4 Wochen Babyglück


4 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen - immer noch. 
Das mag ich gar nichtauf dem Bauch liegen, zumindest nicht lange
Das ist neu: sie guckt immer mehr und beobachtet uns genau und folgt nun langsam auch Objekten, wenn man sie vor ihr Gesicht hält 
4 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: mit Baby ist man nicht mehr so pünktlich wie sonst und muss viel mehr Zeit einplanen, weil dann doch noch mal die Windel gewechselt werden muss (auch wenn es vor 5 Minuten gerade erst gemacht wurde) oder Baby doch nochmal hunger hat
Schreckmoment: sie hat sich aus ihrer Babybay zu mir rüber ins Bett gekugelt, wie auch immer sie das geschafft hat :D
Dafür fehlt die Zeit: der Haushalt bleibt immer noch mehr liegen als sonst, aber ich schaffe relativ viel, wenn sie schläft - aber man will ja auch nicht nur putzen und aufräumen ;) Da beantworte ich dann z.B. auch Mails, blogge, mache mich fertig oder tue was für die Uni
Streit über: Ordnung ;) Aber sonst nichts besonderes :D
Der glücklichste Moment: wenn sie uns mit ihrem Engelslächeln angrinst, zufrieden nach dem trinken einschläft oder wenn wir Morgens aufwachen und sie uns anstrahlt!
Nächte/Schlaf: immernoch gut, 6h am Stück sind immer noch ihr Rhythmus. Nur bei der Zeitumstellung wurde sie 1h eher wach als sonst, das ging für 4 Tage so und dann wars wieder "back to normal". 
Darauf freuen wir uns: Spaziergänge mit Papa, ihr erstes richtiges Lächeln 
Das macht Mama und Papa glücklich: ein glückliches, bauchschmerzfreies Baby - sie hat Abends vermehrt mit Blähungen zu kämpfen, da hilft kuscheln/Wärmekissen/Bauchmassage/Po-hochheben im Moment aber ganz gut. :)



8 comments :

  1. Wahnsinn vier Wochen schon :)
    Auf dem Bauch liegen sollte sie auch noch nicht so lange und zum schlafen am besten gar nicht ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, sie schläft auch nur auf dem Rücken, aber die Hebi und Ärztin meinten, man soll sie immer mal wieder ein paar Minuten in Bauchlage geben ;) Das mag sie aber nur, wenn sie nach der Wanne massiert wird, hihi. Aber ich liege auch nicht gerne aufm Bauch, vllt hat sie das von mir :D Haha :D

      Delete
    2. Also meine Maus hat anfangs ausschließlich auf dem Bauch geschlafen :) Sie ist fast anderthalb und lebt noch. Uebrigens schlafen Babys in Russland nur auf dem Bauch, weil sie da das Gegenteil von dem sagen, wie wir ;)

      Delete
  2. Liebe Isy,

    ich lese immer wieder gern von dir und eure kleinen Tochter. Schön, dass du es auch mit Neugeboren schaffst etwas für die Uni zu tun. Wir bekommen nämlich ein Märzmädchen und ich werde im Sommersemester meine Abschlussarbeit schreiben. Da macht es Mut von dir zu lesen, dass beides funktionieren kann :-)

    liebe Grüße
    Miss Sophie

    ReplyDelete
  3. So süß **


    Ich finde kleine Babys sind so süß :)
    Wünsche euch dreien alles erdenklich gute :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    ReplyDelete
  4. Oh eure Kleine ist nun schon 4 Wochen. Ich werd' verrückt - wie die Zeit verläuft. Dass sie 6 Stunden schläft finde ich toll, das ist doch wirklich eine Seltenheit, wenn man sich so umhört wie lange Neugeborene im Durchschnitt schlafen :-). Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog <3 ich guck hier ja schon seit Langem vorbei, bin aber auf Instagram dann doch aktiver. Freu mich schon auf weitere tolle Babyberichte und Fotos und überhaupt :> ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und hoffe dass die Blähungen nun nicht mehr so schnell wieder kommen. Viele liebe Grüße, Sabrina

    ReplyDelete
  5. Huhu, hast du schon mal Kümmel gegen die Bauchweh probiert. Falls du stillst, solltest du 3-4x am Tag einen Esslöffel mit Kümmel zu dir nehmen, wenn du nicht stillst, kannst du die Milch mit Kümmelwasser machen. Einfach den Kümmel kochen und mit dem Wasser die Milch machen. Das hat bei meinem kleinen super geholfen. Das war der beste Tipp den ich von meiner Hebamme bekommen habe.
    Liebste Grüße Vanessa

    ReplyDelete