Our Wedding - Part I - Die Trauung

27. Juli 2012. 8 Uhr wach. Die Sonne scheint, mein Herz geht auf. Cupcakes fertig machen, Macarons füllen, Location schmücken stehen noch auf dem Plan. Ein Brötchen zum Frühstück und los ging es zur Location – Tisch vordekorieren für meine fleißigen Helfer/innen, Gästebuchtisch mit Kartenbox präparieren, Candybar und Photobooth aufstellen, Notfallkörbchen auf die Damentoilette sowie die restliche Deko aufstellen. Schnell nachhause, duschen und inklusive meiner Schwester ab zum Friseur. 2 Stunden später kamen wir mit hübschen Locken früher als geplant aus dem Salon – noch schnell Geschenke für die Blumenkinder kaufen und ab nachhause. Mit meinen Brautjungfern, Trauzeugin und Fotografin (die liebe Asta) im Gepäck ging es zur Kirche und der Gemeinde, wo ich mich in einem Raum umziehen konnte. Mein Kleid hing bereits Tage vorher dort und war in sicheren Händen. Jetzt stieg meine Nervosität. Langsam schlüpfte ich ins Kleid, machte meiner Brautjungfer noch eine Frisur, legte meinen Schmuck an, das Strumpfband und langsam auch die Schuhe. Ich war fertig – ein letzter Blick in den Spiegel – Nervosität pur. Ich sah erste Tränchen in den Augen meiner Brautjungfer – ich wusste, es war so weit. Die Pastorin sagte uns Bescheid, dass es bald los gehen kann und die Kirchglocken fingen an zu läuten. Ich hatte vom Raum aus einen guten Blick nach draußen und sah wie alle Gäste nach und nach eintrudelten. Auf dem Weg zur Kirche zog ich bereits die Blicke von Passanten auf mich und dann sah ich IHN – meinen Mann. Vor der Kirche auf mich warten. Die Tränchen kullerten. Dieses Gefühl kann ich nicht beschreiben, es war unglaublich. Bereits 2 Jahre verheiratet und noch so aufgeregt, verliebt, emotional, glücklich diesen einen Mann zu haben. Mehr als glücklich. Nachdem wir einen kurzen gemeinsamen Moment hatten, die Ringe da waren und alle auf UNS gewartet haben konnte es losgehen. Pachelbel’s Canon in D erklang aus der Kirche – es klang wunderschön. Das Streichquartett war wunderbar. Die Trauzeugen, Brautjungfern und Pastorin zogen vor uns in die Kirche ein,  dann kamen wir. Alle haben sich erhoben und bereits von weitem sah ich die Tränen meiner Tante, das Lächeln der Gäste und die „Wunderschön“ Lippenbewegungen. Fast wäre ich gestolpert, es ist nicht so einfach mit so viel Kleid sich fortzubewegen. Vorne angekommen lauschten wir dem Rest des Liedes. Danach folgten die Begrüßung, das erste Lied „Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer“, die biblischen Lesungen, das Gebet und dann das erste Lied nur von den Musikern: „Just the way you are“ von Bruno Mars. Jedes Mal, wenn ich das Lied jetzt im Radio höre bekomme ich Gänsehaut, weil ich an diesen Moment zurückdenke. Es folgten die Predigt, „And I love her“ von den Beatles und dann die Trauung – unser Trauspruch aus dem 1. Korinther, wir antworteten beide erst laut einzeln mit „JA“ und dann ein lautes gemeinsames „JA“, wechselten die Ringe, bekamen unseren Segen und küssten uns. Zwischendurch brachte meine Schwester mir ein neues Taschentuch – die Tränen konnte ich vor Rührung nicht zurückhalten. Es ertönte „Danke“ in der Hochzeitsversion, gefolgt vom Fürbittengebet, dem Vater Unser, „I will follow him“ (Gänsehautfeeling Pur!), den Abkündigungen und dem Segen. Dann erfolgte der Auszug – es war geschafft! Wir haben Gottes Segen bekommen und ich strahlte über das ganze Gesicht. „All you need is love“ (ja, schon wieder The Beatles ;-)) erklang, die Blumenkinder gingen vor uns hinaus, meine Schwester trug wieder meine Schleppe und draußen wurden wir mit Wedding Bubbles, Asti und Sekt und einem tollen alten Chevy Master in Empfang genommen... Alle haben uns noch einmal gratuliert, Fotos gemacht und wir waren überglücklich. Diese Trauung werden wir niemals vergessen und ich möchte mich bei allen dafür bedanken, die daran teilgenommen haben. Und los fuhren wir im Convoy mit dem Oldtimer zur Location.... 



Um Euch einen kleinen Einblick ins Geschehen zu geben, habe ich mal ein Video von meinem Onkel (iPhone Qualität) von der Musik für Euch parat - das Ende der Einzugsmusik (etwas wackelig, haha ;)) - Here you go! 
Als nächstes kommt dann der Teil der Feier - dort sind noch mehr Fotos von Verwandten entstanden... Ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Bilder von unserem lieben Fotografenpärchen :)  Die obigen Fotos sind alle von Verwandten und Freunden  - vielen lieben Dank dafür! Ich kann gar nicht fassen, dass es schon 2 Wochen her ist! Die ganzen Videos und Fotos könnte ich ständig ansehen...  







33 comments :

  1. Wunderwunderschön :) du warst eine hübsche Braut!! :) <3

    ReplyDelete
  2. Soo wunderschön! <3 Einfach die perfekte Traumhochzeit. :) Aber das hab ich dir ja schon ganz oft gesagt. :-*

    ReplyDelete
  3. TRAUMHAFT isy, das kleid, alles, die ersten eindrücke, die man auch schon bei asta sah. oh wow, ich freue mich auf meer. und wie deine schwester weint. so so schön :')

    ReplyDelete
  4. Einfach traumhaft - Eine echte Traumhochzeit! Du siehst wunderschön aus und deine Schwester auch :) Ich freu mich wirklich schon auf noch mehr Bilder und Eindrücke!

    ReplyDelete
  5. Nun hab ich Tränen in den Augen, einfach nur wunderwunderschön!!!!

    Und dein Kleid ist der Hammer!!!

    ReplyDelete
  6. oh Maus, so schön, da kommen mir schon beim Lesen die Tränen! <3

    ReplyDelete
  7. Wenn man das liest und die Fotos sieht will man auch direkt heiraten;D. Find das alles sooo toll und achön;).<33

    ReplyDelete
  8. Oh wie schön, wie ich weine und schnaube :D das muss ja wirklich jeder sehen :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, ich finde das riiiichtig süß, ehrlich! <3 :)

      Delete
    2. :D wenn es nicht die Hochzeit wäre, wäre es peinlich

      Delete
  9. Und immer wieder: Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww von mir. Traumhaft!!!

    ReplyDelete
  10. Ich schicke dir bald mal die erste Auswahl, liebes! Es war ein wunderschöner Tag! :))

    ReplyDelete
  11. "Bereits 2 Jahre verheiratet und noch so aufgeregt, verliebt, emotional, glücklich diesen einen Mann zu haben."
    hä?!

    ReplyDelete
    Replies
    1. was gibts daran nicht zu verstehen? sie waren schon verheiratet und das war die kirchliche trauung.

      Delete
  12. Oh isy*tränen und gänsehaut wegwisch* das ist so schön. Du bist so traumhaft genauso wie deine hochzeit. Ich glaub jedes mädchen hätte gern eine solche. Und der spruch ist süß. Da weiß mAn auf jedenfall das man den richtigen an der seite hat

    ReplyDelete
  13. Ich musste mir auch erstmal meine Tränen wegwischen.
    Du sahst einfach absolut umwerfend und wunderschön aus. Vorallem aber, weil du so unglaublich glücklich aussiehst & richtig strahlst. Man sieht einfach wie glücklich du bist ♥
    Die Musik ist wirklich toll, da bekommt das ganze noch die richtige untermalung für die Gänsehaut :)))

    Nochmal herzlich Glücklich :)

    ReplyDelete
  14. So wundervoll! Du siehst auf allen BIldern so bezaubernd und einfach rundum zufrieden aus! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder! :)

    Fliegt ihr denn noch in die Flitterwochen, oder wart ihr schon? :)

    ReplyDelete
  15. Oh, wie toll!!! Ich will mehr Bilder sehen. ;-) Das sieht alles so traumhaft aus und nach einem wunderschönen Tag.

    ReplyDelete
  16. wunderschön isy! :*
    ich bin auf mehr bilder gespannt!

    ReplyDelete
  17. Wunderschöner Text, wundershöne Fotos, wunderschönes Kleid... habe beim Lesen richtig mitgefühlt.

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Wunderschön, ich bin sprachlos und habe wirklich erstmal ein paar Tränen vergossen! Du sahst wunderschön aus isy, traumhaftes KLeid. Ich wünsche euch jedes Glück dieser welt. <3

    ReplyDelete
  19. Eine absolute Traumhochzeit... ich habe Gänsehaut!! ♥

    ReplyDelete
  20. Da kommen einem schon beim Lesen und Videogucken die Tränchen!!!Sooooooo schön!!!

    ReplyDelete
  21. Mir bleibt eigentlich gar nichts mehr weiter zu sagen. Wundervoll. Hab dir ja schon ganz oft gesagt, wie wunderschön alles war - vor allem du <3 Und ich weiß ja jetzt auch, wer meine Weddingplanerin werden wird, hihi.

    Küsschen!!

    ReplyDelete
  22. Oh schön Isy! Du siehst so glücklich aus! :))

    ReplyDelete
  23. das kling alles wunderschön :) ich freue mich dass euer großer tag so toll geworden ist!
    übrigens: die idee mit den freudentränen ist sehr süß :)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    ReplyDelete
  24. wow, so wunderschön geschrieben hätte beinahe angefangen zu weinen ♥
    und das kleid ist echt traumhaft schön

    ReplyDelete
  25. Du hast diesen Text so wunderschön verfasst, obwohl ich nicht dabei war
    und dich nicht kenne musste ich wirklich weinen. Ich hatte Gänsehaut überall
    und würde nur zu gerne wissen, wie es ist so eine schöne Hochzeit zu haben :)
    Jasmin

    ReplyDelete
  26. Ooooooh. Erstmal alles, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!! <3 wie schön!!
    Ich muss jetzt erstmal Fotos guggen gehen :D

    ReplyDelete
  27. TRAUMHAFT! WÜNSCH DIR ALLES GUTE UND LIEBE ZUR HOCHZEIT UND FÜR EUER GEMEINSAMES LEBEN!!

    ReplyDelete
  28. Herzlichen Glückwunsch!

    Magst du mir verraten von wo das Kleid der Person auf dem 5. Bild ist? So etwas hätte ich gern auf meine Abiball! Würdest du auf meinem Blog antworten, ich vergesse immer unter Posts zu gucken wo ich kommentiert habe! :$

    ReplyDelete