Ein Tag im Harz.


Am Donnerstag morgen ging es für uns nach Hildesheim, zum besten Freund (F.) meines Mannes. Es gab ein leckeres Frühstück. Danach ging es in den Harz. Zu viele Kurven. Heiß. Erstmal richtung Brocken. Tropfsteinhöhle auf dem Weg angeschaut. Schön kühl. 8°C. Next Torfhaus. Rauf auf den Berg? 36°C Außentemperatur und knallende Hitze sprachen dagegen. Genauso wie : keine Sonnencreme, richtige Wanderschuhe, Sonnenhut, 1,5 l Wasser - reicht partout nicht aus. Es wären 16 km gewesen, laut der Dame am Infopoint 4 Stunden ein Weg. Oben keine Bäume. Direkte Sonneneinstrahlung. "Fahrt doch lieber an den Odenteich, da könnt ihr die Füße ins Wasser halten". Nette Dame. Erst noch einen AlpenZischer in der Bavaria Alm. Weiter zum Odenteich. Falsche Richtung. Andere Richtung. Ah, der Odenteich! Unbequemer Untergrund, aber entspannend. Erfrischend. Boden doch zu kieselig. Weiterfahren. Nächster Halt: Sommerrodelbahn. Überteuert. Unfreundliches Personal. Aber witzig! Danach wieder langsam richtung Hildesheim. Immernoch zu viele Kurven und zu warm. Klimaanlage sei Dank sehr gut auszuhalten. S. (Freundin von F.) abgeholt. Zu viert Essen gegangen. Essen grausam. Chinesisch. Noch nie so schlecht gegessen. Widerlich. Und nachdem mein Liebster mir berichtet hat, wie die Küche aussieht, hätte ich am liebsten alles wieder ausgespuckt. Schnell raus. Los zur Vernissage. Vernissage war wundervoll. Einzigartig. Klasse. Begeisterung! Gelungener Abschluss. Zurück nachhause gefahren, um 1 uhr müde ins Bett gefallen um am nächsten Morgen um 6 uhr wieder aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Es war ein wirklich schöner Tag, man kam sich vor wie im Urlaub, und dabei war es nur der Harz. Enjoyed it.

Die Vernissage war übrigens ein Stop Motion Film, der Diplomfilm von einem Studenten der HAWK, schaut mal unter www.true-colors.info bei dem "making of", und hier zeige ich Euch einmal die Richtung wie es war (nicht der genaue Film, aber ich denke auch nicht, dass die Diplomarbeit einfach so veröffentlicht wird ;) Schade, denn es war wirklich wunderbar! Fascinating!)... 


Gestern hatten wir Badger wieder hier <3 Mittwoch holen wir ihn ganz :D, waren Abends noch am See und haben Abends gegrillt. Gleich gehts ins Freibad, denn ich habe tatsächlich frei, obwohl ich es eigentlich zu heiß dafür finde. Heute morgen bin ich schon sehr früh ausm Haus um Joggen zu gehen und selbst da war es schon übertrieben warm. Genießt den Samstag! (Ich äußere mich auch mal zum WM-Aus der Deutschen Mannschaft: Ich bin natürlich traurig, aber ich freue mich auch für Spanien, weil es einfach so lange unsere Heimat war! Und sie haben wirklich am allerbesten gespielt, aber ehrlich, das Spiel gegen Spanien war langweilig und schlecht!! Aber ich drücke ihnen heute Abend natürlich die Däumchen, damit sie 3. werden!!)

5 comments :

  1. Na du :)

    Da sind ja richtig schöne Fotos enstanden. Sommerrodelbahn fahren ist mega cool. Hast du das auch gemacht?

    Ich finde das Kleid auch ziemlich super. Ich hab es gestern einfach mal spontan rausgezogen. Es ist schön, dass es so flatterig ist. Das ist toll bei der Hitze. Ich hatte es das erste Mal zum 1-Jährigen von mir und meinem Freund an, als wir essen waren. Es passt fast immer :)

    Puuh. Das mit dem STress auf der Arbeit kann ich verstehen. Eigentlich sind jetzt Semesterferien, aber nicht für mich. Ich muss noch ganz viel lernen und muss noch viele Sachen abgeben und Mitte August beginnt schon wieder ein mein Praktikum an einer Scgule. Wenn das vorbei ist, hab ich schon fast wieder Uni. Aber ich freu mich schon.

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  2. Oh Mann, bestes Deutsch. Das soll Schule heißen :)

    ReplyDelete
  3. also ich bleibe noch bis dienstag oder mittwoch hier und dann gehts nach san francisco. dort bleib ich aber nur einen tag, mario holt mich dann ab und wir machen urlaub. es geht wohl einmal quer durch california und dann nach las vegas wo ich bis 29.7. bleibe. da die familie mich halt erst im august braucht hab ich die nächsten 3 wochen frei, auch nicht schlecht ;)

    schöne bilder vom harz :)
    kussi :-*

    ReplyDelete
  4. oh hast du mal in spanien gelebt mit deinem mann? wo und wie lange wart ihr dort?

    ReplyDelete
  5. @anonym: Nein, ich habe mit meiner Familie dort gelebt als ich klein war. Ich wurde dort eingeschult und habe insgesamt 8 Jahre dort gelebt. ;)

    ReplyDelete