It's beginning to look a lot like christmas...

 Print via Pinterest (einfach nach "free christmas printable" suchen, ich finde den Link gerade nicht) 
Einen kleinen Einblick in unsere Wohnzimmer-Weihnachtsdeko - am Fenster hängen Papierschneeflocken, die Lichterkette ist vom Möbelschweden, das Rentier aus einem der letzten Jahre, der Adventskalender gehört unserer Tochter und unser Adventskranz hängt dieses Jahr endlich mal. Im Flur befindet sich noch mehr Deko - alles sehr weiß und rot gehalten, mit vielen kleinen Weihnachtssternen in silberfarbigen Töpfen drumherum. Ein bisschen Kunstschnee hier und dort und die Lichterstadt darf natürlich nicht fehlen! Die hat der Mann noch als Überraschung ergattert, ich dachte schon, sie sei ausverkauft! Hach, was habe ich mich gefreut :) Vor allem Abends sorgt sie für Gemütlichkeit und Vorfreude! Die Kerzen brennen natürlich auch jeden Abend  im Winter - ich liebe die Adventszeit und kann nicht fassen, dass es nur noch 2 Wochen bis Heiligabend sind. Ich habe noch nicht wirklich viele Geschenke zusammen, 1-2 wurden schon gekauft, der rest ist in meinem Kopf oder will gebastelt werden ;) Damit fange ich morgen endlich an und ich freue mich! Auf meiner Liste stehen Marmeladen, Sirup, Liköre, Gelees, gebrannte Mandeln und viele weitere Leckereien! Außerdem möchte ich ein paar Anhänger nähen und hoffe, dass mir das gelingt - ich werde Euch die Sachen natürlich zeigen, wenn ich damit fertig bin :)

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Seid ihr Last-Minute-Shopper und braucht den Druck oder habt ihr schon Monate vorher alles zusammen? Ich freue mich schon die nächsten Tage die Kleinigkeiten zu besorgen und nach und nach die Geschenke hübsch zu verpacken! Hach! Gibt es etwas schöneres als etwas zu verschenken? 

4 comments :

  1. Ganz wunderschöne schaut es bei euch aus :)
    Ich habe letztens auch ein bisschen Deko gepostet - bei uns ist es diese Jahr gold und lila.
    Weihnachtsgeschenke habe ich mittlerweile zum Glück fast alle, ein paar Kleinigkeiten fehlen jedoch noch...

    Liebe Grüße,
    Visit me at ekule le

    ReplyDelete
  2. Das ist echt voll schön dekoriert. bei uns ist es noch ein wenig kahl xD. Aber gut, kommt vielleicht bis Heiligabend noch<3.

    ReplyDelete
  3. Toll sieht es bei euch aus!! Wir haben die letzten Jahre nicht wirklich geschmückt, deshalb fangen wir dieses Jahr erstmal klein an. ;)
    Geschenke habe ich zum Glück schon zu 98%, so schnell war ich noch nie. :D Aber es ist ein beruhigendes Gefühl! :)

    ReplyDelete