Yesterday's BBQ.

Gestern gings Abends zu J. zum Grillen. Die Runde war mal wieder super lustig und auch wenn es geregnet hat, war es auf der Terrasse unter der Markise sehr gemütlich. Zwischenzeitlich haben die Männer den Grill zwar etwas zu sehr angezündet (Lagefeuer feeling... *hust*), aber dafür wurde danach alles sehr schnell fertig ;) Es gab leckeren Grillkäse, Würstchen, Salat, selbstgemachte Aioli und leckere Kartoffelecken. Als Nachtisch gabs von der lieben L. einen selbstgemachten, sehr leckeren Obstsalat :) Als Highlight des Abends hatten wir folgendes auf dem Programm: Das ist HUGO!! 
Bierhähnchen. Wir wollten es schon länger einmal ausprobiert haben, und gestern endlich geschafft. Man nehme eine Dose Bier, die man zu 2/3 ca. voll lässt. Vorher das Hühnchen schön mit Pfeffer/Salz würzen, und nach Lust und Laune auch mit einer Marinade - wir mögen aber die simple Variante, und haben den lieben einfach noch mit frischen Rosmarin-zweigen gefüllt. Außerdem kommen noch ein paar Rosmarin-Zweige in die Bierdose, die dann in den lieben Innenraum des Hühnchens gestopft wird ;) Das ganze kommt dann auf den Grill (der Deckel ging leider nicht mehr drauf :D) und gart dort so vor sich hin. Ich schätze es hat ca. 60-80 minuten gedauert, bis der Gockel fertig war. Er hat wahnsinnig gut geschmeckt, das Fleisch war super zart und es ist definitiv sehr einfach!! ;)

Heute bin ich ein kleiner Morgenmuffel. Ich habe heute allerdings auch frei. Die Bügelwäsche wartet auf mich, denn die Sonne knallt heute mal nicht in unsere Wohnung. Außerdem müssen noch diverse andere Erledigungen gemacht werden und heute Abend kommt der Freund meiner Schwester zum Essen und N64 zocken vorbei. Warum ist die neue NEON eigentlich so überdimensional groß?! Das ist irgendwie wahnsinnig unpraktisch. Dislike NEON-XXL.

2 comments :

  1. das huhn sieht ja mal cool aus! hat das bier auch sein aroma beigetragen =P ? muss ich auch mal ausprobieren! danke für den tipp ^^

    ReplyDelete
  2. Hallo Isy :)

    Ich find´s auch mal voll doof, dass die Ausgabe der Neon so riesig ist. Wenn ich die in der HAnd hab fühl ich mich trotz meiner 1,76 m richtig klein, weil sie su überdimensionsal ist. Megaunpratktisch, kann man nicht mal in die Tasche stecken.

    ReplyDelete