dem Winter?
Kälte, Schnee, Weihnachten und wunderbare Düfte!
Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?
Vor allem sobald die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen, man den ersten Glühmost oder Punsch in der Hand hält, die ersten Plätzchen gebacken hat und die erste Kerze am Adventskranz anzünden kann!


Ich tagge einfach alle, die Lust dazu haben :) Ihr dürft mir auch gerne Euren Link hier untern Post schreiben :)



12 comments :

  1. Den knallroten P2-Nagellack habe ich auch. Ich stehe total auf diese Farbe!
    Und ein Chaitee-Junkie bin ich auch :) Gerade im Winter ist das genau das Richtige. Dazu noch ein selbstgebackenes Plätzchen und die Welt ist perfekt :)
    Glühweinschnitten klingt übrigens sehr interessant. Kenne ich gar nicht. Magst du vielleicht das Rezept hier posten?

    Über's Taggen würde ich mich sehr freuen.
    http://fraeuleinmini.blogspot.com/
    Liebe Grüße,
    Mini

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. Röcke und defintiv Vanille Duftkerzen dürfen niemals im Winter fehlen:) glg

    ReplyDelete
  4. der gelbe schal ist ja wunderschön ♥ und die plätzchen-kerzen von ikea riechen so gut :)

    ReplyDelete
  5. Den Marokkanischen Tee hab ich auch da und ich kann den nicht trinken. :o(
    Ich liebe einfach Deinen senfgelben Schal. :o)

    ReplyDelete
  6. Der senfgelbe Schal ist einfach wundervoll ♥
    Und von Chai Tee und Vanille-Duftkerzen kann ich auch außerhalb des Winters gar nicht genug bekommen (:
    Schöner Post.

    LG Mel

    ReplyDelete
  7. toller blog und tolle aktion! <3

    ReplyDelete
  8. Senfgelb find ich im Moment auch total toll :)
    Und ich liebe Chai Tee, die Duftkerzen von Ikea und Plätzchen zur Adventszeit :)
    Spitzbuben mag mein Freund auch total gerne, nur finde ich mein altes Rezept nicht mehr und die die ich überall in den Zeitschriften finde taugen irgendwie nix, magst du dein Rezept vlt mal posten :)

    ReplyDelete
  9. Hallo :),

    ich hatte Lust mitzumachen und hier ist der Link:
    http://sommerblumchen.blogspot.com/2011/11/winter-tag.html

    Viele Grüße

    Ann-Cathrin

    ReplyDelete
  10. ahhhh wie ist der chai???
    ich hab den nie probiert als ich noch da war!!
    hab mir hier die alnatura chai beutel gekauft!! und eben ne tasse marokkanische minze geleert! :)
    Hoffe du hast ne tolle Zeit bei Lala
    kussi

    ReplyDelete
  11. Die Kerzen von Ikea hab ich mir auch dieses Wochenende gekauft.

    *Nicole

    ReplyDelete
  12. Ich finde betty barclay beautiful auch passend fürn winter:) hab ich auch zuhause:)
    Lg

    ReplyDelete