Chic in Strick



Die Temperaturen fallen, bei uns gab es letzte Nacht sogar schon erste Schneeflocken (die allerdings Gott sei Dank nur sehr sporadisch auf Autodächern liegen geblieben sind, denn das darf gerne noch bis nächsten Monat warten!) und ich mache mir Gedanken um die Winterkleidung in meinem Schrank. Die Kartons mit Wintersachen sind bereits aus dem Keller hervorgekramt worden und langsam wird es sogar zu kalt für meine Herbstjacke. Während meine kleine Maus schläft, nutze ich natürlich auch gerne mal die Zeit etwas online zu stöbern und bei Cecil habe ich diese hübschen Exemplare gefunden. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir deswegen auch zwei neue Teile zugelegt, darunter auch ein kuscheliger Strickcardigan in grau, farblich ähnlich wie der obige. Außerdem noch ein wirklich schöner Pulli mit Spitzenelementen, in den ich mich direkt verliebt habe. Ich zeige Euch die beiden Teile vielleicht in einem der nächsten Posts, wenn ihr mögt. Den Pulli mit dem Kreuz gibt es auch noch in einem wunderschönen Khaki und der rechts unten ist hinten herrlich maritim gestreift! Früher war Cecil eher etwas in dem ich meine Mama rumlaufen sah, mittlerweile gibt es aber auch für jüngere Semester mehr Mode und Vielfalt - wenn auch es eher noch zum klassischen chic gehört, gefallen mir einige Teile wirklich gut. Wie gefallen sie Euch? Habt ihr schon den perfekten Winterpulli gefunden oder seid ihr noch auf der Suche nach eurem Traumteil? Und vor allem: steht ihr auch so auf Strick wie ich? Desto grober, größer, kuscheliger, dicker - desto besser. Für kalte Wintertage oder einen kuscheligen Abend auf dem Sofa gibt es doch nichts schöneres, als sich dick einzumummeln, eine heiße Tasse Kakao und Lebkuchen zu genießen, oder was meint ihr? :)



4 comments :

  1. Der zweite Pullover ist total schön!! Bin auch ein riesiger Strickfan!

    ReplyDelete
  2. Ich hab mir für den Winter auch ein bisschen was an Strick gekauft, allerdings überwiegend Cardigans. Die finde ich irgendwie noch einen Tick kuscheliger als Pullis

    ReplyDelete
  3. Hallo Isy :-)
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich will noch keinen Frost und den kalten Winter haben. Meine Herbstjacke ziehe ich noch gerne extra an aber richtig warm hält sie mich nicht. Du hast schon Schneeflocken gesehen? Das ist echt früh. ;-)

    In letzter Zeit stöber ich auch mehr in der Cecile Abteilung und es gibt dort echt schöne stücke. Das war vor 3-4 Jahren noch nicht so der Fall. Der Pulli mit dem Kreuz finde ich echt schön!

    Als Kind mochte ich keine Stricksachen und auch keine Strickpullis. Ich kann das auf meiner *zarten* Haut nicht haben. Allerdings schätze ich schöne Strickschals sehr und kaufe mir auch jedes Jahr welche. :-)

    Ich beneide Dich um dein/euer Herbstmädchen. Es ist so ein tolles Geschenk einen kleinen Menschen geschenkt zu bekommen -von zwei Menschen die sich aufrichtig lieben! Kennst du den Spruch "Wenn aus Liebe LEBEN wird?" Ich liebe diesen Spruch und ich finde- er passt bei Euch und eurem Sonnenschein total. Ich freue mich sehr über deine Berichte über euer neues Leben zu dritt.

    Schönen Abend.
    Herzlichst Brooke

    ReplyDelete
  4. Ich würde mich freuen deine Errungenschaften einmal angezogen zu sehen. Außerdem wusste ich gar nicht dass Cecil so schöne Pullover hat! Und mit deinem letzten Satz gebe ich dir absolut Recht, in dieser Jahreszeit gibt es tatsächlich nichts schöneres. Außer dass bei mir der Kakao durch eine Tasse Tee ersetzt wird :D

    ReplyDelete