Unser Osterfest

Die letzte Woche haben wir mit der Familie verbracht und waren ständig unterwegs - eine wirklich schöne Auszeit aus dem ganzen Alltagstrubel, auch wenn es mit so vielen Leuten immer sehr schön ist, freue ich mich auf ein paar "ruhigere" Tage. Heute hatte mich der Alltag direkt wieder zurück - ich musste arbeiten und am Montag geht auch die Uni wieder voll los. Aber erstmal zeige ich Euch ein paar Fotos von unserem Osterfest - das war nämlich wirklich schön! Wir haben auf der Hütte gemütlich zusammen gefrühstückt, die Kinder haben Ostereier gesucht (und ich das erste Mal in meinem Leben welche versteckt :D), gespielt und am Nachmittag gab es Kaffee & Kuchen - dafür hatte ich einen Carrot Cake gebacken und am Abend gabs eine traditionelle Osterjause. Mhhh, lecker! Das könnte ich gerade glatt alles nochmal essen ;)
Ich habe neben dem Hefezopf außerdem noch Spinat-Lauch-Cheddar Muffins gebacken, die wird es jetzt sicher öfter geben, denn die waren so gut und ratzfatz weg! Da sie ohne Zucker auskommen, sind sie auch super für die Kids gewesen :)  
Die kleinen hatten so viel Spaß beim Ostereier suchen - mit Kindern ist gleich alles so viel schöner! Später wurden die ganzen Ostereier wie jedes Jahr wieder ganz gleichmäßig aufgeteilt und ein paar kleine "Geschenke" wie das Buch von den Großeltern gabs auch - von uns gabs ganz niedliche Sandförmchen in Cupcakeform (was auch sonst? :D)! Mehr muss es doch wirklich nicht sein - warum manche an Ostern so extrem große Geschenke "zwingend" schenken müssen, verstehe ich nicht. Wenn man sowieso vor hat etwas größeres zu kaufen und das nun mal dann eine Gelegenheit bietet, finde ich es noch irgendwie vertretbar - wir wollten auch erst ein Bobbycar schenken, aber ich glaube nun bekommt sie doch eher ein Wutsch, denn sie hat das Puky ihrer Cousine geliebt! ;)
Hattet ihr auch so schöne Ostern? Ich war sehr froh, dass es trotz der Kälte und den Schneeflocken doch noch sonnig wurde und wir draußen alles wie geplant veranstalten konnten :) Und die letzten Tage war es so wunderschön warm - echt irre, wie es auf einmal von ca. 4°C auf 22°C springt! Ich hoffe das Frühlingshafte Wetter bleibt nun - die dicke Winterjacke möchte ich gerne endlich einmotten :D


4 comments :

  1. Ein traumhafter Ausblick! :) Ich stell es mir echt schön vor auf einer Alm Ostern zu feiern.

    ReplyDelete
  2. Da bekommt man richtig Frühlingsgefühle! Ich fand Ostern auch sehr entspannend :)
    Schade, dass solche Feiertage immer so schnell vorbeigehen.
    GLG Charlotte

    ReplyDelete
  3. Wow, das schaut alles wunderschön und lecker aus :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    ReplyDelete
  4. Der Tisch war ja wunderschön gedeckt!
    Große Geschenke an Ostern verstehe ich auch nicht. Ich glaube ja, dass das Suchen sowieso das Beste daran ist und kleine Geschenke lassen sich doch auch viel besser verstecken ;)

    ReplyDelete