LIVING INSPIRATION - Ideen & Wünsche für unser neues Wohnzimmer

Ich freue mich schon sehr auf die neue Wohnung - heute dreht es sich mal ein bisschen um das neue Wohnzimmer. Ich mache mir nämlich (natürlich!) Gedanken, wie ich alles gestalten möchte - und ja, ich beziehe den Mann da mit ein und er hat Gott sei Dank zu 95% den gleichen Geschmack wie ich - an manchen Stellen machen wir dann einfach kleine Kompromisse und es passt wieder. Er soll sich ja genauso wohl fühlen wie ich. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo wir alles hinstellen, weil der Raum vom Wohnzimmer als einziger sehr lang ist (die anderen Räume sind etwas normaler geschnitten), aber Aktuell stelle ich mir da ein Raumkonzept in Richtung Couch und TV-Ecke am Ende des Raumes, dann den Esstisch mit Stühlen wenn man in den Raum reinkommt und dazwischen eine Art Raumtrenner mit einem kleinen Expedit-Regal (ja, Expedit, wir haben sie noch!) oder aber ein neues Sideboard, vor. Und die Plattensammlung meines Mannes wird auch seinen Platz wieder im Wohnzimmer finden. Ich denke die Anrichte und der Spiegel kommen dieses Mal in den Flur und wir räumen die Möbel etwas anders in die Räume als in der jetzigen Wohnung. Aber so ganz werde ich das dann vor Ort entscheiden. Die Farben werden auf jeden Fall dieses Mal nicht mehr Beige, Dunkelbraun und Weiß sein - wir gehen dieses Mal eher in die Grautöne hinein und wollen alles ein bisschen Erwachsener, cleaner und gerader gestalten. Zwar kein kompletter Minimalismus, denn alleine durch Spielzeug und co. wird immer Leben und Chaos herrschen, aber das ist ja auch gut so. Wir wollen ja in der Wohnung leben und kein steriles Heim haben. Aber Ordnung muss sein und ist ja bekanntlich das halbe Leben!

Ich habe Euch schon mal eine kleine Collage via Pinterest zusammengestellt, damit ihr Euch ein Bild machen könnt :) Ein Hauch Skandinavien, ein Hauch modern, ein Hauch Vintage und ein bisschen Landhaus-Style werden sich wohl in unseren neuen 4 Wänden wiederfinden und ich freue mich sehr darauf. Hach... gibt es etwas schöneres als einrichten? Wenn nur der Umzug nicht wäre... ;)

alle Bilder via Pinterest

Eine graue KIVIK Couch haben wir bereits ergattert - jetzt fehlt uns da noch die passende Recamiére und wir wollen auch neue TV-Möbel kaufen. Die alten werden hier hoffentlich noch einen Besitzer finden und dann schauen wir in Deutschland gebraucht nach Möbeln - das mache ich nämlich gerne. Egal ob Fundgrube beim Möbelschweden oder im Kleinanzeiger des großen E. In Deutschland ist die Auswahl so riesig, das ist unglaublich und man kann solche Schnäppchen machen! Oft haben Möbel kaum Gebrauchsspuren und man spart sich so viel Geld - warum neu kaufen? Das sehen wir nicht ein ;) Und ich bin schon fleißig jeden Tag am schauen, welche Schnäppchen wir machen können... Aktuell suche ich vor allem eine Küchenzeile - in einer Mietwohnung möchte ich keine teure Küche haben. Und im Budget ist sie auch nicht. Daher freue ich mich schon, wenn die Wohnung nach und nach den Schliff bekommt, den wir uns wünschen. Außerdem noch auf der Wishlist fürs neue Wohnzimmer: eine graue Wand, neue Stühle fürs Esszimmer, neue Bilder und neue Lampen.

Ich werde Euch hier und auf Instagram auf jeden Fall die Fotos der neuen Wohnung zeigen - ich freue mich schon darauf alles zu dokumentieren und kann unseren Umzug beinahe nicht mehr abwarten! Seid ihr vielleicht auch gerade umgezogen oder habt einen Umzug vor Euch? Freut ihr Euch auch so auf das gestalten der neuen Räumlichkeiten?


1 comment :

  1. Mein Freund möchte sich nun ein eigenes Haus kaufen. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich schon beim einrichten obwohl ich noch gar nicht weiß was für ein Haus es wird :D Da kommen mir deine Inspirationen genau richtig :)

    Herzliche Grüße,
    Jasmin
    www.anotherw0rld.blogspot.com

    ReplyDelete