We ♥︎ Balkonien

Ich wollte Euch noch ein paar Fotos von unserem Balkon zeigen – so langsam nimmt er Form an und gefällt uns immer besser. Ein paar Dekoelemente fehlen zwar noch, aber das kommt dann noch :) In der einen Ecke wurden Europaletten dunkel lasiert und zu gesägt und eine 90x200 Matratze als Liegefläche drauf gelegt. Integriert hat der Mann den Sandkasten für die kleine Motte, eine Abstellfläche für Pflanzen & co. und eine Box fürs Sandspielzeug :) An der Wand hängt ein Paneel von IKEA und an ihm hängen Blumen & co. – es war für uns die perfekte Lösung. In der anderen Ecke steht außerdem unsere Sitzgarnitur (auch vom Möbelschweden), aber ich habe leider das Foto vergessen :D, an der wir gerne frühstücken, wenn das Wetter es zulässt. 
Unser Balkon ist leider sehr schlauchartig, aber immerhin 6m lang – ich denke wir haben das Beste daraus gemacht. Ein paar Accessoires könnte ich mir an der einen Wand noch vorstellen – wir sind nur noch nicht sicher ob wir dort ein Regal hinhängen oder nur ein paar Kerzenhalter an die Wand anbringen. Da müssen wir mal gucken was wir so finden... Bei OBI habe ich letztens super Schnäppchen gemacht - vor allem Blumen günstig schießen können - sie waren zwar etwas „angeschlagen“, aber haben sich wieder gut berappelt. Außerdem gibt es bei uns auch noch diverse Möbelgeschäfte und da gucke ich dann auch immer mal nach Angeboten. Bei Mömax habe ich letztens niedliche Blumenübertöpfe gekauft, außerdem gucke ich noch immer bei XXXLutz oder Höffner. Es muss halt nicht immer IKEA sein – auch wenn ich dort wirklich gerne einkaufe und es schon fast mein zweites Zuhause ist ;-) Aber die anderen Läden, auch wenn ich früher selten drin war, haben oft total süße Dekoabteilungen – wo kauft ihr denn so ein? 



6 comments :

  1. wunderschön sieht euer Balkon aus! :)

    ReplyDelete
  2. Ich finde er sieht wirklich sehr süß aus:D. Vorallem das mit dem Sandkasten finde ich seeehr cool!!

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Bilder :) ich finde es unglaublich, was ihr aus diesen "paar" Quadratmetern alles heraus geholt habt! Wenn ich das sehe, vermisse ich hier in meiner Wohnung den Balkon noch mehr. Zum Glück haben wir in der Heimat einen großen Garten! Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. wow, so ein schöner Balkon! :)
    da habt ihr wirklich das beste draus gemacht und der Kleinen scheint es auch zu gefallen :)

    ReplyDelete
  5. Wow, supertolle Idee. Gerade die Idee mit dem Sandkasten. Sieht total gemütlich aus. Und allgemein: ein schön hergerichteter Balkon :-).
    Ich gehe gerne in einem kleinen Dekoladen in unserem Ort einkaufen, den ich durch Zufall gefunden habe! Supertolle Sachen, die nicht jeder hat und günstig. Manchmal sind kleinere Läden gar nicht so teuer, wie man oft glaubt :). Ansonsten noch bei Action :D. Die Niederländer haben einen tollen Landhausstil und das für sehr wenig Geld, wenn man sparen muss. Den kennst du ja^^.

    ReplyDelete
  6. Auf den Bildern sieht es gar nicht nach Schlauch aus :)
    Die Blumen sehen toll aus, eine tolle Farbkombination!

    ReplyDelete