Pinterest-Adventsinspiration!

Mittlerweile kennt wohl jeder Pinterest - und liebt es! Ich bin auf jeden Fall super gerne dort unterwegs und lasse ich inspirieren - DIYs, Rezepte, Prints, Outfits, Einrichtungsideen! Es gibt absolut alles und natürlich ist das Thema Weihnachten gerade total präsent. In 10 Tagen ist schon der 1. Advent, nächste Woche wirds auch bei uns in der Wohnung endlich (ja, ich freue mich dieses Jahr besonders auf die Adventszeit, mit Kleinkind ist alles viel schöner!) weihnachtlich. Ich möchte Euch einfach mal ein paar meiner Lieblingsinspirationen für Adventskalender & Adventskränze zeigen, die ich alle bei Pinterest gefunden habe! Sind sie nicht hübsch?

Dieses Jahr "teilen" der Mann und ich uns einen Adventskalender, wir werden also jeder 12 Türchen für den anderen machen und diese mit schönen Dingen befüllen. Da wir sowieso noch einen Ast von unserer Hochzeit 2012 haben, an dem Pompoms über der Candy Bar hingen, würde ich sehr gerne den linken unteren umsetzen. Die Pakete verziere ich immer total gerne und ich freue mich schon aufs basteln nächste Woche! Ich mag simples mit viel Effekt! Das Herbstmädchen bekommt dieses Jahr auch ihren ersten Adventskalender mit ein paar Kleinigkeiten - wirklich nichts großes, aber sie freut sich immer so, wenn sie Kleinigkeiten auspacken kann (wahrscheinlich ist es das knistern vom Papier) und der Mann besteht darauf. :D Ich möchte eigentlich noch gerne Adventskalendersäckchen für sie nähen, mal schauen ob ich das zeitlich hinbekommen werde. 
 alles via pinterest

Die Dekoideen gefallen mir wirklich sehr gut -  alles sehr clean und skandinavisch. Ich mag den Stil, wenn er sich in einem gewissen Rahmen hält. Zu viel des Guten, ist mir dann auch wieder zu "modern", denn ich stehe auf Landhausstil, Wärme und pure Gemütlichkeit. 

Hach ja - ein hängender Adventskranz. Meine Schwiegermama hat jedes Jahr einen und ich schmachte ihn dort immer an. Dieses Jahr möchte ich glaube ich auch einen - mein Mann liegt mir damit ja schon länger in den Ohren, aber irgendwie finde ich keinen passenden Ort in der Wohnung. Er soll ja auch sichtbar sein - vielleicht kommt er dieses Jahr einfach an den Haken, an dem sonst der große Leuchtstern hängt (und der dann wieder ins Fenster). Ich werde mal mit meinem Mann schnacken, was er dazu meint. Entscheidungen werden hier nämlich gemeinsam getroffen - es soll uns ja beiden gefallen. Die Stoffherzen- und Sternchen sind schnell selbst genäht und mit Füllwatte befüllt (ich habe sogar noch alles an Material da, yeah!) - fehlt nur noch etwas Tannengrün und neue Bänder. Hach! Ich freue mich so! Ich möchte noch Sternchen für die Fenster & Deko, Weihnachtskarten & Adventsbilder basteln :) Kekse werden natürlich auch noch gebacken - da haben wir schon ein Freundinnen-Kids-Backdate ausgemacht und ich freue mich schon richtig darauf ♥︎

Nervt Euch Weihnachten jetzt schon oder seid ihr auch total in Stimmung für die kommenden Adventstage? Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Inspirationsquellen zeigen und falls ihr noch hübsche Ideen habt, ich freue mich immer über Links!




3 comments :

  1. So schön, diese Inspirationen... Kann es gar nicht mehr erwarten, auch ein bisschen zu dekorieren und Adventkalendertürchen zu öffnen :-)

    ReplyDelete
  2. Sehr schön Impressionen. Besonder die weißen Kerzen mit viel grün gefallen mir gut.
    Mich nervt Weihnachten bzw. Advent absolut nicht, ich liebe diese Zeit und bin auch schon voller Vorfreude .)

    ReplyDelete
  3. So viele tolle Ideen. Wir lieben die Weihnachtszeit auch ganz besonders und haben heuer auch schon ein neues Adventskalender DIY (http://welovehandmade.at/2014/11/18/diy-adventskalender-flaschenpost/) umgesetzt, einen Adventskranz werden wir auch noch binden. Die hängenden sehen auch echt toll aus. <3
    Liebe Grüße,
    Petra von we love handmade

    ReplyDelete