Kennt ihr schon... Vertragslotse?

Heute möchte ich Euch einen Service ans Herz legen, der sicher einigen von Euch (oder zumindest denen, die viel um die Ohren haben und/oder unter leichter Vergesslichkeit leiden, was bei mir nach Still- und Schwangerschaftsdemenz manchmal immer noch der Fall ist) gefallen könnte. Da mein Mann und ich mit dem TV-Programm in letzter Zeit nicht sehr zufrieden sind und immer das gleiche kommt (und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren), haben wir uns vor kurzem Netflix auf unseren Fernseher in der Testversion geholt. Da ich aus England schon immer sehr begeistert von dem Service war und die Filme, Serien und co. wirklich immer super waren - und es nun mal "on demand" ist und man sich nicht nach irgendwelchen fixen Zeiten richten muss, haben wir es einfach mal gewagt. Unser Probemonat läuft Aktuell und bisher sind wir ganz zufrieden - natürlich haben wir sehr vieles davon schon gesehen (weswegen wir vielleicht auch noch MaxDome testen wollen) aber das stört uns nicht. Der monatliche Beitrag ist gering und dafür lohnt es sich eigentlich. Falls wir uns jedoch doch entscheiden, den Vertrag zu kündigen, müssen wir dies natürlich rechtzeitig tun (bevor Kosten anfallen). Und nun komme ich zum eigentlichen Thema: der Website von "Vertragslotse". Ich würde Euch die Seite nicht vorstellen, wenn ich nicht davon begeistert wäre (ihr wisst ja, es gibt hier nur content, der thematisch passt und mir gefällt und bei dem ich vor allem auch für Euch einen Nutzen sehe!) - das ganze ist so simpel, man hat nie wieder nervige Kündigungsschreiben! Wer wünscht sich das nicht? 




Das ganze funktioniert so: Ihr wählt euren Anbieter aus (also den Service den ihr kündigen möchtet, bei mir wäre es bei diesem Beispiel also Netflix)  und bekommt kostenlos sofort ein vorgefertigtes Schreiben inkl. Adresse, in das ihr einfach nur noch eure persönlichen Daten einfügen musst. Das dauert keine 2 Minuten! Hier zeige ich Euch mal die Oberfläche:
Hier seht ihr die Übersicht der Kategorien - alles dabei!


Es ist super einfach - so schaut es dann aus, schaut einfach mal selbst! 

Ich werde Vertragslotse in Zukunft mit 100% Sicherheit verwenden - mit Kind spart einem das so viel Zeit und mit nur ein paar Klicks, hat man das getan, wofür man sonst noch zur Post musste - selbst Mails schreiben und einscannen dauert länger. :) Was haltet ihr denn von dem Service? Wäre das etwas für Euch? 



2 comments :

  1. Liebe Isy,
    Seit Jahren schon lese ich Deinen Blog und verfolge Deine Abenteuer. Ich freue mich immer, wenn ich eine Ankündigung Deines Posts in Google Reader sehe. Es ist schön zu hören, dass es Dir und Deiner kleinen Familie gut geht!
    Ich finde es jedoch ein wenig schade, dass über die letzten Monate mehr und mehr gesponserte Artikel erschienen. Ich kann die Beweggründe verstehen. Doch leider schmälert das aus meiner Perspektive die Authentizität Deines Blogs. Das finde ich schade.
    Nichts für Ungut und dennoch liebe Grüße,

    ReplyDelete
  2. Hy Isy,
    vielen Dank für diesen Tipp!!!
    Ich kannte die noch nicht und habe es ausprobiert und finde es super! So hat man gleich alles auf einen Blick und muss nicht seine Akten immer wieder durchsehen, nur einmal am Anfang etwas Zeit investieren und man hat eine schoene Übersicht!
    Danke fürs teilen! Ich finde immer, dass viele oft die Infos einfach für sich behalten und im nachhinein dir dann sagen, "Ach ja, die kenn ich...Du nicht?". Dieses Gefühl habe ich auch oft in der Uni. Kennst du Citavi? Es vereinfacht die Literaturrecherche ungemein und ich habe es erst jetzt mitbekommen(im MA Studium), obwohl es mir viel bei meiner BA-Arbeit erleichtert hätte.... Aber besser spät als nie!;) Falls du es noch nicht kennst, solltest du es unbedingt mal testen!!!;)
    Liebe Grüße,
    Momo

    ReplyDelete