6 Wochen Babyglück

 Entscheidungsschwierigkeiten bei Ikea | Babylüften
 Das erste Mal gehäkelt | Baby-OOTD 
Spielbogenliebe | Baby-OOTD

6 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, aber mit längeren Wachphasen
Das mag ich gar nichtauf dem Bauch liegen, die Nasentropfen 
Das ist neu: vermehrte Wachphasen, das erste richtige bewusste Lächeln, immer mehr Geräusche wie "Emememe" "Gaaa" oder "Örrrrr" 
6 Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: der angesammelte Windelvorrat verkleinert sich schneller als man denkt :D 
Schreckmoment: eine verstopfte Nase, aber es geht schon wieder viel besser
Dafür fehlt die Zeit: diese Woche war das Zeitmanagement eigentlich super :) Es fehlt nur unter der Woche logischerweise die Zeit zu Dritt als Familie etwas zu unternehmen, aber dafür genießen wir die Wochenenden :)
Streit über: Die Feuchttücher-Box! Der Mann lässt sie IMMER offen *grml* Immerhin trocknen die Feuchttücher von Pampers und Penaten nicht so extrem schnell aus wie die von DM und co. 
Der glücklichste Moment: ihr erste Lächeln! Ich habe geweint vor Stolz und Freude! Das ist ein unglaubliches Gefühl... und wenn sie uns jetzt immer mehr anlächelt, jedes Mal hüpft mein Herz! 
Nächte/Schlaf: Gut. 6h am Stück sind immer noch die Norm. 
Darauf freuen wir uns: Weihnachten - dann wird sie die restliche Familie kennenlernen und die Familie sie :) Und dieses Jahr ist meine Vorfreude wirklich riesig, ich habe mich lange nicht mehr SO auf Weihnachten gefreut!
Das macht Mama und Papa glücklich: wenn die kleine Maus zufrieden und glücklich schläft oder mit uns "spielt" und es ihr gut geht. 

7 comments :

  1. Hallo Isy :-)
    Ich habe den Prinz und die Prinzessin & das zugehörige Buch gekauft. Ich hab die 3 Sachen im Flur in einer rosa/schwarz/weißen Papiertasche (Papershop) von Ikea geholt. Es ist für meine Nichte. Zum Nikolaus. Momentan gibt es bei Ikea richtig viele schöne Kuscheltiere-man kann sich kaum entscheiden.

    Es ist schön eure Babynews zu lesen. :-)
    Habt ein schönes Wochenende zu dritt.

    LG Brooke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön! Wir haben auch die beiden gekauft! Allerdings nennen wir ihn den "dicken König" ;) Nur das Buch fehlt uns noch - das haben wir erst Zuhause im Prospekt entdeckt! Da wird sich deine Nichte sicher sehr freuen :) <3

      Delete
  2. Ich hab das Buch gerade mal raus geholt. Das Buch heißt "Die Prinzessin und die Freude" von Ulf Stark / Silke Leffler /Krullig Verlag. Ach schade, das ihr es nicht entdeckt habt. Mir fiel das Buch nur in die Hände weil es neben den Figuren lag. Gefällt mir "der dicke König" und er ist so kuschlig weich. Vielleicht knips ich die zwei morgen mal für ein Instagram-Foto.

    Bevor ich es verschenke lese ich das Buch erstmal durch. Damit ich die Geschichte hinter den Figuren auch weiß. Hatte bisher noch keine Zeit dafür.
    LG Brooke

    ReplyDelete
  3. Das klingt ja wirklich alles unheimlich schön! :) Das freut mich unglaublich! :)

    ReplyDelete
  4. Ich habe deinen Blog immer gerne gelesen, doch nun noch lieber! Ich wünsche deiner kleinen Familie alles erdenklich gute!

    ReplyDelete
  5. Die Babyoutfits sind ja zuckersüß *_* hach, ich liebe solche Posts.. da freut man sich selbst so sehr auf die Zeit, wenn man mal ein Baby bekommt

    ReplyDelete